Bestes Album von Cat Stevens




Seine Platten von "Matthew & Son" über "Tea for the Tillerman" bis "Back to Earth".

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Welches Album gefällt dir am besten?

Matthew & Son (1966)
0
Keine Stimmen
New Masters (1967)
0
Keine Stimmen
Mona Bone Jakon (1970)
2
12%
Tea For The Tillerman (1970)
4
24%
Teaser & The Firecat (1971)
2
12%
Catch Bull At Four (1972)
5
29%
Foreigner (1973)
1
6%
Buddha & The Chocolate Box (1974)
1
6%
Numbers (1975)
1
6%
Izitso (1977)
0
Keine Stimmen
Back To Earth (1978)
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Beitragvon Mace » 19.01.2007, 11:59

Hurricane John hat geschrieben:
Stimmt. er klingt auch sehr nach Saturday Night von der Best of


meinst du das:

Another Saturday Night,
and I ain't got nobody
I got some money but I just got paid
oh how I wish I had someone to talk to
I'm in an awful way!

(oder so ähnlich)

Der Song ist mir gerade wieder eingefallen, ich habe ihn auf dem PC und weiß gar nicht mehr, woher ;)
Auf jeden fall ziemlich "cool" 8)


Jepp. Genau. Ein sehr gutes Lied, dass ich immer im Sommer beim Autofahren höre... 8)
Benutzeravatar
Mace
Majikat
 
Beiträge: 165
Registriert: 18.12.2006, 15:46
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » 19.01.2007, 11:59

Anzeige
 

Beitragvon Blue Monday » 04.03.2007, 11:24

Hallo.

Meine Lieblins- LP/ CD ist Mona Bone Jakon.
Einfache, aber gute Folksongs zum Teil mit Streichern/ Flöte unterlegt.
Blue Monday
Lady D'Arbanville
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2007, 10:40
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Mace » 04.03.2007, 19:02

Blue Monday hat geschrieben:Hallo.

Meine Lieblins- LP/ CD ist Mona Bone Jakon.
Einfache, aber gute Folksongs zum Teil mit Streichern/ Flöte unterlegt.


Ist ja auch ne tolle Platte. Fill my eyes gehört zu meinen Lieblingssongs
Benutzeravatar
Mace
Majikat
 
Beiträge: 165
Registriert: 18.12.2006, 15:46
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Butterfly » 27.03.2007, 17:15

Ich denke, ich gehöre auch zu den "Außenseitern" :wink: Für mich ist das beste Album auch "Catch Bull At Four". Das kann ich rauf und runter hören!
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Jzero » 27.03.2007, 19:02

Butterfly hat geschrieben:Ich denke, ich gehöre auch zu den "Außenseitern" :wink: Für mich ist das beste Album auch "Catch Bull At Four". Das kann ich rauf und runter hören!


Sicher nicht, das Album ist auch mein Favorit. Eines meiner absoluten Lieblingslieder ist "The Boy With A Moon & Star On His Head" das kann ich rauf und runter Nudeln. :)
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Beitragvon Foreigner » 28.03.2007, 20:58

Jzero hat geschrieben:Sicher nicht, das Album ist auch mein Favorit. Eines meiner absoluten Lieblingslieder ist "The Boy With A Moon & Star On His Head" das kann ich rauf und runter Nudeln. :)


Immer wieder! Und Sitting läuft auch wie geschmiert!
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Butterfly » 29.03.2007, 07:57

Die CD, die ich auch noch besonders liebe, ist kein Album, sondern nur eine Zusammenstellung und zwar "Footsteps In The Dark" ! Ich mag auch besonders die Songs aus dem Kultfilm "Harold and Maude", die auf dieser CD sind! :wink:
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Butterfly » 11.04.2007, 14:43

Wow, 36% finden "Catch Bull At Four" super (so wie ich auch)! Dann poste ich mal eines meiner Lieblingssongs nämlich

Cat Stevens - Angelsea

http://www.youtube.com/watch?v=-ZobyPqMZ-I
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Foreigner » 11.04.2007, 16:23

Genau, Butterfly, Angelsea!

Ein klasse Song. Ich liebe die Gitarre, die Synthies natürlich!
Das Lied hat einen ganz eigenen Sound durch die Keyboards und dann ab und zu noch die Bassdrum von GC...als ich das zum erstenmal unter Kopfhörer hörte musste ich echt grinsen!

Einer meiner All-Time-Favs von Cat!!!
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon JJG » 20.10.2007, 19:13

Für mich immer noch "Tea ..."
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Beitragvon Foreigner » 20.10.2007, 23:18

JJG hat geschrieben:Für mich immer noch "Tea ..."


Durchaus nachvollziehbar! :lol:
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon JJG » 26.10.2007, 17:39

Foreigner hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Für mich immer noch "Tea ..."


Durchaus nachvollziehbar! :lol:


Im Auto habe ich "Catch Bull At 4" an. :wink:
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: Bestes Album von Cat Stevens

Beitragvon AhmedAusBerlin » 06.12.2010, 23:21

Mona Bone Jakon ist toll. Ich mag alle Alben aber dieses Album kann man zuhörn als tolle Musik aber auch analysieren wie ein Roman.
Es ist zwar melancholisch aber das macht ihm noch schöner. Es ist echt. Cat Stevens hat sicher ein Problem, das nicht gelöst werden kann und drückt es musikalisch aus. Aber das ist in allen Alben von ihm auch.
Ich habe es bestimmt mehr als 100 Mal in den letzten fünf Jahren zugehört.
AhmedAusBerlin
Firecat
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2010, 23:15

Re: Bestes Album von Cat Stevens

Beitragvon Jzero » 06.12.2010, 23:32

AhmedAusBerlin hat geschrieben:Mona Bone Jakon ist toll. Ich mag alle Alben aber dieses Album kann man zuhörn als tolle Musik aber auch analysieren wie ein Roman.
Es ist zwar melancholisch aber das macht ihm noch schöner. Es ist echt. Cat Stevens hat sicher ein Problem, das nicht gelöst werden kann und drückt es musikalisch aus. Aber das ist in allen Alben von ihm auch.
Ich habe es bestimmt mehr als 100 Mal in den letzten fünf Jahren zugehört.

Hallo Ahmed, Mona Bone Jackon ist mit Sicherheit eines seiner besten Alben und komischer Weise auch das Lieblings Album von meinen mittlerweile großen Kindern. Ich habe immer Cat aufgelegt aber die blaue Mülltonne und Lady d'Arbanville haben Sie immer noch im Kopf. Mein Lieblings Album ist Numbers aber das hab ich hier schon des öfteren geschrieben. Ach ja .... Servus hier bei uns im Cat/Yusuf Forum is zwar momentan nicht all zu viel los hier aber wir warten halt alle auf was neues von Cat. Das nächste Jahr kann ja spannend werden .... Musical, neue Tournee usw, aber lassen wir uns Überrraschen was das neue Jahr bringt.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Bestes Album von Cat Stevens

Beitragvon Uwe » 07.12.2010, 13:54

Jetzt habe ich doch tatsächlich mitbekommen das ich noch nie über meine Lieblingsplatte von Cat geschrieben habe.
Tea For The Tillerman ist meine unbedingte Nr.1.
Ich spiele die Platte heute noch rauf und runter.
Um auf Deine Frage zu Antworten Ahmed, muss ich gestehen Mona Bone Jakon ist zwar eine Typische Stevens Scheibe doch steht sie erst auf Nummer 3 meiner kleinen Hitliste.
Angeführt von Lady D`Arbanville über Trouble zu Katmandu bis hin zu Fill my Eyes ist sie sehr hörenswert.
Vor allem aus dem Blickwinkel des Films Harold and Maude sind die Titel einfach nicht mehr aus dem Ohr rauszukriegen.
Cat Stevens war der Musikalische Poet seiner Generation. Nach 35 Jahren kehrt er zurück.
Sein Leben vor und nach seiner langen Pause wird in meiner Privaten Homepage Vorgestellt.

Bild

http://www.catstevens-fanpage.de
Benutzeravatar
Uwe
Majikat
 
Beiträge: 516
Registriert: 03.05.2009, 20:14
Wohnort: Aurich

Vorherige

Zurück zu Alben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron