Yusuf Tour 2011




Fragen zu seinen Mitmusikern? Interessantes zu seinem Leben?

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon Rainbow » 16.05.2011, 22:15

@ Uwe.... wie war es denn nun in Berlin? .... Spann' uns bitte nicht allzu lang auf die Folter. ;-)
Jeder Augenblick
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Benutzeravatar
Rainbow
Majikat
 
Beiträge: 188
Registriert: 22.03.2009, 19:49

von Anzeige » 16.05.2011, 22:15

Anzeige
 

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon G-One » 17.05.2011, 08:37

flottmann1 hat geschrieben:schau dir mal das an :)

http://www.youtube.com/watch?v=G2PVu8o0AYM


Hey, das sind ja tolle Videos, die du gemacht hast. Gibt's die auch auf DVD ?
:-)

Und die Audio-Aufnahme ist auch super. Deine Nachbarn waren ja schön ruhig. Jane hat das Hamburg-Konzert komplett mitgeschnitten und ich durfte nur lautlos mitsingen - bis zu den Zugaben, dann ging's nicht mehr Leol2
Wenn sie wieder zu Hause in MN ist, wird sie den Link sicher gleich im Majicat posten.

Ja, Uwe, wir war Berlin? Die Zeitungsberichte sind ja ganz positiv.
http://www.morgenpost.de/kultur/article1640962/Cat-Yusuf-Stevens-feiert-ein-starkes-Comeback.html
http://www.lr-online.de/kultur/Der-Zauber-seiner-Lieder-wirkt;art1073,3343571 -> "Nach zweieinhalb Stunden winkte ein sichtlich ergriffener Sänger zum letzten Mal ins Publikum. Und hinterließ die Frage, wie viele der gleichzeitig beim European Song Contest in Düsseldorf geträllerten Lieder wohl in 35 Jahren noch von Millionen Popfans mitgesungen werden . . ." - Das ist wohl wahr!!

Jane meinte, die Akustik sei nicht so toll gewesen?

Zur Privat-Audienz hatte ich euch ja schon gratuliert - ein bisschen neidisch bin ich ja schon Hott

So dann bleibt mir nur noch, denen, die heute in München sind, ein ebenso tolles, großartiges Konzert zu wünschen - Gruß an Jane, Radoslav und die anderen Majicatters prostt

PS - hab ich hier schon meine kurze Video-Ausbeute vorgestellt? Die Securities waren echt lästig und in der 1. Reihe war ich im direkten Zugriff ;-(

Benutzeravatar
G-One
Majikat
 
Beiträge: 276
Registriert: 19.06.2009, 14:36

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon sunsetrock » 17.05.2011, 16:42

Hier ist mein persönlicher Bericht aus Oberhausen. Wenn ich jetzt so drüber lese, finde ich ihn fast etwas zu sachlich. Grüb Nadine hat das sehr schön geschrieben, wie sie alles in sich aufsaugen wollte. So ähnlich habe ich das auch empfunden. Wer weiss, wie oft die Gelegenheit kommt, ihn live zu erleben. OK, ich hoffe in Mannheim noch mal, wenn mit meinem Flug alles klappt, aber da sitze ich ja dann ganz hinten, mal sehen, ob das Konzert dann auch noch so beeindruckend ist coll

Here we go:

Das Konzert begann pünktlich und Yusuf betrat im langen Mantel und mit Gitarre die Bühne, sang ein paar Zeilen aus Lillywhite und dann The Wind. Leider herrschte da noch ziemlich viel Unruhe, die Leute, die nicht mit Yusufs Pünktlichkeit gerechnet hatten, gingen noch zu ihren Plätzen. Und da war ein fürchterlich nerviges Blitzlichtgewitter. Immer wieder unglaublich, wie viele Leute denken, der Blitz ihrer Kompaktkamera würde von Reihe 58 bis zur Bühne reichen. Diesmal waren es besonders viele. Danach legte Yusuf den Mantel ab und begrüßte uns auf deutsch "Guten Abend". Und er erwähnte die vier Jungs aus Liverpool, die ihn einst inspiriert hatten "they lit up our lifes with their music".

Und dann kam auch schon mein absoluter Wunschsong "Blackness of the Night". Mit diesem Song hätte ich nie gerechnet, bzw. erst, als ich ein paar Tage vorher die Setlist vom Tourauftakt sah. Ich bin sogleich dahingeschmolzen. Zum Glück wurde es da im Publikum etwas ruhiger. Irgendwie war es dann aber auch schade, dass er so schnell vorbei war, weil er so früh im Konzert kam. Und allen Leuten, die nie begreifen können, wie man mehrere Konzerte des selben Künstlers hinter einander weg besuchen kann, sei gesagt, wenn das Konzert wirklich gut ist, dann ist es unglaublich tröstlich, wenn vorbei nicht endgültig vorbei ist.

Danach kamen zwei Gitarristen hinzu, die Yusuf als langjährige Weggefährten vorstellte, wenigstens von einem weiß ich, dass er auch "damals" schon mit Cat Stevens gespielt hat. Ich bin nicht ganz sicher, ob da sofort auch schon der Bassist dabei war. Auf jeden Fall gab es einen echten Bass, also ich spreche nicht von einer Bassgitarre. Und der hat sehr deutlich getönt. Unglaublich, dass man nur mit akustischen Saiteninstrumenten so einen "fetten" und modern klingenden Sound hinbekommt. Es folgten einige alte Songs und im Laufe von "Where Do The Children Play" kam sehr effektvoll und mit Zwischenapplaus belohnt auch noch ein Schlagzeuger hinzu, noch später machte ein Keyboarder die Band komplett.

Zu Beginn sang Yusuf etliche alte Songs, wobei "Here Comes my Baby" durch Änderung der Zeile "forever talking on the phone" in "forever texting on the phone" einen modernen Anstrich erhalten hat. Nach dem Song "The First Cut Is The Deepest" stellte Yusuf klar "I have written this song, not Rod Stewart". Überhaupt hat er sehr viel erzählt, ist jemand, der auch über sich selbst lachen kann: "In all those years when I did nothing....ehem..when I did other things...".

Bald folgte die Vorstellung seines Moonshadow-Musicals (irgendwie scheint es im Moment ein gewisser Trend zu sein, sich in Weste und Schal zu werfen und dem Publikum eine Geschichte deren Titel mit "Moon.." beginnt zu erzählen, woraus später irgendwann mal ein Musical werden soll). Yusuf setzte sich dazu auf eine Kiste auf der linken Seite der Bühne und war somit wunderbar in meinem Blickfeld. Er meinte, dass er dieses Musical schon seit 45 Jahren vorbereitet. In Liverpool vor anderthalb Jahren, auf meinem ersten Yusuf-Konzert, hatte er nur eine Einleitung gesprochen und den ersten Song gesungen. Den Rest erledigten Sänger, ich hatte es damals so verstanden, dass das die Cast des Musicals war, aber soweit ich weiß, ist es bis heute nicht auf der Bühne.

Diesmal sang Yusuf die Lieder selbst, in diesem "Moonshadow-Musical -Part" sieben Songs (teilweise alte Cat Stevens-Songs, teilweise aus den neuen Alben, aber wohl schon konkret für das Musical geschrieben). Das war natürlich viiieeel schöner. Und er verband die Songs jedes Mal durch Erzählungen. Die Geschichte handelt von einem Jungen, der in einer Welt der Dunkelheit lebt, von seiner heimlichen Liebe, einem geheimnisvollen Bild und den Gesprächen mit seinem Vater (wobei Yusuf die ersten Akkorde von "Father and Son" nur anspielte und nach dem umgehend einsetzenden Applaus wieder abbrach "No, I will not play this one.."). Mit meiner Vorliebe für "musikalische Erzähler" habe ich diesen Teil des Konzertes ganz besonders genossen. Und Yusuf hat wirklich eine tolle Erzählstimme (was jetzt nicht schmälern soll, dass er auch beim Singen diese wunderbare, unverwechselbare und behaglich klingende Stimme hat).

Zwischendurch gab es eine Panne, als "The 18th Avenue" vom Band erklang und Yusuf sagte, das gehört nicht dazu, da hat jemand den falschen Knopf gedrückt (schade, ich hätts gerne live gesungen gehört..). Es brauchte etliche endlose Sekunden, bis der arme Mensch auch wieder den Aus-Knopf gefunden hatte.

Nach dem Musical-Part gab es eine Pause und dann folgte, was wohl als die Sensation dieser Tour gilt: Yusuf am Klavier! Zuerst "King of Trees" und dann etwas, über das ich mich besonders gefreut habe: der "The moment you walked..."-Teil aus der "Foreigner Suite" zusammen mit "Heaven (Where True Love Goes)" aus dem Comeback-Album. Kleines Geständnis am Rande: Vor allem die ersten Takte von "Heaven (Where True Love Goes)" waren damals Schuld, als ich im CD-Laden nur mal reinhören wollte, was Cat Stevens nun nach 30 Jahren herausgebracht hat. Ich war völlig hinweg und dachte "er klingt ja genau wie damals". Mehr und mehr von Yusuf begeistert habe ich dann angefangen, mir alte Alben zu kaufen, bis heute habe ich sie noch nicht alle. Tja, aber eines Tages war es die Foreigner-Platte auf einem Flohmarkt. Und da kam das Deja-Vu. Der Anfang von "Heaven (Where True Love Goes)" ist das Ende der "Foreigner-Suite". Da brauche ich mich nun wirklich nicht wundern, dass er genau wie damals klingt...

Danach gleich der zweite von meinen Lieblingssongs der neuen Alben: "Roadsinger". Überhaupt, ich könnte ihm einfach stundenlang zuhören. Wird nie langweilig, obwohl die Show ja zugegeben nicht besonders abwechslungsreich ist. (Als ich auf dem ersten Yusuf-Konzert war, war mein Mann ein paar Tage vorher bei Pink, die ja riesige Bühnendeko, tausend Tänzer, Seilakrobatik und Hastenichtgesehen bietet. Er kam damals mit dem Worten "Wow, mehr geht nicht" nach Hause. Und deshalb kam ich von Yusuf-Konzert auch mit den Worten "Wow, mehr geht nicht" zurück. Worauf mein Mann ziemlich verwundert nachfragte, was Yusuf denn gemacht hätte. Ja mei, gesungen und Gitarre gespielt, was sonst?)

An dieser Stelle vielleicht noch ein paar Worte zum Bühnenhintergrund (der zu "Roadsinger" einen Straßenzug mit einem "Not Welcome" Banner zeigt). In Liverpool war ich ja schwer begeistert von den sehr phantasievollen Bildern, die auf zwei hintereinanderliegende Vorhänge projektziert wurden und für einen beeindruckenden 3D-Effekt sorgten. Diesmal waren in weiten Teilen die selben Bilder zu sehen, anfangs nur auf den beiden Monitoren seitlich der Bühne und später auf einem ollen deutlich knittrig-faltigen Vorhang. Womöglich gar der gleiche wie damals - inzwischen etwas mitgenommen? Schade, es kam jedenfalls nicht mehr so toll rüber.

Ach ja, und dann wäre noch der Typ mit dem Kabel zu erwähnen. Yusuf wechselte zwischen mehreren akustischen Gitarren und jedes Mal kam jemand, der das Kabel vom Verstärker in die Gitarre steckte. Yusuf beachtete ihn aber gar nicht und zappelte beim Erzählen mit der Gitarre herum, so dass der arme Kerl jedes Mal seine liebe Mühe hatte, das Kabel einzustöpseln.

Nach dem Uptempo-Stück "Changes IV" klang Yusuf irgendwie außer Puste, als er die Geschichte zu "Boots and Sand" (der Verweigerung seiner Einreise in die USA) erzählte. Dann verließ er die Bühne, die Band spielte den Song und Yusuf´s Stimme kam vom Band. Nun ist es nicht ungewöhnlich, dass es während eines Konzertes eine Überbrückung gibt, die dem Künstler die Chance lässt mal kurz zu verschwinden, von ausgedehnten Instrumentalstücken über Solos der Backgroundsängerinnen bis zu einem Kurzfilm über die Karriere des jeweiligen Künstlers habe ich schon so einiges gesehen, aber das hier war mit Abstand die seltsamste Variante.

Immerhin kam er nach dem einen Song zurück, es folgten weitere alte Songs, teils als Medley, die gegen Ende hin immer bekannter wurden und so kamen die größten Hits dann Schlag auf Schlag: "Morning has Broken", "Wild World", "Father and Son" und als erste Zugabe "Peace Train". Zu "Father and Son" liefen im Hintergrund Vater-Sohn-Fotos von Fans, die einem Facebook-Aufruf gefolgt waren. Nette Idee. Irgendwann begannen die Menschen zum Klatschen aufzustehen und wurden von den allseits beliebten Security-Leuten sofort zum Hinsetzen aufgefordert. Hmm, vielleicht sehe ich ja noch einen Hauch von einem Sinn darin, wenn die Security meint, man sollte nicht während der Songs aufstehen und dem Hintermann die Sicht versperren. Aber beim Applaus??? Sind Standing Ovations nicht gemeinhin ein Zeichen der Ehrerbietung für den Künstler?

Zu "Peace Train" versammelten sich die Leute dann aber doch im Gang (der Bereich vor der ersten Reihe blieb tabu, da wurde niemand durchgelassen). Als letzten Song sang Yusuf dann "All Kind of Roses", ein sehr ruhiges Stück. Und sofort sah sich eine Dame vom Sicherheitsdienst berufen, die Leute zum Hinsetzen aufzufordern. Diese setzten sich wo sie waren auf den Boden, denn natürlich wollte niemand den nächstmöglichen Platz zu Yusuf so einfach aufgeben. Dort hätten sie auch gewiss niemanden gestört. Aber die Security-Lady beharrte darauf, die Leute auf ihre Plätze zurückzuschicken und verursachte dabei so viel Lärm, dass sie für mich den letzten Song komplett ruiniert hat. Schade.

Trotzdem bleibt mir das Konzert bestimmt in außergewöhnlich toller Erinnerung. Ein Konzert, von dem man noch tagelang träumt...
Michaela

Bild
Benutzeravatar
sunsetrock
The Wind
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.05.2010, 16:35
Wohnort: Rhein-Main

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon Butterfly » 17.05.2011, 18:45

Ganz lieben Dank fpr diesen wundervollen Bericht, liebe MIchaela. Besser kann man es echt nicht machen, woher kannst du das so gut??
Liebe Grüße an dich und danke dir. BildBild
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon Jzero » 17.05.2011, 23:49

Super geiles Konzert in von Cat in München, vier Zugaben das sagt wohl alles. Publikum auch viel viel besser als in Oberhausen ging richtig schön mit von Anfang an.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon Hyacinth » 18.05.2011, 01:10

@ sunset rock
Thanks for sharing your report!
Hyacinth
Firecat
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2011, 19:13

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon Butterfly » 18.05.2011, 07:29

Ja, danke dir nochmal Michaela respekt_2 respekt_2

@Jzero. Hast du welche aus dem Majicat getroffen???
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon Jzero » 18.05.2011, 07:58

Butterfly hat geschrieben:Ja, danke dir nochmal Michaela respekt_2 respekt_2

@Jzero. Hast du welche aus dem Majicat getroffen???

Anette, ich habe Jane und crobarbie getroffen aus dem Majicat, Silvia, Bernd und marky49 waren auch da. Bei Father and Son waren auch wieder die Bilder von Iris und Ingo dabei und MEINS AUCH prostt . Zum Konzert selbst ist zu sagen das er diesmal die Setlist nach meiner Meinung nach so zusammen gestellt hat wie er gerade Luft zum Singen hatte, war teilweise ganz schön ausser Atem und hat sich auch eineige male versungen bzw die Stimme blieb ihm weg. Das Münchner Publikum war echt klasse ging über die ganze Zeit immer schön mit auch beim Musical Block wo ja in Oberhausen fast tote Hose war. Alles in allem ein gelungener Abend in der Olympiahalle. Leider ging nach dem Konzert nichts mehr zusammen weil die ganzen guten Lokalitäten ja in der Stadt sind und das wollte sich dann doch keiner mehr antun.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon Rainbow » 18.05.2011, 10:12

...freu mich für dich Markus, dass das Konzert in München so gelungen war und auch dein Foto gezeigt wurde. Haste bestimmt Gänsehaut bekommen, oder? Mir gings in Oberhausen jedenfalls so. Ist ja ulkig, dass Ingo und Tobi in München auch gezeigt wurden....

Mein Autogramm hängt schon Spring .... an der Wand über dem Regal mit seinen Vinylplatten.
Jeder Augenblick
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Benutzeravatar
Rainbow
Majikat
 
Beiträge: 188
Registriert: 22.03.2009, 19:49

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon Jzero » 18.05.2011, 10:16

Iris hat geschrieben:...freu mich für dich Markus, dass das Konzert in München so gelungen war und auch dein Foto gezeigt wurde. Haste bestimmt Gänsehaut bekommen, oder? Mir gings in Oberhausen jedenfalls so. Ist ja ulkig, dass Ingo und Tobi in München auch gezeigt wurden....

Mein Autogramm hängt schon Spring .... an der Wand über dem Regal mit seinen Vinylplatten.

Ich bin noch nicht dazu gekommen es aufzuhängen, hab gestern erst das Tourposter von Oberhausen von Bernd erhalten, mit dem werde ich es dann aufhängen.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon Butterfly » 18.05.2011, 17:59

Markus, das freut mich echt für dich, dass dein Vater/Sohn Bild gekommen ist, hatte in Oberhausen schon darauf gewartet, schade, dass deine Frau oder dein Sohn es nicht live gesehen haben.
Du fährst aber nicht mehr nach Mannheim, wo Gabi und Uwe sind, oder???
Ich bin dann ganz in der Nähe, in Frankfurt, am 29.05.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon Jzero » 18.05.2011, 18:11

Butterfly hat geschrieben:Markus, das freut mich echt für dich, dass dein Vater/Sohn Bild gekommen ist, hatte in Oberhausen schon darauf gewartet, schade, dass deine Frau oder dein Sohn es nicht live gesehen haben.
Du fährst aber nicht mehr nach Mannheim, wo Gabi und Uwe sind, oder???
Ich bin dann ganz in der Nähe, in Frankfurt, am 29.05.

Nein München war das letzte Konzert für mich das muss reichen.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon sunsetrock » 18.05.2011, 21:15

Ganz lieben Dank fpr diesen wundervollen Bericht, liebe MIchaela. Besser kann man es echt nicht machen, woher kannst du das so gut??


Ohh, danke. Ich werd ja ganz rot Pfiff

Ich weiß nicht, ob ich es besonders gut kann, oder ob es einfach daran liegt, dass ich mir gerne Zeit dafür nehme. Ein bisschen schaut man sich natürlich auch ab, wenn man viele Konzertberichte liest.

Dass ich gerne schreibe, das habe ich sicher von meiner Mutter "geerbt". Die hat mit 70-75 Jahren ihr komplettes Leben in Reimform aufgeschrieben. http://lebenserinnerungen.blog.de/2009/ ... n-7318651/

Wahnsinn, sie hat mir da meilenweit was voraus. Mit Reimen habe ich´s auch nicht so. Mit den Konzertberichten habe ich angefangen, als ich beim nichtkommerziellen Lokalradio in Wiesbaden war und mir immer alles aufschreiben musste, weil ich nicht gut frei moderieren kann, was eigentlich nicht sehr rühmlich ist.

Später habe ich dann Konzertberichte für´s CdeB-Forum geschrieben, von denen einige auch auf der offiziellen Homepage von Chris de Burgh erschienen sind (stolz).

Dabei schreibe ich das hauptsächlich für mich selbst, weil ich einfach so gerne auf Konzerte gehe, dass ich mich auch in vielen Jahren noch dran erinnern will.

PS: Ich fand das Publikum in Oberhausen auch etwas zu zurückhaltend. Aber war mir dann irgendwie auch nicht so wichtig, Hauptsache Yusuf und ich waren dabei Spring
Michaela

Bild
Benutzeravatar
sunsetrock
The Wind
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.05.2010, 16:35
Wohnort: Rhein-Main

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon Butterfly » 19.05.2011, 07:33

Du hast das echt wahnsinnig gut verfasst, Michaela.
Der Blog ist wunderschön, sag das deiner Mutter, ich könnte das nicht.
Mir kamen echt bald die Tränen, sie ist auch Krankenschwester, wie ich.

Du bist auch in Mannheim, oder Michaela??
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon sunsetrock » 19.05.2011, 08:55

Ja, ich bin auch in Mannheim, wenn alles klappt. Mir wäre es ja fast ähnlich wie Dir gegangen, weil alles zusammen kommt (ist ja zu ärgerlich....), bin an dem Wochenende mit den CdeB-Fans in Dublin zum Konzert. Aber dann kam ich drauf, wenn ich zurück nach Stuttgart statt nach Frankfurt fliege, dann klappt das mit Yusuf noch (falls der Flug keine allzu große Verspätung hat, Daumen drücken!) Wird das aufregendste Konzert-Wochenende, das ich je hatte.

Werden ja nun immer mehr in Mannheim? Ist denn nochmal ein Treffen vorgesehen?

Leider ist das Mannheimer Publikum ja auch eher für Zurückhaltung bekannt Grüb
Aber vielleicht kommen ja genug Leute von auswärts....

Meine Mutter hat übrigens kürzlich noch ein langes Gedicht speziell über die Schwestern-Zeit geschrieben. Liegt hier und ich bin zu faul es abzutippen und ins Internet zu stellen.... Wenn's fertig ist, poste ich Dir den Link. Sie wird sich bestimmt freuen, wenn ich ihr sage, dass Dir ihre Geschichte gefallen hat.
Michaela

Bild
Benutzeravatar
sunsetrock
The Wind
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.05.2010, 16:35
Wohnort: Rhein-Main

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon G-One » 19.05.2011, 09:02

Hat er in München eigentlich "Grüß Gott" gesagt oder doch nur "guten Abend"?
Ich liebe es, wenn er Deutsch spricht. Schön, dass er seinen Freund Klaus Voormann getroffen hat :-)

Das waren ja wirklich 5 tolle Konzerte bisher - hoffe, er ist noch nicht zu ausgepowert in Mannheim und es wird der krönende Abschluss der DE-Konzerte.
Bin immer noch etwas enttäuscht über die Tour-Manager/-Produzenten, die es nicht geschafft haben, die Hallen voll zu kriegen. Hatte ich doch mal bei Yusuf gepostet, dass hier Millionen Fans auf ihn warten :-(

George Michael in der Festhalle FFM kostet genau so viel und ich fand's nicht überteuert 92 € für 2 1/2 Stunden Bestes vom Besten coll

LG
Gabi
Benutzeravatar
G-One
Majikat
 
Beiträge: 276
Registriert: 19.06.2009, 14:36

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon Jzero » 19.05.2011, 10:08

G-One hat geschrieben:Hat er in München eigentlich "Grüß Gott" gesagt oder doch nur "guten Abend"?
Ich liebe es, wenn er Deutsch spricht. Schön, dass er seinen Freund Klaus Voormann getroffen hat :-)

Das waren ja wirklich 5 tolle Konzerte bisher - hoffe, er ist noch nicht zu ausgepowert in Mannheim und es wird der krönende Abschluss der DE-Konzerte.
Bin immer noch etwas enttäuscht über die Tour-Manager/-Produzenten, die es nicht geschafft haben, die Hallen voll zu kriegen. Hatte ich doch mal bei Yusuf gepostet, dass hier Millionen Fans auf ihn warten :-(

George Michael in der Festhalle FFM kostet genau so viel und ich fand's nicht überteuert 92 € für 2 1/2 Stunden Bestes vom Besten coll

LG
Gabi

Hab in München mit ein paar Frauen geredet die bei mir in der Reihe saßen und die sagen das sie es nur durch Zufall mitbekommen hatten das Cat wieder auf Tour ist und auch in München einen Auftritt hat. Das spricht von der schlechten Werbung und Pressearbeit im Vorfeld der Konzerte, eigentlich schade.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon G-One » 19.05.2011, 10:25

..in Hamburg haben wir auch nicht ein Plakat gesehen :-(
Benutzeravatar
G-One
Majikat
 
Beiträge: 276
Registriert: 19.06.2009, 14:36

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon flottmann1 » 19.05.2011, 11:13

tja, dasselbe habe ich im Umkreis München gehört und gesehen, keine Plakate und
es war gar nicht bekannt, das Yusuf (Cat Stevens) kommt
(eine sagte zur mir, och wenn ich das gewusst hätte ....)


Da hat der Veranstalter wohl viel versäumt !!!
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Yusuf Tour 2011

Beitragvon flottmann1 » 19.05.2011, 11:42

Hi Markus,

schau mal bei dem Clip, gleich das erste Bild bei 'Father & Son'
(hat deine Sitznachbarin was gemerkt ?)

http://www.youtube.com/watch?v=Qx_vggs9Ilc
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Yusuf's... Take My Time Tour…
Forum: Allgemeines
Autor: Jzero
Antworten: 157
Yusuf - Tour 2011 Stockholm
Forum: Videos
Autor: Jzero
Antworten: 5
Yusuf in ROTTERDAM EU- Tour 2011
Forum: Videos
Autor: Sylvia
Antworten: 0
YUSUF Tour 2014
Forum: Allgemeines
Autor: flottmann1
Antworten: 7
Yusuf - Tour - Hamburg
Forum: Videos
Autor: Uwe
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron