28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert




Fragen zu seinen Mitmusikern? Interessantes zu seinem Leben?

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Jzero » 26.05.2009, 08:23

Es gibt ja mehr möglichkeiten nach London zu kommen, der Bus ist halt das billigste.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

von Anzeige » 26.05.2009, 08:23

Anzeige
 

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Butterfly » 26.05.2009, 15:25

Bild
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Rainbow » 26.05.2009, 18:35

.... das ist aber ein schönes Foto, Butterfly..... danke, ich wünsche dir und Jzero auch einen guten Flug, du schaffst das schon..... bis Donnerstag
Jeder Augenblick
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Benutzeravatar
Rainbow
Majikat
 
Beiträge: 188
Registriert: 22.03.2009, 19:49

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Jzero » 26.05.2009, 19:10

Wünsch dir auch einen guten Flug und wir sehen uns dann am Donnerstag.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Leolinchen » 27.05.2009, 06:04

Ich wünsch Euch allen eine gute Reise (guten Flug), ganz viel Spaß und vor allem ein unvergeßliches Konzert!!! Bringt schöne Fotos mit.
Ich freu mich mit Euch!! bey
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Jzero » 27.05.2009, 21:39

So ich meld mich jetzt ab bis Samstag, dann kommen auch die ersten Bilder. Servus und sauber bleiben.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Jzero » 30.05.2009, 19:57

coll So hab mir jetzt eine Flasche "Dalmore "Gran Reserva" aufgemacht den ich mir heute noch am Flughafen besorgt habe und schau mir die Videos und Fotos die ich gemacht habe noch einmal in aller Ruhe an. Es war schon ein geiles Erlebnis, schade das es es nicht mehr hier aus dem Forum erleben konnten. Wir sind nur so knappe 3 Meter von Cat entfernt gestanden also ganz vorne ( hätte nie gedacht das wir so nahe rankommen). Sein Konzert war einfach Super, klasse Sound und ein Cat der vor freude am Singen grad so strotzte dem hat es wirklich Spass gemacht. 15 Songs hat er gegeben so viel wie noch nie nach seiner Rückkehr auf die Bühnen und eins besser wie das andere.
Hier die Songlist:
Welcome Home
Lilywhite
Don't Be Shy
Where Do The Children Play?
Thinking 'Bout You
The Rain
Just Another Night
Miles From Nowhere
To Be What You Must
The Wind
Wild World
Boots And Sand
Ruins
Roadsinger
Father And Son
Peace Train

Die ganzen Fans, die Stimmung vor dem Konzert und während war genial, bei jedem Lied wurde voll mitgesungen, ( 40 - 60 Jährige in Trance ) mr.green Es tut mir leid für jeden der nicht dabei sein konnte, aber vielleicht haben wir ja im Herbst noch eine Chance uns alle zu treffen in Berlin, aber ob es das Konzert von London toppen kann....? mal schaun. Mit einem Autogram hat es leider nicht geklappt, aber von Alun hab ich eins ergattern können. Ein weiteres Highlight war als pötzlich Bono vo U2 auf der Bühne stand und ein Lied mit Baba Mal im Duett und 2 Lieder selber sang. mr.green mr.green Videos bin ich grad hochladen auf YouTube, wenn alle on sind stell ich die Links rein.

Hier noch ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Butterfly » 30.05.2009, 20:11

Hier kommen schon mal die ersten Bilder. Es war echt schön, mal die englischen und amerikanischen und natürlich auch meine lieben Bekannten aus Deutschland, die ich vorher noch nicht kannte, zu sehen und mit ihnen zu sprechen. Iris, ihren Mann Ingo und Gaby aus Bad Schwalbach aus der Nähe von Frankfurt. Eine Frau Christiane, sie kam aus Nancy, einige andere kamen extra aus den USA, ein Fan, der neben mir stand aus Kroatien und auch einige aus Israel. Viele kamen weite Wege, um Yusuf in seinem lang ersehnten, nach vielen Jahren, ersten langen Konzert zu sehen und zu hören.
Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt. Yusuf war wunderbar drauf, es hat ihm richtig Freude gemacht, seine alten und auch neuen Lieder vorzutragen.



Yusuf Islam setlist

Welcome Home
Lilywhite
Don't Be Shy
Where Do The Children Play?
Thinking 'Bout You
The Rain
Just Another Night
Miles From Nowhere
To Be What You Must
The Wind
Wild World
Boots And Sand
Ruins
Roadsinger
Father And Son
Peace Train

Vor Yusuf spielten sein Sohn Yoriyos mit seiner Band Noxshi

Link zur HP http://www.myspace.com/noxshimusic

Wer mag, kann ja mal hier rein hören. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, war sehr laut.
Ich hab das Gewummere des Basses bis meine Brust gespürt, die hat richtig vibriert.

Danach folgte Babamaal, ein in Afrika ganz bekannter Sänger
Das war sehr stimmungsvoll mit den vielen Gitarren und den Bongotrommeln.

Link zur HP http://www.baabamaal.tv/home.html

Tja, angesagt wurde Yusuf übrigens von BONO, der auch zwei Songs dort spielte. Uwe hat sie, glaub ich, schon bei den Youtube Clips gepostet.

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich schreib mal noch ein etwas längerer Bericht, hab im Moment viel zu tun, Montag kommt auch wieder mein Vater ins Krankenhaus, bekommt diese Mal einen Herzschrittmacher. Werner holt ihn morgen ab und bringt ihn ins KH.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Butterfly » 30.05.2009, 20:20

Hier im Rollstuhl sitzt übrigens Shiela, sie kenne ich aus dem englischen Forum und ich hab ihr des öfteren geschrieben.
Sie ist schwer krank, bekommt oder bekam Chemotherapie.
Sie hatte die Möglichkeit Yusuf nach dem Konzert ganz alleine zu sprechen, er nahm sich 10 min. Zeit für sie, schenkte ihr CD und Autogramm.
Sie war sehr glücklich anschließend und hat uns alles erzählt und gezeigt.
Ich war froh für sie, dass diese Erlebnis jemand für sie arrangieren konnte.
Bild

von l. nach r. Sue, Michelle, Tom, Shielas Mann, ich und Regine aus Belgien
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon JJG » 30.05.2009, 22:48

Sehr schöne Bilder, tolle Berichte schöne Eindrücke. respekt_2
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Uwe » 30.05.2009, 22:51

Super Bilder, Danke
Ich kann mich gar nicht satt sehen und heule gerade meiner Frau vor das ich nicht dabei war......
Was hat das mit dem Bus auf sich, stand der da so rum zum reinsetzen oder gehörte den jemand Privat?
Habt Ihr vielleicht gesehen das ein Kamera -Team da war? Wird es das Konzert auf DVD geben?
Nochmals schönen Dank für die Bilder, egal wann und wo er das nächste mal Auftritt ich bin dabei.
Lieben Gruß an alle die dabei waren.
Cat Stevens war der Musikalische Poet seiner Generation. Nach 35 Jahren kehrt er zurück.
Sein Leben vor und nach seiner langen Pause wird in meiner Privaten Homepage Vorgestellt.

Bild

http://www.catstevens-fanpage.de
Benutzeravatar
Uwe
Majikat
 
Beiträge: 516
Registriert: 03.05.2009, 20:14
Wohnort: Aurich

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Jzero » 30.05.2009, 23:08

Uwe hat geschrieben:Super Bilder, Danke
Ich kann mich gar nicht satt sehen und heule gerade meiner Frau vor das ich nicht dabei war......
Was hat das mit dem Bus auf sich, stand der da so rum zum reinsetzen oder gehörte den jemand Privat?
Habt Ihr vielleicht gesehen das ein Kamera -Team da war? Wird es das Konzert auf DVD geben?
Nochmals schönen Dank für die Bilder, egal wann und wo er das nächste mal Auftritt ich bin dabei.
Lieben Gruß an alle die dabei waren.

In den Bully konntest du dich setzten, am Anfang nich aber zum Schluss konnte man. Das ganze Konzert wurde mit etlichen Kameras aufgezeichnet, ich denke doch das es da eine DVD davon geben wird, mr.green mr.green mr.green
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.


Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Butterfly » 30.05.2009, 23:39

Dankeschön,
übrigens, auch, wenn Cat früher ein Sänger war, der in erster Linie die Frauenherzen hat höher schlagen lassen, bei dem Konzert waren mindestens genauso viele Männer wie Frauen dabei. Mir hat supergut gefallen, dass es nur in einer kleinen Konzerthalle stattgefunden hat, es war von daher ein Konzert, wo man wirklich hautnah dabei war, er stand, so wie alle Künstler, zum Greifen nah, ich stand vielleicht zwei Meter von der Absperrung genau zwischen Iris und ihrem Mann Ingo. Iris hatte leider einen Fan vor sich, der sich sehr breit gemacht hatte, er lehnte auf der Absperrung und holte sich Platz für zwei. Als sie dann mal fragte, ob er etwas zur Seite gehen könne, sie sei so klein, antwortete er: "I have been waiting here since three o'clock in the afternoon and now I want to stay in the first row"!
Yusuf's ganze Familie war anwesend, sein Sohn spielte ja, seine Tochter Aminah fotografierte ihn und der Rest incl. Enkelkind saß über uns auf der Empore. Das Enkelkind rief im zu und er antwortete "Darling, wait a little bit" oder so ähnlich.Es war zu süß, wie er Ariana so zuwinkte und ihr einen Handkuss zuwarf.
Die Leute johlten vor Begeisterung, waren total enthusiatisch.

Mit Ingo und Iris, die beiden kannten Jzeo und ich vorher noch net, war es echt schön, sind soooo nett.
Ingo, wie konntet ihr euch in London im Linksverkehr ohne Ortskenntnisse einen Mietwagen nehmen??? Ich hoffe, ihr habt wieder an den Flughafen zurück gefunden und keine Krallen an den Reifen gehabt, so wie es sie Bobbys ja gerne machen. mr.green mr.green
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Butterfly » 31.05.2009, 10:45

Hier ist noch ein Video von einer Bekannten, wo er "The Wind" spielt.
Ich hab auch mitgesungen, man konnte gar net anders.
Mag aber sein, dass es den ein oder anderen Konzertbesucher gestört hat.

Yusuf performing 'The Wind' at Sheperd's Bush
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Leolinchen » 31.05.2009, 13:32

So langsam bedauere ich, nicht dabei gewesen zu sein.
Es war ja eine richtig familiäre Atmosphäre, toll!!
Ich kenne bisher nur Konzerte in riesigen Arenen mit 10.000 Fans.
Der Weg nach London hat sich also auf jeden Fall gelohnt für Euch. Spring
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Jzero » 31.05.2009, 14:14

Leolinchen hat geschrieben:Der Weg nach London hat sich also auf jeden Fall gelohnt für Euch. Spring

Das kannst du laut sagen war echt SUUUUUPER hätte dir bestimmt auch gefallen.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Butterfly » 31.05.2009, 17:59

Leo, es hätte dir hundertprozentig gefallen, es war bis jrtzzt fast das schönste Konzert, das ich besucht habe. Ich war ja schon bei einigen Konzerten, aber so hautnah dabei gewesen zu sein, das war einzigartig. Bochum war auch klasse, aber damals war Yusuf noch nicht so bei der Sache. Er hat da zwei/drei Lieder runtergespielt, mit Mühe eine Zugabe gegeben und das war es. Die Leute bettelten um Zugabe, aber er ließ sich nicht mehr hervorlocken. Er war damals noch nicht so offen dafür, jetzt genau das Gegenteil, Mensch das Berührendste fand ich mit der Familie.

Im anderen Board sind noch viele Bilder, u.a. auch mit Jzero und mir. Jzero, vielleicht hast du Zeit, sie rüberzuposten, ich muss leider jetzt weg.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Jzero » 31.05.2009, 20:43

Uwe hat geschrieben:Habt Ihr vielleicht gesehen das ein Kamera -Team da war? Wird es das Konzert auf DVD geben?

Hab gerade im Englischen Forum gelesen das es sicher eine DVD von dem Konzert geben wird. mr.green mr.green
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: 28th May 2009 Cat Stevens / Yusuf & special guests concert

Beitragvon Rainbow » 31.05.2009, 23:45

Hallo ihr Lieben,

hab gerade noch einen Blick ins Forum geworfen.... ihr habt schon so viele tolle Fotos eingestellt, ich werde es in den nächsten Tagen nachholen, auch wenn unsere Fotos mit der Handy-Kamera teilweise etwas unscharf geworden sind. Ich war heute von morgens bis spät abends in der Kirche; erst Gottesdienst mit den Konfis, danach Einsingen für das Konzert mit Kathy Kelly, was am späten Nachmittag stattfand. Stress pur! Nach dem Konzert kam dann der entspannende Teil. Wir haben das Klavier rausgeschleppt und vor der Kirche auf der Wiese Lieder geschmettert, gegrillt und Sekt getrunken....... später dann noch Father and Son und Morning has broken gesungen. Ich bin immer noch völlig hypnotisiert von diesen unglaublichen Konzert in London.... Mit dem Auto und der Abreise hat übrigens alles geklappt. Wir waren in 1,5 Std. am Flughafen.
Jeder Augenblick
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Benutzeravatar
Rainbow
Majikat
 
Beiträge: 188
Registriert: 22.03.2009, 19:49

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2009 für Yusuf
Forum: Allgemeines
Autor: G-One
Antworten: 18
Cat Stevens in Concert 1971
Forum: Allgemeines
Autor: Butterfly
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron