Songs




Bewertungen, Umfragen ....

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Re: Songs

Beitragvon Butterfly » 17.04.2009, 10:33

World O Darkness erinnert mich an frühere Bob Dylan Songs, typischer 70er Jahre Song.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

von Anzeige » 17.04.2009, 10:33

Anzeige
 

Re: Songs

Beitragvon Jzero » 17.04.2009, 15:00

Was ich ein bisschen schade finde ist, daß er mittlerweile schon 4 Lieder von der Cd quasi veröffentlicht hat. Er hätte es bei "Thinking 'Bout You" belassen sollen dann wär die Vorfreudeauf die CD größer gewesen so kennt mann ja mittlerweile schon fast da halbe Album. Thinking 'Bout You, Roadsinger, Boots & Sand, Boots & Sands und envetuell auch "Shamsia " soll ja angeblich die Musik von dem Bully making Off sein.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Songs

Beitragvon Jzero » 17.04.2009, 23:23

Al kind of roses .... einfach g...... die Gitarre wie zu besten Zeiten habs mir jetzt schon bestimmt 10 mal angehört.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Songs

Beitragvon Jzero » 18.04.2009, 07:28

Hier könnt ihr mal in alle Songs reinhören, ich werde es mir aber verkneifen.

http://www.roadsinger.com/preview/
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Songs

Beitragvon Butterfly » 18.04.2009, 08:36

Schaffst du das???? Find es komisch, dass man schon alles anhören kann. :???: :???: :???: :???: :???:
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Songs

Beitragvon Jzero » 18.04.2009, 08:52

Butterfly hat geschrieben:Schaffst du das???? Find es komisch, dass man schon alles anhören kann. :???: :???: :???: :???: :???:

Ich kenn jetzt 4 Lieder von den CD das muss reichen bis zum Erscheinungstermin ist ja son die ganze Spannung weg und allzulange dauert es ja auch nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Songs

Beitragvon Leolinchen » 30.04.2009, 04:54

Ich versteh zwar kein Wort davon, nur das es um das neue Album geht, aber immerhin:

http://www.newsic.it/news/body_news.php?id=25502
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Songs

Beitragvon Butterfly » 30.04.2009, 08:08

Unser Jzero kann italienisch.

Ich denk auch , dass die ganzen Berichte jetzt oft das Gleiche bzw. Ähnliche schreiben. So die neue CD, die Lebensgeschichte, dass er eigentlich nix Neues mehr veröffentlich wollte und so. Jzero kann ja gern übersetzen. coll coll coll

Danke Leo.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Songs

Beitragvon Jzero » 30.04.2009, 08:20

Pfiff nein nein das ist zu groß für mich. Gübel
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Songs

Beitragvon Leolinchen » 30.04.2009, 12:07

Ich habe heute früh schon einen Schreck bekommen, als ich meine Mails durchgeschaut habe. Da stand von gestern von amazon: "Ihre Bestellung wurde versandt." Ich dachte schon -oh, kommt die CD schon am Donnerstag?-, aber dann war es nur das Buch, was ich noch mitbestellt hatte.
Aber Samstag sollte sie dann kommen, was? pack
--------------------
Ahhh, ich habe gerade noch eine amazon-mail bekommen "Ihre Bestellung wurde versandt" - dieses Mal die CD! Also bekommen wir sie am Samstag! pack
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Songs

Beitragvon Butterfly » 30.04.2009, 12:56

Ich hab im Moment soviel bei amazon, ich blick gar net mehr durch. igitt igitt igitt
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Songs

Beitragvon Jzero » 30.04.2009, 13:04

Bei uns im "EXPERT" gibt es sie auch schon. Hat ganz schön in den Fingern gekitzelt... aber ich hab sie ja bestellt muss ich halt bis Samstag warten. pack
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Songs

Beitragvon Leolinchen » 30.04.2009, 14:51

Jzero hat geschrieben:Bei uns im "EXPERT" gibt es sie auch schon. Hat ganz schön in den Fingern gekitzelt... aber ich hab sie ja bestellt muss ich halt bis Samstag warten. pack


Oh, ich glaube, da hätte ich dann nicht warten können.
Die hätte ich gleich gekauft und die andere dann verschenkt. hechel
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Songs

Beitragvon Butterfly » 30.04.2009, 16:15

Ich hatte mir auch schon überlegt, jetzt noch zum Saturn zu gehen, aber ich hab absolut kein Zeit, hab Blumen gepflanzt, den Balkon geschrubbt, die Stühle alle abgewischt, gekocht und gleich kommen meine Eltern aus der Kirche. Ich hätte es vielleicht auch geholt, Jzero. Hättest du eine Scheibe ins Auto legen können oder ins Geschäft. Kannst ja auch ein paar im Laden verkaufen. mr.green mr.green mr.green mr.green
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Songs

Beitragvon Leolinchen » 09.05.2009, 07:26

♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Songs

Beitragvon Butterfly » 09.05.2009, 09:32

Das hatte ich auch irgendwo schon gelesen. Bob Dylan hat ja auch zeitgleich eine neue CD veröffentlicht, stimmt.
Er ist sogar noch etwas älter, 67. Also war es sicher nicht die letzte Yusuf CD. mr.green mr.green

Mir gefallen die Songs echt mittlerweile alle gut, sicher das eine besser als das ander, aber die CD ist sehr gelungen. Bin mal gespannt, wie er sich live anhört. Werner ist entsetzt, dass sie nur 30 min. dauert. Leolinchen
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Songs

Beitragvon Jzero » 09.05.2009, 10:21

Also ich muss mich diesem Bericht des MorgenWeb voll anschließen. Gefunden hat den Leolienchen.

"Erleuchtung unter der Kuscheldecke
POP: Yusuf Islam klingt auf "Roadsinger - To Warm You Through The Night" fast wie Cat Stevens
Click here to find out more!

Er will auf keinen Fall ein Popstar sein, auch kein Prediger, und schon gar nicht politisch: Trotzdem wird all das in Yusuf Islam hineinprojiziert, der als Cat Stevens bis 1977 einer der größten Popstars überhaupt war, bevor er konvertierte und auch den Namen der derzeit wohl politischsten aller Religionen annahm. Dass er schon zweieinhalb Jahre nach seinem überraschenden Comeback mit "An Other Cup" wieder ein Album veröffentlicht, spricht aber zumindest für ein gewisses Mitteilungsbedürfnis - und negiert nicht gerade die Mechanismen des Musikgeschäfts.

Was Yusuf der zerbrechlichen Welt ("This Glass World") mitzuteilen hat, bleibt allerdings wie schon beim Vorgänger zu universal, um konkret zu werden. Songs wie "World O' Darkness" oder "All Kinds Of Roses" appellieren noch am deutlichsten an Mitmenschlichkeit und Toleranz, doch die aufklärerische Botschaft erstickt mitunter unter der Kuscheldecke eines allzu einschmeichlerischen Folkpop. Das will - wie der Untertitel "To Warm You Through The Night" deutlich signalisiert - in erster Linie ein akustisches Wellness-Angebot sein, das helfen soll, in unserer finsteren Zeit klar zu kommen. Die Grenze zur Larmoyanz wird dabei leider oft mehr als nur tangiert.

Das von Yusuf selbst produzierte Album hat mitunter trotzdem Durchschlagskraft - immer dann, wenn Yusuf sich wie in "Welcome Home", "Roadsinger", "To Be What You Must" oder "Thinking 'Bout You" auf seine markante Stimme und minimalistische Folkbegleitung konzentriert. Das Rezept hätte er durchhalten sollen.* (Universal) jpk

HHH"

*Das Album hätte meiner Meinung nach dann das Format eines Tea vor Tillerman oder Teaser an Fiere Cat.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Songs

Beitragvon walter » 28.06.2009, 12:17

songs sind zur hälfte klasse, zu einem viertel füllmaterial und leider zu einem viertel
einfach nicht da.
die platte ist nur 32 minuten lang und das finde ich schon reichlich gediegen. wo ist boots and
sands........

das gleiche gilt übrigens auch für das konzert in london - 65 minuten!!!!!

walter
walter
Rubylove
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.06.2009, 12:10
Wohnort: metzingen

Re: Songs

Beitragvon Butterfly » 28.06.2009, 13:59

Hallo Walter, erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich glaube, wir haben uns kurz nach dem Konzert gesehen,
hatten gemeinsam ein Foto gemacht mit anderen Bekannten gemacht.
Das Konzert in London war aber doch immerhin das längste Konzert, das er seit über zwei Jahrzehnten gespielt hat und von der Atmospäre nicht zu toppen, war bei mir Gänsehaut pur.
Sicher ich geb die recht, 65 min. wäre für einen Künstler allen nicht gerade viel, aber hier waren ja auch noch zwei, wenn man Bono und Edge hinzuzählt, sogar drei Künstler vor ihm aufgetreten.
Konzert begann pünktlich um 19.00 Uhr und ich glaub, es war so kurz vor elf Uhr zu Ende, das war echt okay für 38 Pfund. Sicher, er war das Highlight, aber wenn man die anderen mit hinzuzählt, war es wirklich okay. Wenn mehrere Künstler an einem Abend gemeinsam auftreten, spielt jeder Künstler erfahrungsgemäß auch net ein komplettes Konzert, ist bei "Rock am Ring" beispielsweise auch so.

Was hast du denn noch für Songs vermisst??
Ich war vor zwei Jahren in Bochum, da waren es gerade mal nur drei Songs und mit Ach und Krach eine Zugabe, da war
der Auftritt vor vier Wochen für mich echt total lang.

32 min. CD Länge, stimmt, ist zu wenig für ein Album.
Boots and Sands sollte, galub ich nur als Single erscheinen, weil es eine Gemeinschaftsproduktion mit Paul McCartney und Dolly Parton ist, ich hab die Deluxe Version der CD, da ist es auf der DVD mit drauf.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Songs

Beitragvon walter » 28.06.2009, 15:36

wie wär es mit moonshadow?
oder einem lied von another cup?
oder den songs von yusuf's cafe.
genügend lieder, die er hätte spielen können für fans, die vielfach sehr, sehr weit angereist sind.
dass dies das längste konzert seit langem war, tröstet mich nicht wirklich.
und ich hätte für 30 minuten mehr yusuf auf zwei stunden vorprogramm verzichtet.

das gleiche gilt für die cd. er sagte in einem interview, er sei momentan so kreativ, dass
er täglich neue lieder schreiben würde - also warum nicht drauf damit.

wir sind alle sooo grosse fans, dass wir ein klein wenig den kritischen augenwinkel verloren haben.
auch hätte ich gerne fünf pfung mehr für mehr lieder bezahlt (abgesehen von dem preis den ich bezahlt habe!!!)

walter
walter
Rubylove
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.06.2009, 12:10
Wohnort: metzingen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Was wäre wenn... Alte Songs auf neuer CD
Forum: An Other Cup... plus!
Autor: Foreigner
Antworten: 12
Cover von Cat Stevens' Songs
Forum: Allgemeines
Autor: Butterfly
Antworten: 56

TAGS

Zurück zu "ROADSINGER" To Warm You Through The Night

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron