Bester Song der "An Other Cup"




Alles zu Yusufs neuem Werk und seinen Veröffentlichungen als "Yusuf Islam"!

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Welches Lied gefällt dir am besten?

Midday (Avoid City After Dark)
2
18%
Heaven/Where True Love Goes
3
27%
Maybe There's A World
0
Keine Stimmen
One Day At A Time
0
Keine Stimmen
When Butterflies Leave
0
Keine Stimmen
In The End
2
18%
Don't Let Me Be Misunderstood
0
Keine Stimmen
I Think I See The Light
1
9%
Whispers From A Spiritual Garden
0
Keine Stimmen
The Beloved
2
18%
Greenfields, Golden Sands
0
Keine Stimmen
There Is Peace
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Bester Song der "An Other Cup"

Beitragvon Foreigner » 21.12.2006, 12:02

Nach 28 Jahren eines neues Album von Yusuf.
Welcher Song von An Other Cup gefällt euch am besten?

Bild
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

von Anzeige » 21.12.2006, 12:02

Anzeige
 

Beitragvon Mr. D`Arbanville » 21.12.2006, 15:29

Sehr schwierig bei so vielen guten Songs. Heaven wäre es allerdings nicht geworden ... :wink:
Mr. D`Arbanville
Rubylove
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2006, 15:27

Beitragvon Foreigner » 21.12.2006, 18:27

Ah...ich musste auch lange überlegen. The Beloved ist natürlich auch erste Wahl gewesen :wink: Aber Heaven hat dann doch das Rennen gemacht...
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Mace » 22.12.2006, 12:01

Schwere Wahl. Fast jedes Lied war es inzwischen mal. :-) The Beloved heute!
Benutzeravatar
Mace
Majikat
 
Beiträge: 165
Registriert: 18.12.2006, 15:46
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hurricane John » 22.12.2006, 16:12

Von The Beloved halte ich vom Text her nicht viel, When Butterflies Leave und Whispers From A Spiritual Garden kann man eh nicht als Songs bezeichenen, I Think I See The Light war im Original besser, die meisten anderen sind nur Mittelmaß...
Die ersten drei finde ich am besten, bei Maybe There's a World stört mich ziemlich, dass er am Ende des Wortes "world" immer so hoch kommt und Heaven hab ich viel zu oft gehört... daher ist es dann Midday geworden... die Bläser krieg ich gar nicht mehr aus dem Kopf...
I've been alone for so long - and a long long time ago
I left in search of Peace and Truth - I left to find a home
I still have faith and I hope - one day I will see
when I have found myself - that you'll come and find me...
Benutzeravatar
Hurricane John
Tillerman
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.12.2006, 14:58

Beitragvon Mr. D`Arbanville » 22.12.2006, 16:22

Hurricane John hat geschrieben:Von The Beloved halte ich vom Text her nicht viel, When Butterflies Leave und Whispers From A Spiritual Garden kann man eh nicht als Songs bezeichenen, I Think I See The Light war im Original besser, die meisten anderen sind nur Mittelmaß...
Die ersten drei finde ich am besten, bei Maybe There's a World stört mich ziemlich, dass er am Ende des Wortes "world" immer so hoch kommt und Heaven hab ich viel zu oft gehört... daher ist es dann Midday geworden... die Bläser krieg ich gar nicht mehr aus dem Kopf...


Die Bläser sind wirklich klasse ... besonders gut finde ich das "ho" oder "hey" bevor die Bläser das erstemal einsetzen. Das hebt das Lied um ein ganzes Level nach oben ... super gemacht!

Zum Text von "The beloved". Tja, ganz so zufrieden bin ich mit dem Text auch nicht. Allerdings reiht er sich nahtlos ein in die spirituellen Texte von "Buddha & the chocolate box". Nur isses diesmal halt Mohammed statt Buddha ... naja, Buddha wäre mir auch sympathischer gewesen, aber dafür ist der Song halt super.
Mr. D`Arbanville
Rubylove
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2006, 15:27

Beitragvon Foreigner » 22.12.2006, 17:01

Hurricane John hat geschrieben:Von The Beloved halte ich vom Text her nicht viel ...


Auch zwei, drei Zeilen aus Where True Love Goes halte ich für etwas unbeholfen...that might be the chance for you to be saved...

Aber ich könne ihm seinen Frieden!

:P
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Tillerman » 22.12.2006, 22:15

Heaven/Where true love goes hat mir in dieser form direkt sehr gefallen , noch bevor ich wusste, dass es die leadsingle ist. sehr gut finde ich auch seine version von Don´t let me be misunderstood :!:

abgestimmt hab ich allerdings für I think i see the light - das hat was :lol:
Benutzeravatar
Tillerman
Can't keep it in
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.12.2006, 14:11
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Foreigner » 22.12.2006, 23:28

I Think I See The light ist ja schon recht hahe am Original! Ich habe die Songs zuerst in der kurzen Form von der Yusuf-Internet-Siete gehört und konnte es dann kaum erwarten Heaven/WTLG ganz zu hören!

Dass Don't Let Me Be Misunderstood drauf ist hat mich erst gewundert. Aber ist recht gelungen! :D
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Mace » 30.12.2006, 13:22

Tillerman hat geschrieben:Heaven/Where true love goes :lol:


Inzwischen auch meine nr. 1!
Benutzeravatar
Mace
Majikat
 
Beiträge: 165
Registriert: 18.12.2006, 15:46
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Esra » 02.01.2007, 21:54

Ich liebe alle Songs!
Ich habe für "There is Peace" abgestimmt, weil es mein Herz besonders berührt.. aber jeder Song berührt mich auf seine eigene Weise, mit Text UND Musikstil. Übrigens gibt es "There is Peace" leider nur auf der Special Edition (limitierte Ausgabe).

LG
"One day we'll all realize, I'm not the only one. Just raise your eyes up an you'll be gone." (Yusuf)
Esra
The Wind
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.01.2007, 21:05

Beitragvon Foreigner » 02.01.2007, 21:58

Esra hat geschrieben:Ich habe für "There is Peace" abgestimmt, weil es mein Herz besonders berührt.. LG


...there are angels...they are with you day and night...

Ja, auch für mich ein Fave! :lol:
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Hurricane John » 05.01.2007, 17:35

Den Song kenne ich gar nicht, habe leider nur die "Normalo-Edition" ;)
I've been alone for so long - and a long long time ago
I left in search of Peace and Truth - I left to find a home
I still have faith and I hope - one day I will see
when I have found myself - that you'll come and find me...
Benutzeravatar
Hurricane John
Tillerman
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.12.2006, 14:58

Beitragvon Mace » 06.01.2007, 11:29

HAbe leider ach nur diese Version ohne den 12. Song :lol:

Woher kann man den bekommen? :oops:
Benutzeravatar
Mace
Majikat
 
Beiträge: 165
Registriert: 18.12.2006, 15:46
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Esra » 06.01.2007, 22:35

Mace hat geschrieben:HAbe leider ach nur diese Version ohne den 12. Song :lol:

Woher kann man den bekommen? :oops:

Ja, ich habe das damals auch erst nach dem Kauf der normlen CD bemerkt. Als ich Zuhause dann VERGEBLICH nach "There is Peace" suchte, machte ich mich sofort schlau.. Erst da habe ich von der limitierten Special Edition erfahren. Schade, dass so ein toller Song nicht mit auf der normalen CD ist. Das jann ich gar nicht verstehen..
Jedenfalls war ich mit der normalen Cd dann überhaupt nicht mehr glücklich, ich wollte ALLES haben. Gott sei Dank haben sie die Ch im Laden wieder zurückgenommen, obwohl es da dort die andere Edition nicht gab. Letzt endlich habe ich die limitierte Edition dann in einem anderen Geschäft bekommen.
Da ich im Interenet einen günstigeren Preis gezahlt hätte, habe ich die Ware sogar auf den selben Preis runtergehandelt :wink: von ca. 26 Euro auf 20,45 Euro. Inzwischen ist er wohl leicht angestiegen...

Hier ist jedenfalls ein Link dazu:
http://www.tunetable.net/musicrating/thread.html?id=681
Es gibt aber auch noch eine Limited Edition mit einem hochwertigen 44-seitigen Hardcover-Book UND einem Bonus-Track, den es bislang im iTunes-Store nicht gibt: "There is Peace": http://www.amazon.de/gp/product/B000J3F ... 38-5944823.

Nur in der Limited Edition kann man erfahren, wer auf welchem Stück was spielt - und man kann "There Is Peace" hören, ein weiteres Stück aus Yusufs geplantem Musical "Moonshadow", das den friedlichen Ausklang des Albums nach "Greenfields, Golden Sands" durchaus angenehm erweitert. Fazit: Fans sollten sich die Limited Edition gönnen - schönes Sammlerstück!
"One day we'll all realize, I'm not the only one. Just raise your eyes up an you'll be gone." (Yusuf)
Esra
The Wind
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.01.2007, 21:05

Beitragvon Mace » 06.01.2007, 22:40

Mist! Hätte ich doch bloß die 4 EUR mehr ausgegeben! :x :lol:
Benutzeravatar
Mace
Majikat
 
Beiträge: 165
Registriert: 18.12.2006, 15:46
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Esra » 06.01.2007, 22:44

Mace hat geschrieben:Mist! Hätte ich doch bloß die 4 EUR mehr ausgegeben! :x :lol:

Ach Mensch, das tut mir wirklich leid! Ich kenne das Gefühl ja auch...
Hast du denn niemanden, dem du diese CD hier noch schenken könntest? Dann könntest du DIR da die volle Version holen? Diesen Gedanken hatte ich auch erst (als Trost), für den Fall, wenn sie die andere CD nicht zurückgenommen hätten...
"One day we'll all realize, I'm not the only one. Just raise your eyes up an you'll be gone." (Yusuf)
Esra
The Wind
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.01.2007, 21:05

Beitragvon Mace » 06.01.2007, 22:46

:D :lol: :D
Sehr gute Idee, bald hat sicher jemand Geburtstag! Und ich habe meine CD gut gepflegt! Danke für diesen netten Tip...so einfach, aber manchmal kommt man halt nicht auf die simplesten Dinge!
Benutzeravatar
Mace
Majikat
 
Beiträge: 165
Registriert: 18.12.2006, 15:46
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Esra » 06.01.2007, 22:56

Mace... ich freu mich, dass mich dir weiter helfen konnte :D
"One day we'll all realize, I'm not the only one. Just raise your eyes up an you'll be gone." (Yusuf)
Esra
The Wind
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.01.2007, 21:05

Beitragvon Hurricane John » 07.01.2007, 18:07

ein weiteres Stück aus Yusufs geplantem Musical "Moonshadow"


hm? Davon wusste ich gar nichts... woher ist der Text? Und ist das das gleiche wie das hier?
I've been alone for so long - and a long long time ago
I left in search of Peace and Truth - I left to find a home
I still have faith and I hope - one day I will see
when I have found myself - that you'll come and find me...
Benutzeravatar
Hurricane John
Tillerman
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.12.2006, 14:58

Nächste


Ähnliche Beiträge

Bewertung der "An Other Cup"
Forum: An Other Cup... plus!
Autor: Foreigner
Antworten: 52
Neues Single "Boots And Sand"
Forum: Allgemeines
Autor: Butterfly
Antworten: 34
Interview mit Yusuf in der "eclipsed"
Forum: Allgemeines
Autor: JJG
Antworten: 13
Peace Train "von Cat Stevens zu Yusuf Islam"
Forum: Allgemeines
Autor: Uwe
Antworten: 1

Zurück zu An Other Cup... plus!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron