Songs




Bewertungen, Umfragen ....

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Re: Songs

Beitragvon Butterfly » 28.06.2009, 16:31

Ja Walter, klar, ich hätte auch gern noch länger zugehört .
Als dann nach etwa 70 min. Schluss war, war es schon etwas schade, allerdings hieß es in der Ankündigung ja auch ISLANDS FESTIVAL, also es war ein Festival von mehreren Künstlern, an diesem Abend eben Yoriyos, Baaba Maal und Yusuf. Da war mir eigentlich schon klar, dass dort keiner länger als etwa eine Stunde spielt, also drei Stunden insgesamt, und keiner ein vollständiges Konzert von über neunzig Minuten macht.
Ich war auch schon auf Konzerten, die knapp 80 min. bei nur einem Künstler dauerten und im Gegensatz dazu auch schon auf Konzerten, die fast drei Stunden waren (bei einer Gruppe allein, das war z.B. Genesis Revival Tour).

Ich hätte auch gerne auf die anderen Künstler verzichten können, und dafür ihm drei Stunden zuhören können, aber das kann ja noch kommen bei einem Solokonzert.

P.S. Immerhin waren wir ja noch besser dran als die Anghänger von Amy Winehouse, die ja zwei Abende später auftreten sollte und alles abgesagt hat. ;-) ;-) ;-)

Mir fällt auch auf, dass er die Lieder von An Other Cup kaum mehr spilet und im Gegensatz dazu seine alten Klassiker wieder hervorholt, was ich aber auch klasse find. :grin: :grin: :grin:
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

von Anzeige » 28.06.2009, 16:31

Anzeige
 

Re: Songs

Beitragvon Uwe » 28.06.2009, 16:47

Moin aus Aurich,
herzlich willkommen im Forum Walter.

So ganz teile ich deine Meinung nicht. Musik ist ja auch irgendwie Geschmacksache.
Das es ein wenig Kurz ist das Album ist wohl war. Doch bin ich froh überhaupt wieder was von Cat zu hören und dann, meine ich, viel fiel besser als bei der Vorgänger CD.
Langsam angehen denke ich. Besser als gleich sein ganzes Pulver zu verschiesen.
Ich konnte leider nicht in London dabei sein, aber es war ja kein Konzert von Cat (Yusuf) sondern von Island. Waren denn andere Künstler länger auf der Bühne?

Und dann, so glaube ich zu wissen, ist die CD Roadsinger ein "Abfallprodukt" von seinem Musical Moonshadow.
Bitte nicht falsch verstehen ich sehe die CD nicht als "Abfallprodukt", doch ich glaube zu wissen das er davon mal sprach.
Natürlich, hoffe ich wie auch andere, nach dem Musical geht es richtig los mit Cat. CD und eigene Tour durch Deutschland etc.
Ich für mein Teil schaue sicherlich durch die "Cat Stevens Brille". Doch bin ich wahnsinnig Glücklich überhaupt etwas von Ihm Musikalisch zu hören.
Und nicht seine Yusuf Islam Songs sondern Cat Pop.
Cat Stevens war der Musikalische Poet seiner Generation. Nach 35 Jahren kehrt er zurück.
Sein Leben vor und nach seiner langen Pause wird in meiner Privaten Homepage Vorgestellt.

Bild

http://www.catstevens-fanpage.de
Benutzeravatar
Uwe
Majikat
 
Beiträge: 516
Registriert: 03.05.2009, 20:14
Wohnort: Aurich

Re: Songs

Beitragvon Jzero » 28.06.2009, 17:07

Ich habe von Anfang an gesagt das mir das Roadsinger Album nicht besonders gefällt, es wirkt irgenwie unfertig bis auf einige Ausnahmen. Zum Konzert in London kann ich nur sagen das ich froh war ihn überhaupt so lange zu sehen und höhren. Ich hatte schon die Befürchtung das er noch weniger spielt da es doch insgesamt ein großes Programm an diesem Abend war. Für mich war es aber ein besonderer Abend da ich Cat das erste mal Live gesehen habe und da waren 65 Minuten schon recht viel.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Songs

Beitragvon Rainbow » 28.06.2009, 20:53

Ich habe ihn auch das erste Mal live gesehen und für mich war es etwas ganz besonderes, einmaliges. Vor ein paar Jahren hätte niemand von uns damit gerechnet, ihn nochmal auf der Bühne zu erleben, wir hätten nicht geglaubt, dass er wieder neue Alben produziert, sich mit seiner Vergangenheit versöhnt, seine alten Stücke spielt. Für mich scheint es, er kommt sanft und behutsam Stück für Stück zurück. Darüber bin ich einfach nur froh und dankbar.
Jeder Augenblick
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Benutzeravatar
Rainbow
Majikat
 
Beiträge: 188
Registriert: 22.03.2009, 19:49

Re: Songs

Beitragvon Jzero » 28.06.2009, 20:59

Iris hat geschrieben:Ich habe ihn auch das erste Mal live gesehen und für mich war es etwas ganz besonderes, einmaliges. Vor ein paar Jahren hätte niemand von uns damit gerechnet, ihn nochmal auf der Bühne zu erleben, wir hätten nicht geglaubt, dass er wieder neue Alben produziert, sich mit seiner Vergangenheit versöhnt, seine alten Stücke spielt. Für mich scheint es, er kommt sanft und behutsam Stück für Stück zurück. Darüber bin ich einfach nur froh und dankbar.

Klar ich bin auch dankbar und froh das wir ihn zurück haben, aber so unrecht hat Walter aber auch nicht mit seiner Meinung.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Songs

Beitragvon Butterfly » 28.06.2009, 22:28

Dass eine CD, also ein Album 32 min. Länge nur hat, ist in der Tat schon zu wenig, hätte er von mir aus können noch die Zulu Version von "Peace Train" mit draufpacken oder was weiß ich noch. Mein Mann war entsetzt, ein Album nur 32 min. Früher hatten LP's auf jeder Seite etwa 20 min., ergab zusammen dann 40 min. Auf eine CD passen in der Regel 70 min, also da sollten es echt 40-50 min. sein.
Klar, Quantität ist nicht gleich Qualität, aber eine halbe Stunde Musik ist schon etwas knapp.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Songs

Beitragvon walter » 29.06.2009, 16:30

ihr habt in einem recht - man muss ja schon froh sein.......
vielleicht kommt er ja tatsächlich noch mal ganz zurück.
mein gott wie vermisse ich gerry conway (und ich weiss er wartet nur auf einen anruf)
und paul samwell-smith.
es sind seine lieder, seine gitarre und seine stimme, die ihn zu dem gemacht haben was er ist
aber auch seine unglaubliche band!!!!!!!!!!
walter
ps ich fand auch seine LPs schon immer sehr kurz
walter
Rubylove
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.06.2009, 12:10
Wohnort: metzingen

Re: Songs

Beitragvon Butterfly » 29.06.2009, 20:20

In irgendeinem Artikel stand auch, dass er für den Spätsommer oder Herbst ein Konzert in Berlin plant, also die Hoffnung auf ein schönes langes Konzert nicht aufgeben.

CD finde ich schon gelungen, wie gesagt, hätten sollen, bzw. müssen zwei/drei Songs mehr mit drauf.
Ob wir auch etwas von dem Musical hier mitbekomen?? Vier Songs von Roadsinger sind ja für das Musical.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Was wäre wenn... Alte Songs auf neuer CD
Forum: An Other Cup... plus!
Autor: Foreigner
Antworten: 12
Cover von Cat Stevens' Songs
Forum: Allgemeines
Autor: Butterfly
Antworten: 56

TAGS

Zurück zu "ROADSINGER" To Warm You Through The Night

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron