Beste Phase von Cat Stevens




Fragen zu Cat Stevens Arbeit? Wen produzierte Paul Samwell-Smith noch? Was habt ihr mit Cat und seiner Musik erlebt?

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Welche Phase von Cat Stevens gefällt dir am besten?

Die frühe von 1966 - 1969
1
13%
Die klassische von 1970 - 1971
2
25%
Die Zeit von 1972 - 1979
5
63%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Beste Phase von Cat Stevens

Beitragvon Foreigner » 21.12.2006, 12:12

Für die einen sind es die ganz frühen Platten.
Andere lieben drei drei Klassiker.
Wieder andere sehen ihn erst danach als gereiften Künstler...

Welches ist deine Lieblingsphase von Cat Stevens?
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

von Anzeige » 21.12.2006, 12:12

Anzeige
 

Beitragvon Mace » 22.12.2006, 11:59

Die die du die klassische nennst, was wohl auch so ist :-)
Benutzeravatar
Mace
Majikat
 
Beiträge: 165
Registriert: 18.12.2006, 15:46
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hurricane John » 22.12.2006, 15:33

Die "Klassische". Tea for the Tillerman und Teaser and the Firecat sind sicherlich seine besten Alben.
I've been alone for so long - and a long long time ago
I left in search of Peace and Truth - I left to find a home
I still have faith and I hope - one day I will see
when I have found myself - that you'll come and find me...
Benutzeravatar
Hurricane John
Tillerman
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.12.2006, 14:58

Beitragvon Foreigner » 22.12.2006, 16:42

Jaja, ich habe für die "Spätphase" die ja inzwischen zur "mittleren" wurde gestimmt! :oops:
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Hurricane John » 22.12.2006, 17:55

Naja, bei seinen späten Alben (also Izitso, Buddha & the Chocolate Box, Numbers etc.) war er wohl n bisschen ideenlos... ich fand sie wesentlich schlechter als die direkt nach seinem ersten Comeback... und Foreigner ist ja wohl der Hammer, 4 Songs (!) auf einem Album - das findet man heutzutage auf einer Single ;)
I've been alone for so long - and a long long time ago
I left in search of Peace and Truth - I left to find a home
I still have faith and I hope - one day I will see
when I have found myself - that you'll come and find me...
Benutzeravatar
Hurricane John
Tillerman
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.12.2006, 14:58

Beitragvon Foreigner » 22.12.2006, 18:39

Hurricane John hat geschrieben:und Foreigner ist ja wohl der Hammer, 4 Songs (!) auf einem Album - das findet man heutzutage auf einer Single ;)


Ach, auch heute hauen einige Bands nach ganz gut rein! Es sind heute aber mehr als 4 Songs auf den Alben...weil die CDs länger sind! :lol: :lol: :lol:
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Mr. D`Arbanville » 22.12.2006, 18:57

Auf jeden Fall die frühe Phase ...
Mr. D`Arbanville
Rubylove
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2006, 15:27

Beitragvon Butterfly » 05.04.2007, 09:23

Die frühe Phase hat mir von ihm gar nicht so gut gefallen, auf jeden Fall gehöre ich zu den Anhängern der mittleren Phase, aber fast noch besser gefällt mir jetzt mittlerweile die späte Phase! :lol: :lol: , ich sage nur: "Foreigner" und "Catch Bull At Four" ! :wink: :wink:
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Foreigner » 06.04.2007, 19:55

Butterfly hat geschrieben:Die frühe Phase hat mir von ihm gar nicht so gut gefallen


Ich bin nun kein ausgewiesener Fan von 60s Music, aber ich muss schoin zugeben, dass die beiden 60er Alben von Cat recht gut produziert bzw. arrangiert sind. Nicht mein Geschmack, aber der Sound ist durchaus transparent. Da haben andere in den 70ern noch schlimmeres verbrochen! :wink:

Songs wie I Found A Love sind sogar recht witzig, kitschig, aber ok!
Das nurmal am Rande...
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Butterfly » 07.04.2007, 09:20

Ja, das stimmt schon. Viele wissen z. B. auch gar nicht, dass der Song "The First Cut Is The Deepest" von ihm stammt und nochwas, hab das Lied "Granny" auch auf Youtube gefunden und es drüben gepostet. Ist einfach zu krass! :lol: :lol:
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Jzero » 09.04.2007, 16:53

Butterfly hat geschrieben:Ja, das stimmt schon. Viele wissen z. B. auch gar nicht, dass der Song "The First Cut Is The Deepest" von ihm stammt und nochwas, hab das Lied "Granny" auch auf Youtube gefunden und es drüben gepostet. Ist einfach zu krass! :lol: :lol:


Stimmt Grany ist echt voll Krass, hat ja überhaupt nichts Songtechnisch mit Cat zu tun. :? Ist echt grausam aber gottseidank eine Ausnahme.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron