Album "Wild World" mit Remixes?




Seine Platten von "Matthew & Son" über "Tea for the Tillerman" bis "Back to Earth".

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Album "Wild World" mit Remixes?

Beitragvon albgardis » 10.03.2009, 21:25

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mich registriert, weil ich eine dringende Frage an die hier anwesenden Cat Stevens Experten habe. Ich bin nur ein 'casual fan', mag seine Musik seit 1977 und kenne auch sein Werk im allgemeinen, bin aber absolut keine Expertin.

Nun ist mir ein Album begegnet, dass soll angeblich "Wild World" heissen, das Bild sagt das, und die Titel sind teilweise vom 1978er Album, oder Remixes von aelteren Titeln. Ich habe alle moeglichen offiziellen Discographien durchstoebert, auf der Suche nach Hinweisen, aber nix gefunden. Swisscharts kennt das nicht, und bei rateyourmusic ist auch nix zu finden. Dabei ist da sonst immer alles gelistet!

Ist es moeglich, dass hier ein Fan herumgebastelt hat und sich ein eigenes Album gemacht hat, ein cover gebastelt hat und das dann einfach online gestellt hat?

Ich bin etwas ratlos. Die Titel haben teilsweise zusaetzliche Instrumente, die Vocals sind aber identlisch mit den alten Platten. Und manchmal sind alle Spuren der Aufnahme unveraendert in der Komposition, nur ist alles neu abgemischt und daher manches lauter, als man es kennt.

Versteht jemand, was ich meine?

Ich habe es etwas eilig, denn ich bin gerade dabei, eine DVD mit dem Gesamtwerk fuer meine Schwester zum Geburtstag zusammezustellen. Ich bin schon jetzt zu spaet, der "Einsendeschluss" fuer Post nach Deutschland waere schon letzte Woche gewesen, aber ich will trotzdem noch gerne wissen, ob ich das Album nun beifuege, und was es damit auf sich hat.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
albgardis
Firecat
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2009, 21:00
Wohnort: USA

von Anzeige » 10.03.2009, 21:25

Anzeige
 

Re: Album "Wild World" mit Remixes?

Beitragvon Jzero » 10.03.2009, 21:47

Zu erst mal willkommen hier bei uns. Zu deiner Frage kann ich dir sagen das ein solches Album regulär nicht existiert. Wie du schon vermutet hast muss es sich um einen privaten Mix handeln mir ist dieses Album allerdings noch nie über den Weg gelaufen, aber vielleicht weiß ja Butterfly, JJG oder Sauron was darüber.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Album "Wild World" mit Remixes?

Beitragvon albgardis » 10.03.2009, 21:59

Ich sende Dir den Link in einer PN.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es nicht ungefaehrlich ist, soclhe links in Deutschland oeffentlich zu posten, weil die Rechtslage ja sehr traurig bei Euch ist (Stichowrt gekaufte Frau Zypries). Nicht dass der link morgen gesperrt wird...
Benutzeravatar
albgardis
Firecat
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2009, 21:00
Wohnort: USA

Re: Album "Wild World" mit Remixes?

Beitragvon Jzero » 10.03.2009, 22:06

Wie gesagt, das ist kein reguläres Album von Cat. Den Link mach ich jetzt mal nicht auf... ;-)
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Album "Wild World" mit Remixes?

Beitragvon albgardis » 10.03.2009, 22:14

Hm.
OK.
Dass das kein regulaeres Album ist, habe ich ja schon beim Sichten der offiziellen Discographien gemerkt.
Ich hatte gehofft, hier jemanden zu finden, der mir sagen koennte, woher diese Remixes stammen, wer die gemacht hat, und wie sie in die Oeffentlichkeit (online) gekommen sind, evtl auch wann.

In Boney M. Foren werden solche Fragen immer zuegig und ausfuehrlich beantwortet (meist sogar von mir). Daher habe ich angenommen, das gaebe es bei anderen Kuenstlern auch.
Benutzeravatar
albgardis
Firecat
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2009, 21:00
Wohnort: USA

Re: Album "Wild World" mit Remixes?

Beitragvon Jzero » 10.03.2009, 22:19

Tut mir leid, aber mir ist dieses Album und dessen Urheber leider nicht bekannt.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Album "Wild World" mit Remixes?

Beitragvon Jzero » 10.03.2009, 23:31

So, mal schlau gemacht wird unter dem Label "Kiddinx" bei Ciao vertrieben. Höre das Teil aber echt zu ersten mal und wer die Mixes gemacht hat ??? Bitte sagt nicht das ich hinter dem Mond lebe. help
=========================================================================================================================

Wild World - Cat Stevens
Haupteigenschaften

Titel: Wild World

Künstler: Cat Stevens

Genre: Pop

Schlagworte: Pop international; MOR (Middle of the Road); Singer / Songwriter; Soft Rock; Classic Rock & Pop

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 28. Januar 2002

Label: Kiddinx

Vertrieb: KIDDINX

EAN: 4001504690007
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Album "Wild World" mit Remixes?

Beitragvon Butterfly » 11.03.2009, 09:14

Hallo albgardis,
ich kannte dieses Album auch noch net.
Jzero weiß im allgemeinen noch mehr Bescheid als ich.
Wer alles weiß, das sind die Leute im Majicat, dem amerikan. Forum von Cat Stevens/Yusuf Islam, vor allem die Administratorin da. Wenn jemand Bücher über Yusuf schreibt, holen sie sich auch meistens dort Informationen.
Da kannst du ja mal fragen, da findest du auch reichlich Infos, aktuelle und aus früheren Zeiten.

http://www.majicat.com/

Wenn du bißchen runterscrollst, kommt rechts unten "Messageboard".

Bleib uns trotzdem treu, wir freuen uns über jedes Mitglied, das hierher gefunden hat.
Kannst dich ja mal vorstellen, wenn du das magst, ich hab gesehen, du kommst aus USA, sprichst aber gut Deutsch, bist sicher aus Deutschland, oder???
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Album "Wild World" mit Remixes?

Beitragvon Uwe » 21.05.2009, 09:52

ich hoffe ich melde mich nicht zu spät bei Dir und Du hast Dir die CD gekauft.
Diese CD gehört in den Schrott.
Die Lieder sind mit neuen Klängen untermalt und haben mit der Ursprünglichen Musik von Cat leider gar nichts gemein.
Es gibt meines Wissens 2 CD von dieser Sorte. ich besitze beide. Leider!!
Doch als Cat Stevens Fan konnte ich damals daran nicht vorbeigehen und war doch sehr überrascht. Ich hatte die Songs in anderer Erinnerung.
Also bitte: Ich rate von diesen beiden Platten alle Fans und die es mal werden wollen ab von diesen CD`s.
Bild Stevens CD die man getrost im Laden lassen sollte
Bild Stevens CD die man getrost im Laden lassen sollte
Cat Stevens war der Musikalische Poet seiner Generation. Nach 35 Jahren kehrt er zurück.
Sein Leben vor und nach seiner langen Pause wird in meiner Privaten Homepage Vorgestellt.

Bild

http://www.catstevens-fanpage.de
Benutzeravatar
Uwe
Majikat
 
Beiträge: 516
Registriert: 03.05.2009, 20:14
Wohnort: Aurich



Ähnliche Beiträge

Interview mit Yusuf in der "eclipsed"
Forum: Allgemeines
Autor: JJG
Antworten: 13
Bewertung der "An Other Cup"
Forum: An Other Cup... plus!
Autor: Foreigner
Antworten: 52
Yusuf in " Talk Talk TV "
Forum: Allgemeines
Autor: Jzero
Antworten: 11
'The Day The World Gets Round'
Forum: Allgemeines
Autor: Butterfly
Antworten: 18
Akustik-Gitarre Zeitschrift mit Yusuf "Cat Stevens"
Forum: Allgemeines
Autor: JJG
Antworten: 13

Zurück zu Alben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron