Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah




Fragen zu seinen Mitmusikern? Interessantes zu seinem Leben?

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Butterfly » 09.04.2008, 12:52

Jzero hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:Hab auch gedacht, in dem Buch wird wohl was stehen, wie seine Zukunft ausschaut, paar Auftritte oder lieber zur Ruhe setzen. Ich denk aber es geht weiter, er hatte soviel Spaß beim LIVE EARTH, er will noch net aufhören.
Er hat ja in einem Interview gesagt, es mache ihm viel Freude, nochmal auf der Bühne zu stehen.

Habs mir grad bestellt bei Amazon


Na hoffentlich ist es auch was. Wir als Moderatoren müssen aber auch Bescheid wissen, was Sache ist, gell. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Autorin hat bisher nur gute Bewertungen hab ich gesehen.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

von Anzeige » 09.04.2008, 12:52

Anzeige
 

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Jzero » 09.04.2008, 12:56

Butterfly hat geschrieben:
Jzero hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:Hab auch gedacht, in dem Buch wird wohl was stehen, wie seine Zukunft ausschaut, paar Auftritte oder lieber zur Ruhe setzen. Ich denk aber es geht weiter, er hatte soviel Spaß beim LIVE EARTH, er will noch net aufhören.
Er hat ja in einem Interview gesagt, es mache ihm viel Freude, nochmal auf der Bühne zu stehen.

Habs mir grad bestellt bei Amazon


Na hoffentlich ist es auch was. Wir als Moderatoren müssen aber auch Bescheid wissen, was Sache ist, gell. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Autorin hat bisher nur gute Bewertungen hab ich gesehen.

schaun ma mal
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Jzero » 14.04.2008, 16:04

Mal schaun ob das Buch morgen kommt?
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Butterfly » 14.04.2008, 16:28

Jzero hat geschrieben:Mal schaun ob das Buch morgen kommt?


Denk, es wird eher übermorgen. Morgen wird es erst veröffentlicht. Ich geh mal auf Amazon gucken, da steht ja immer, ob die Sendung unterwegs ist.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Butterfly » 15.04.2008, 13:46

Nix da, übermorgen.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hast du auch eine Mail, Jzero??? Buch sei schwer zu besorgen, dauert noch etwas.............!
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Jzero » 15.04.2008, 14:06

Butterfly hat geschrieben:Nix da, übermorgen.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hast du auch eine Mail, Jzero??? Buch sei schwer zu besorgen, dauert noch etwas.............!

ne bis jetzt noch nix
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Sauron10973 » 15.04.2008, 20:08

Wenns da ist ,Bitte vorlesen , dann brauch ich es nicht zu kaufen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Sauron10973
Majikat
 
Beiträge: 671
Registriert: 13.02.2007, 21:47
Wohnort: Siegerland

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Butterfly » 16.04.2008, 20:01

Sauron, hier hast du schonmal die Zusammenfassung des Buches, kaufen musst du es dir aber schon selber!!!!!

Mit seinem Hit Matthew And Son wurde Cat Stevens bereits 1967 zu einem Superstar der Pop- und Rockmusik. Songs wie Peace Train, Morning Has Broken und Moon-shadow verkauften sich in den siebziger Jahren millionenfach und machten ihn weltberühmt. Hauptgründe für seine Popularität waren die unverwechselbare Stimme und seine lyrischen Songtexte. Er vermochte, »eine völlig neue Welt zu kreieren, an die man glauben kann.« (Los Angeles Free Press) Nachdem Cat Stevens 1975 beim Schwimmen vor Malibu an der kalifornischen Küste fast ertrunken wäre und sein Bruder ihm aus Jerusalem einen Koran mitgebracht hatte, geschah Ende 1977 das für viele zunächst Unfassbare: Er konvertierte zum Islam und nannte sich fortan Yusuf Islam. Er beschloss, keine Songs mehr aufzunehmen und keine Konzerte mehr zu geben; einer der Megastars der Popmusik kehrte der Bühne und dem Ruhm den Rücken. Von nun an widmete sich Yusuf Islam nur noch dem Aufbau kommunaler Projekte der islamischen Gemeinde in England; zudem gründete er die Hilfsorganisation Islam Aid für Flüchtlinge aus Afghanistan, Palästina und dem Sudan. Für sein soziales Engagement erhielt er 2003 den World Social Award und 2004 den durch ein Komitee von Friedensnobel-preisträgern verliehenen Man For Peace Award. Fast dreißig Jahre nach seinem Rückzug aus dem Musikgeschäft erschien 2006 zur Überraschung vieler seine Comeback-CD An Other Cup im unverwechselbaren »Cat-Stevens-Stil«.Das Buch von Hadayatullah Hübsch beschäftigt sich mit all diesen Facetten eines bewegten Lebens. Der Autor entwirft dabei ein buntes Kaleidoskop, das aus unterschiedlichen Perspektiven dem Lebensweg von Cat Stevens beziehungsweise Yusuf Islam folgt. Ausführlich beschreibt Hübsch dessen musikalische Karriere, seine geheimnisvollen Songtexte und religiöse Sinnsuche, die Hinwendung zum Islam sowie die diesbezügliche Medienresonanz.Intensiv beschäftigt sich Hübsch auch mit dem 1989 gegen Yusuf Islam erhobenen Vorwurf, er habe den Mordaufruf von Ayatollah Khomeini gegen Sal-man Rushdie wegen dessen Buch Die satanischen Verse befürwortet. Yusuf Islam distanzierte sich später immer wieder von der Unterstellung, den Mordaufruf unterstützt zu haben. Einfühlsam analysierend aber auch kritisch bewegt sich der Autor im Kosmos des ehemaligen Superstars und lässt den Leser Anteil nehmen an dem kreativen Reichtum eines Mannes, der mit seiner Spiritualität viele irritiert aber auch berührt hat.

Jzero, gibt es auch bei bol.de, aber ob die schneller sind????
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Jzero » 16.04.2008, 20:04

Butterfly hat geschrieben:Sauron, hier hast du schonmal die Zusammenfassung des Buches, kaufen musst du es dir aber schon selber!!!!!

Mit seinem Hit Matthew And Son wurde Cat Stevens bereits 1967 zu einem Superstar der Pop- und Rockmusik. Songs wie Peace Train, Morning Has Broken und Moon-shadow verkauften sich in den siebziger Jahren millionenfach und machten ihn weltberühmt. Hauptgründe für seine Popularität waren die unverwechselbare Stimme und seine lyrischen Songtexte. Er vermochte, »eine völlig neue Welt zu kreieren, an die man glauben kann.« (Los Angeles Free Press) Nachdem Cat Stevens 1975 beim Schwimmen vor Malibu an der kalifornischen Küste fast ertrunken wäre und sein Bruder ihm aus Jerusalem einen Koran mitgebracht hatte, geschah Ende 1977 das für viele zunächst Unfassbare: Er konvertierte zum Islam und nannte sich fortan Yusuf Islam. Er beschloss, keine Songs mehr aufzunehmen und keine Konzerte mehr zu geben; einer der Megastars der Popmusik kehrte der Bühne und dem Ruhm den Rücken. Von nun an widmete sich Yusuf Islam nur noch dem Aufbau kommunaler Projekte der islamischen Gemeinde in England; zudem gründete er die Hilfsorganisation Islam Aid für Flüchtlinge aus Afghanistan, Palästina und dem Sudan. Für sein soziales Engagement erhielt er 2003 den World Social Award und 2004 den durch ein Komitee von Friedensnobel-preisträgern verliehenen Man For Peace Award. Fast dreißig Jahre nach seinem Rückzug aus dem Musikgeschäft erschien 2006 zur Überraschung vieler seine Comeback-CD An Other Cup im unverwechselbaren »Cat-Stevens-Stil«.Das Buch von Hadayatullah Hübsch beschäftigt sich mit all diesen Facetten eines bewegten Lebens. Der Autor entwirft dabei ein buntes Kaleidoskop, das aus unterschiedlichen Perspektiven dem Lebensweg von Cat Stevens beziehungsweise Yusuf Islam folgt. Ausführlich beschreibt Hübsch dessen musikalische Karriere, seine geheimnisvollen Songtexte und religiöse Sinnsuche, die Hinwendung zum Islam sowie die diesbezügliche Medienresonanz.Intensiv beschäftigt sich Hübsch auch mit dem 1989 gegen Yusuf Islam erhobenen Vorwurf, er habe den Mordaufruf von Ayatollah Khomeini gegen Sal-man Rushdie wegen dessen Buch Die satanischen Verse befürwortet. Yusuf Islam distanzierte sich später immer wieder von der Unterstellung, den Mordaufruf unterstützt zu haben. Einfühlsam analysierend aber auch kritisch bewegt sich der Autor im Kosmos des ehemaligen Superstars und lässt den Leser Anteil nehmen an dem kreativen Reichtum eines Mannes, der mit seiner Spiritualität viele irritiert aber auch berührt hat.

Jzero, gibt es auch bei bol.de, aber ob die schneller sind????

Jetzt hab ich ja schon bestellt, dann wart ich har wird schon noch kommen. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Sauron10973 » 16.04.2008, 20:36

Die Zusammenfassung hört sich ja schon mal gut an ,aber ich warte noch ein bisserl.
Bis sich die Kritiker in diesem Forum zu Wort gemeldet haben,nachdem sie das Buch gelesen haben.
:gs :gs
Normalerweise hab ich es nicht so mit Biographien.
Bild
Benutzeravatar
Sauron10973
Majikat
 
Beiträge: 671
Registriert: 13.02.2007, 21:47
Wohnort: Siegerland

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Butterfly » 16.04.2008, 20:39

Sauron10973 hat geschrieben:Die Zusammenfassung hört sich ja schon mal gut an ,aber ich warte noch ein bisserl.
Bis sich die Kritiker in diesem Forum zu Wort gemeldet haben,nachdem sie das Buch gelesen haben.
:gs :gs
Normalerweise hab ich es nicht so mit Biographien.


Also das erste Buch fand ich auch schon sehr gut, von dem Aigner! Ich bin auch kein Vielleser, aber da war ich ständig dran. Hab viel Neues und Interessantes erfahren. Nö, ich nehm es mir schon direkt. Bin ich viel zu neugierig.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Sauron10973 » 16.04.2008, 20:43

Normal tu ich sehr viel lesen. Abends in der Heia (erst Amore,dann ein Kapitel :lol: :lol: :lol: :lol: )
(Ich bräuchte schon allein für meine Bücher einen ganzen Wohnzimmerschrank :mrgreen: :mrgreen: )
Nur halt keine Lebensgeschichten.
Bild
Benutzeravatar
Sauron10973
Majikat
 
Beiträge: 671
Registriert: 13.02.2007, 21:47
Wohnort: Siegerland

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Butterfly » 16.04.2008, 21:00

Sauron10973 hat geschrieben:Normal tu ich sehr viel lesen. Abends in der Heia (erst Amore,dann ein Kapitel :lol: :lol: :lol: :lol: )
(Ich bräuchte schon allein für meine Bücher einen ganzen Wohnzimmerschrank :mrgreen: :mrgreen: )
Nur halt keine Lebensgeschichten.


Nö, ich les net allzuviel, mein Mann liest auch, hat immer einen Stapel da stehn.
Nach Amore, heia machen! :wink: :wink:
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Foreigner » 16.04.2008, 21:42

Ich war eigentlich mit dem Buch von Aigner zufrieden :D
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Butterfly » 22.05.2008, 19:15

Ich hab aber hier die Mail bekommen!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Wir koennen Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung vom 09. April 2008 12.57 MEST (Bestellnummer 028-9657481-2426727) nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

Hadayatullah Huebsch (Autor) "Peace Train" [Hardcover]
Voraussichtliches Lieferdatum: 01.07.2008

Wieso kommt deins jetzt schon????????
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Jzero » 22.05.2008, 19:24

Butterfly hat geschrieben:Ich hab aber hier die Mail bekommen!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Wir koennen Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung vom 09. April 2008 12.57 MEST (Bestellnummer 028-9657481-2426727) nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

Hadayatullah Huebsch (Autor) "Peace Train" [Hardcover]
Voraussichtliches Lieferdatum: 01.07.2008

Wieso kommt deins jetzt schon????????

Weis ich auch nicht geht vieleicht nach den Bestellungseingängen und ich hab soviel ich weis vor dir bestellt.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Butterfly » 22.05.2008, 19:27

Jetzt guck mal genau die Mail nach, ob da steht, dass das Buch echt unterwegs ist. Kann mir das net vorstellen,
dass die so lange mit meiner Bestellung warten, die sind sonst immer total schnell, amazon.
Ich hatte doch den Link hier rein gesetzt, da hatte ich meins schon bestellt.
Bin mal gespannt, ob du es die Woche bekommst.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Jzero » 22.05.2008, 19:30

Butterfly hat geschrieben:Jetzt guck mal genau die Mail nach, ob da steht, dass das Buch echt unterwegs ist. Kann mir das net vorstellen,
dass die so lange mit meiner Bestellung warten, die sind sonst immer total schnell, amazon.
Ich hatte doch den Link hier rein gesetzt, da hatte ich meins schon bestellt.
Bin mal gespannt, ob du es die Woche bekommst.

Schaun ma mal :D
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Leolinchen » 22.05.2008, 20:24

Jzero hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:Jetzt guck mal genau die Mail nach, ob da steht, dass das Buch echt unterwegs ist. Kann mir das net vorstellen,
dass die so lange mit meiner Bestellung warten, die sind sonst immer total schnell, amazon.
Ich hatte doch den Link hier rein gesetzt, da hatte ich meins schon bestellt.
Bin mal gespannt, ob du es die Woche bekommst.

Schaun ma mal :D


http://www.amazon.de/Peace-Train-Steven ... 327&sr=8-2

Bei Amazon steht immernoch "vorbestellbar - noch nicht erschienen"
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Albert Eigner: CS/YI - Mit Welthits auf dem Weg zu Allah

Beitragvon Butterfly » 30.06.2008, 16:06

Jetzt müsste das Buch doch bald mal kommen, es heißt auf der Seite "Erscheinungsdatum 01.07.", hoffe, dass ich die Woche mal was hör. :| :|
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Royal Albert Hall 8.Dez.2009
Forum: Videos
Autor: Jzero
Antworten: 11
A is for Allah
Forum: Allgemeines
Autor: Sauron10973
Antworten: 2

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron