Berichte und Fotos von Cat/Yusuf




Fragen zu seinen Mitmusikern? Interessantes zu seinem Leben?

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Uwe » 07.08.2009, 17:19

Moin aus Aurich,
ich habe ein paar Berichte heute in meine Finger bekommen:
Sünde und Vergebung 1
Bild
Sünde und Vergebung 2
Bild

Der Brückenbauer
Bild

Rückkehr zu Weltlichen Klängen 1
Bild
Rückkehr zu Weltlichen Klängen 2
Bild
Rückkehr zu Weltlichen Klängen 3
Bild
Ich hoffe das ist Euch nicht zu viel an Bilder die ich hier reinstelle??????
Cat Stevens war der Musikalische Poet seiner Generation. Nach 35 Jahren kehrt er zurück.
Sein Leben vor und nach seiner langen Pause wird in meiner Privaten Homepage Vorgestellt.

Bild

http://www.catstevens-fanpage.de
Benutzeravatar
Uwe
Majikat
 
Beiträge: 516
Registriert: 03.05.2009, 20:14
Wohnort: Aurich

von Anzeige » 07.08.2009, 17:19

Anzeige
 

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Butterfly » 07.08.2009, 19:59

Dank dir Uwe, wo hast du die denn noch alle ausgegraben????
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Butterfly » 30.08.2009, 18:17

Ein schöner Bericht in der ZEIT

LINK>>>Ich hab mit dem Stift in der Hand geträumt>>>


Bild


Yusuf Islam, der sich früher Cat Stevens nannte, wollte stets seinen Träumen Gestalt verleihen. Auch um einer trostlosen Wirklichkeit zu entfliehen

Es heißt, es gebe drei Arten von Träumen – die einen kommen von Gott, die anderen aus uns selbst, die dritten vom Teufel. Der Teufel schickt uns egoistische Träume, die uns unzufrieden machen und Unfrieden stiften. Unsere menschlichen Träume sind kurzfristig, launenhaft. Die positiven Träume, die uns anleiten und unserem Leben Inhalt geben, stammen von Gott.

Als Künstler habe ich immer versucht, meinen Träumen Gestalt zu verleihen. In meiner frühen Jugend habe ich mit einem Stift in der Hand geträumt. Ich bin mit Comics groß geworden, später habe ich die politischen Karikaturen von Gerald Scarfe sehr verehrt. Ich habe in diesen Bildern auf die Welt geschaut. Für mich war Zeichnen ein Weg, mit offenen Augen zu träumen, einer trostlosen Wirklichkeit und der Aussicht auf eine öde Zukunft zu entfliehen.
Anzeige
Bitte hier klicken!

Dann kamen die Beatles und mit ihnen ein völlig neuer Traum, der ungeahnte Möglichkeiten eröffnete. Ich habe mir also eine Gitarre gekauft und begonnen, Lieder zu schreiben. So konnte ich meine visionären Energien auf die Musik ausdehnen und den tristen Aussichten tatsächlich entkommen.

Einer meiner frühen, egoistischen Träume war es, 10.000 Pfund zu besitzen. Damals war das eine Menge Geld, ich konnte von 20Pfund in der Woche gut leben. Dann stieg die Inflationsrate, meine Ansprüche stiegen ebenfalls – ich wollte eine Million. Irgendwann bekam ich den ersten Scheck über eine Million Dollar. Und musste feststellen, es machte mich nicht glücklich. Ich erkannte, dass solche Träume nur eine begrenzte Reichweite haben. Und dass das Leben vieler Menschen in der realen Welt einem Albtraum gleicht.

Mit 19 wäre ich beinahe an Tuberkulose gestorben. Damals habe ich angefangen, mich mit Philosophie und Spiritualität zu beschäftigen. Nachdem ich 1975 beinahe ertrunken wäre, habe ich dann den Islam für mich entdeckt. Der Koran hat mir vieles erklärt. Ich begriff, dass wir für unser Handeln Rechenschaft ablegen müssen. Es heißt, derjenige, der mit vollem Magen schlafen geht, während sein Nachbar hungrig bleibt, ist kein wahrer Gläubiger. Praktizierte Nächstenliebe kann uns helfen, unser inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Der Islam bietet zahlreiche Anregungen, unsere Gesellschaft zu verbessern. Leider ist das Bild des Islams in der westlichen Welt oft vorurteilsbehaftet, geprägt von politischen Auseinander-setzungen und militanten Extremisten, aber auch von einem Mangel an Wissen. Die spirituelle Bedeutung des Islams wird dadurch leider überdeckt – sein Leben Gott zu weihen, ein guter Mensch zu sein, hier auf der Erde.

Schon früh habe ich von Frieden und Aussöhnung geträumt. Mein zypriotischer Vater und meine schwedische Mutter haben häufig gestritten, schon als Kind war ich bemüht, zwischen den beiden zu vermitteln. Heute träume ich davon, das Bild des Islams zu verändern. Und von einer Aussöhnung und friedlichen, respektvollen Koexistenz der Religionen.

Aufgezeichnet von Jörg Böckem
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon G-One » 01.09.2009, 10:13

Hallo ihr Lieben,
muss mich auch mal wieder melden coll

Bevor ich Anfang August in Urlaub ging, habe ich was aufregendes gefunden
-> TV-Production "Yusuf The Roadsinger tour" http://www.imdb.com/title/tt1478343/

Es kommt also was Schönes auf uns zu Musix

Erholte Grüße aus Frankfurt
Gabi
I'sla
Benutzeravatar
G-One
Majikat
 
Beiträge: 276
Registriert: 19.06.2009, 14:36

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Jzero » 01.09.2009, 10:41

G-One hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
muss mich auch mal wieder melden coll

Bevor ich Anfang August in Urlaub ging, habe ich was aufregendes gefunden
-> TV-Production "Yusuf The Roadsinger tour" http://www.imdb.com/title/tt1478343/

Es kommt also was Schönes auf uns zu Musix

Erholte Grüße aus Frankfurt
Gabi
I'sla


Liest sich gut okk aber leider finde ich keinen Erscheinungstermin.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Butterfly » 01.09.2009, 13:15

Danke Gabi, wie war es denn im Urlaub und wo warst du???

Ja, ich find auch kein Datum, müssen wir aber dringend mal beobachten.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon G-One » 01.09.2009, 17:27

..nein, ein Datum gibt's noch nicht.
aber vor'm Urlaub war der Status noch "in production", jetzt "post-production". Wollen wir mal hoffen, es wird ein Weihnachtsgeschenk

Wir waren traditionell zwei Wochen an der Ostsee in Damp (kurz vor Flensburg). Schönes Wetter, Wohlfühltemperaturen - nicht so heiß wie hier, nur 2 Tage mit ein paar kurzen Regenschauern, keine Unwetter - kurz gesagt sehr erholsame Tage
Benutzeravatar
G-One
Majikat
 
Beiträge: 276
Registriert: 19.06.2009, 14:36

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Butterfly » 17.09.2009, 17:53

Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Butterfly » 18.09.2009, 06:15

Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Butterfly » 18.09.2009, 20:00

http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... e_HwAFnzNQ

London — Der früher als Cat Stevens bekannte Popstar Yusuf Islam kehrt nach 33 Jahren auf die Bühne zurück. Wie der 1977 zum Islam konvertierte Sänger mitteilte, will er ab November sein erstes Musical präsentieren. In die Komposition mit dem Namen "Moonshadow" integrierte Yusuf Islam frühere Erfolgstitel. Er will die Show in Dublin, Birmingham, Liverpool und in der Londoner Royal Albert Hall aufführen.

"Es hat lange gedauert, aber ich hatte schon immer den Traum, ein Musical zu schreiben", erklärte Yusuf Islam. Die Jugendzeit am Londoner West End, umgeben von Theatern und Shows, habe ihn "stark geprägt". "Ursprünglich wollte ich Komponist werden, nicht Popstar", fügte der 61-Jährige hinzu. "Es ist verwunderlich, dass das fast ein ganzes Leben gedauert hat.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Butterfly » 26.09.2009, 09:35

Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Butterfly » 26.09.2009, 10:10


Yusuf Nominated for Songwriters Hall of Fame

Yusuf has been nominated for induction into the prestigious Songwriters Hall of Fame for 2009, it has been announced. The nomination comes during an eventful year for Yusuf and is particularly timely given the imminent re-release of his classic album Tea for the Tillerman, which features some of his most popular songs.

Over the past four decades, the Songwriters Hall of Fame list of inductees includes music creators as diverse as Hank Williams, Henry Mancini, Otis Redding, Bob Dylan, Stevie Wonder, and Buddy Holly. Each year, a Nominating Committee selects candidates for induction. Only writers who have been engaged in the profession for a minimum of 20 years and who have written an extensive catalogue of hits are eligible.

Having been awarded the Ivor Novello for Outstanding Song Collection in 2007, the nomination for the Songwriters Hall of Fame underlines the continuous and growing recognition of Yusuf’s unique contribution to popular music throughout his distinguished career – both as Cat Stevens and Yusuf Islam.

Find out more on Yusuf’s nomination and view other nominees at the Songwriters Hall of Fame website

Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Uwe » 06.10.2009, 19:05

Moin aus Aurich,
ich habe hier einen Brief von Cat an die zeitschrift Pop/Rocky aus dem Jahre 1980:
Bild
Bild
ich hoffe man kann den gut lesen.
Cat Stevens war der Musikalische Poet seiner Generation. Nach 35 Jahren kehrt er zurück.
Sein Leben vor und nach seiner langen Pause wird in meiner Privaten Homepage Vorgestellt.

Bild

http://www.catstevens-fanpage.de
Benutzeravatar
Uwe
Majikat
 
Beiträge: 516
Registriert: 03.05.2009, 20:14
Wohnort: Aurich

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Butterfly » 06.10.2009, 20:26

Ist ja interessant, danke dir.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Butterfly » 27.10.2009, 10:20

Hier steht was Kleines, Yusuf hat wohl einen Award bekommen.

http://www.poplexikon.com/news/q-awards ... -aus/32029
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Butterfly » 27.10.2009, 10:53

Hier nochmal ein Bericht, Preis für den CLASSIC SONGWRITER

http://www.blick.ch/unterhaltung/musik/ ... e-d-131850

P.S. bei den Bilder kommt ja auch James Blunt???

Bild

Bild

Bild
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon G-One » 13.11.2009, 13:31

Benutzeravatar
G-One
Majikat
 
Beiträge: 276
Registriert: 19.06.2009, 14:36

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Butterfly » 13.11.2009, 13:37

Schöööööööön, klasse Bilder, dank dir Gabi.

Musst dich mal mit Uwe verabreden, er ist auch in London. Dann könnt ihr euch treffen.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Uwe » 13.11.2009, 16:42

Schöne Bilder.
Cat ist ja voll dabei, schön zu wissen.
Cat Stevens war der Musikalische Poet seiner Generation. Nach 35 Jahren kehrt er zurück.
Sein Leben vor und nach seiner langen Pause wird in meiner Privaten Homepage Vorgestellt.

Bild

http://www.catstevens-fanpage.de
Benutzeravatar
Uwe
Majikat
 
Beiträge: 516
Registriert: 03.05.2009, 20:14
Wohnort: Aurich

Re: Berichte und Fotos von Cat/Yusuf

Beitragvon Butterfly » 29.12.2009, 08:58

Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Fotos und Bilder von Cat und Yusuf
Forum: Allgemeines
Autor: Butterfly
Antworten: 278

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron