Das neue Album ROAD SINGER




Fragen zu seinen Mitmusikern? Interessantes zu seinem Leben?

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon JJG » 10.03.2009, 16:42

Ach soll er sie behalten, ich kauf mir paar neue Boots. ;-)
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

von Anzeige » 10.03.2009, 16:42

Anzeige
 

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Butterfly » 14.03.2009, 19:12

<<<<Yusuf Islam/Cat Stevens - ROADSINGER kommt im Mai als CD und als Download >>>>


...............„Ich war so lange weg,“ sagt Yusuf, „die Leute dachten, es würde nie wieder ein neues Album geben. Das 2006er Album „An Other Cup“ war daher eine große Überraschung. Bei diesem Album ist der Abstand geringer. Ich bin wieder da, um das zu tun, was ich am besten kann: Bilder mit meiner Musik malen und Geschichten intuitiv, persönlich und sehr menschlich erzählen. So kann ich den Menschen helfen, sich gut zu fühlen“, erklärt der Songschreiber seinen Antrieb.


Nachdem er der Musik so lange den Rücken zugekehrt hat, ist sein Nachholbedarf groß. Yusuf hat das Musical „Moonshadow“, benannt nach einem seiner größten Hits, geschrieben. Im Sommer findet in England die Uraufführung statt. Songs wie „Morning Has Broken” und „Wild World” werden dann zu hören sein. Doch zuerst erscheint am 01. Mai „Roadsinger (To Warm You Through The Night)“ als E-Release, bevor es einen Tag später in den Handel kommt. Als Vorboten schickt uns Yusuf die Single „Thinking About You“....
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Jzero » 14.03.2009, 19:19

Butterfly hat geschrieben:<<<<Yusuf Islam/Cat Stevens - ROADSINGER kommt im Mai als CD und als Download >>>>


...............„Ich war so lange weg,“ sagt Yusuf, „die Leute dachten, es würde nie wieder ein neues Album geben. Das 2006er Album „An Other Cup“ war daher eine große Überraschung. Bei diesem Album ist der Abstand geringer. Ich bin wieder da, um das zu tun, was ich am besten kann: Bilder mit meiner Musik malen und Geschichten intuitiv, persönlich und sehr menschlich erzählen. So kann ich den Menschen helfen, sich gut zu fühlen“, erklärt der Songschreiber seinen Antrieb.


Nachdem er der Musik so lange den Rücken zugekehrt hat, ist sein Nachholbedarf groß. Yusuf hat das Musical „Moonshadow“, benannt nach einem seiner größten Hits, geschrieben. Im Sommer findet in England die Uraufführung statt. Songs wie „Morning Has Broken” und „Wild World” werden dann zu hören sein. Doch zuerst erscheint am 01. Mai „Roadsinger (To Warm You Through The Night)“ als E-Release, bevor es einen Tag später in den Handel kommt. Als Vorboten schickt uns Yusuf die Single „Thinking About You“....

Die schreiben am 1.Mai, dachte am 5.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Butterfly » 17.03.2009, 07:26

Hier ein aktuelles Interview von Yusuf, er beschreibt sein Album, wie es dazu kam usw.

Man kann es anhören, ein Tipp, bei der 17. Min. kann man den Song "Roadsinger" anhören und bei der 23. Min. kommt das Lied "The Rain".

>>>A New Album from Yusuf<<<

Bild
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Leolinchen » 18.03.2009, 06:03

Hey toll, geht ins Ohr und ist ganz in seinem Stil, unverkennbar, oder?
Musik, die man immer hören kann, egal ob 1966 oder 2009
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Jzero » 22.03.2009, 09:53

Ein neuer Beitrag von A&M aus dem Englischem Forum.


In "roadsinger," der leuchtenden Titeltrack zu Yusuf's neues Album, er fragt: "Wo kann man in einer Welt voller Angst? Nur ein Lied zu wärmen Sie durch die Nacht."

Seit Jahrzehnten hat er die Stimme, die hat uns durch die Dunkelheit. Einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Singer-Songwriter der letzten 40 Jahre, Yusuf hat die perfekte Salbe für eine Welt in Unruhe - ein schön nuanciert, warmen Stimme Abschirmung gegen uns hart, turbulenten Zeiten, die Songs der Wahrheit und der Hoffnung.

Nur, wenn wir ihn brauchen die meisten, Yusuf ist zurück mit roadsinger, ein 11-Song-Sammlung über die flüchtige Träume des Lebens und das Versprechen, dass spirituelle Erfüllung bringt für diejenigen, die bereit sind, weit genug.

"Beim Schreiben dieser Songs wurde ich immer eine neue Idee, jeden Tag und jeden Song sagte," ich singe ", sagt Yusuf, sitzt lässig auf dem Sofa in einer Hotelsuite in Los Angeles." Man muss nicht "machen" die Musik; Sie interpretieren nur etwas, dass Sie durch. "

Der Genuss kommt, dass in der als Teil dieses Prozesses der Schaffung Musik ist spürbar in jeder Hinweis auf roadsinger. Yusuf und ist sich sicher, dass bei jedem Schritt seine erstaunliche Reise führte ihn zu diesem Ort. "Songwriting ist ein Leben berufen, wenn Sie es wirklich ernst meint", sagt er. "Und daher kommt es aus Ihren Erfahrungen und die Zeit, Geschmack und Probleme, die Ihr Leben."

Und was für ein Leben wurde. Geboren eines griechischen Vaters und der schwedischen Mutter in England, Steven Georgiou wuchs im Schatten des West End, London's Gegenwert von Broadway. Am einen Ende der Straße war er eine Statue von Eros, dem griechischen Gott der Liebe. Auf der anderen wurden Theater gebracht, dass einige der besten Musik die jemals geschrieben wurden innerhalb Füße seiner Haustür. "Fast vom ersten Tag an, als ich beschloss, sich in Musik, wollte ich schreiben Songs für die Musicals", sagt er. "Ich war so inspiriert von den großen Komponisten wie Bernstein, Gershwin, Rodgers und Hammerstein."

Ein Autodidakt Musiker, yusuf immer gefühlt, dass, wie diese Männer Seminalplasma von Musik, er habe eine Stimme und etwas zu sagen. "Ich musste einfach darauf warten, dass andere Menschen zu entdecken."

Natürlich, sie hat. Als Cat Stevens, verkaufte er mehr als 60 Millionen Alben. Sein Angebot noch leidenschaftlichen Stil wurde zum Synonym für das Volk auf Singer-Songwriter-Bewegung der 70er Jahre ", obwohl seine Musik transzendiert jegliche Ort und Zeit. Hits wie "Wild World", "Morning Has Broken", "Vater und Sohn", "Peace Train", "Oh, sehr jung" und "Moonshadow" nach wie vor relevant und lädt heute, wie sie es vor 35 Jahren.

Immer ein Sucher der Erleuchtung und universelle Weisheit, seine Suche führte ihn zum Islam im Jahr 1977 nach dem Lesen einer englischen Übersetzung des Koran. Es gibt nichts zu schicken oder fromme über Yusuf. Sein Glaube wird am schönsten in der universellen Wahrheiten "All Kinds of Roses" von roadsinger. Es ist eine Ruhe und Besonnenheit zu Yusuf, der sich aus ein Ort der Ruhe und Verzicht.

Er lächelt leise, wenn er spricht über Kommissionierung eine Gitarre zum ersten Mal wieder im Jahr 2004. "Es war die Zeit um Morgengrauen, Morgen, wenn niemand sonst rund. Ich habe mich entschieden, ein gehen, und es war so, ja, natürlich. Ich konnte meine Finger genau dort, wo sie vor 30 Jahren (lacht), und noch Es war so frisch. Ich denke, dass war die von glorreichen Momente. "

Das Wiedereintritt in die Atmosphäre der Musik nach einer 28-jährigen Abwesenheit wurde die kritisch-Auszeichnung "An Other Cup" im Jahr 2006. Die Menschen waren erleichtert, "dass ich nicht klingen wie ich ging durch einige Frankensteinian Transformation, die mir klingen wie etwas anderes", sagt Yusuf mit einem Lachen.

"An Other Cup" überbrückt seiner östlichen und westlichen Sensibilitäten; in der Erwägung, dass roadsinger ist fest verwurzelt in den Westen. Diese Verschiebung geschah unbewusst mit freundlicher Genehmigung von einem Flugzeug Reise. "Ich erinnere mich an Sie eine Wiedergabeliste auf einem transatlantischen Flug von [Musik] Die" 70er und erfasst, dass nur meine Phantasie. Ich habe gesagt, "oh Gott, wie groß es war." Es war Joni Mitchell, Jackson Browne, Carole King, James Taylor, Neil Young, Elton John. Aber es war mehr das Zeug und LA, die sich leicht zu machen, dass ich wieder. "

Yusuf reiste in der ganzen Welt, um roadsinger darunter Studios in London, Dubai, und andere. Er produziert das Album selbst, mit Hilfe von drei Tracks, die von Produzent Martin Terefe, am besten bekannt für seine Arbeit mit Jason Mraz, KT Tunstall, James Morrison und Ron Sexsmith. Einige seiner musikalischen Freunde - Michelle Branch, Gunnar Nelson, James Morrison, Terry Sylvester und Holly Williams, auch Zarge auf Backing Vocals.

Ein großer Teil der roadsinger wurde live mit wenigen Overdubs, die das Album ein organisches, unprätentiös fühlen. Yusuf sagt: "Ich entlehnt aus eigener Erfahrung, dass" Tee für die Tillerman, "wurde mir klar, dass einige der besten Tracks wurden alle leben so ging ich wieder in Sachen Live-Aufnahme wieder."

Das trägt zu der Unmittelbarkeit und Wärme von den Gleisen. "Wenn du tust es leben, es hat etwas damit zu tun mit dem Leben im Moment, das ist viel mächtiger als" let's try und Overdub es wieder ",", sagt Yusuf. "Im Grunde ist alles getan und gleichzeitig, dass es alle mehr von entscheidender Bedeutung. Der Titeltrack tatsächlich war ein erster nehmen. Ich habe nicht getan, dass seit 1967", lacht er.

Yusuf erneuten auch seiner Vergangenheit auf die zwingende, schön "sein, was Sie muss" die mit den lilting, zarte Piano-Melodie von "Sitting", ein Hit aus dauerhaften Catch Bull auf vier. Begleitet von einem Kinderchor, Yusuf singt tapfer und mutig, dass im Hinblick auf "das, was Sie müssen, müssen Sie, was Sie sind."

Am "roadsinger", Yusuf lobt beiden göttlichen Liebe und der menschlichen. "Denken" Bout You, "ist ein reines Liebeslied von süßen Hingabe an ein, die einfach um die Welt besser durch ihre Anwesenheit.

Während ein Großteil des Albums ist geprägt von Yusuf's exquisite, geschmackvolle Gitarre Arbeit, zuversichtlich, layered Regelungen Rhythmus der Musik, wie die Hörner auf dem üppigen "Everytime I Dream" oder der Celli und Geigen, die "The Rain" mit einer Gravitas wie Yusuf singt der Welt nach einer epischen Flut.

Auch der sengenden "World O 'Darkness" bietet einige der am Yusuf klagende Gesang immer gefangen auf der Disc, die häufig durchbohrt von seinem pikanten Gitarre Arbeit. So wie er den Krieg "Darkness", über die Sehnsucht "Diese Welt aus Glas" Er fragt sich, wie wir uns von den anderen isoliert mit unseren materiellen Besitz.

Beide Songs werden in "Moonshadow", einer musikalischen Eröffnung noch in diesem Jahr rund um seinen Katalog von Songs. "" O Welt "Darkness" als Prolog zu den Planeten, in der wir uns befinden ", sagt Yusuf. "Eine Welt, in der nur Mond scheint und es ist kein Tageslicht. Es ist das Ziel dieses ein Junge, der sehr viel ein Träumer, sehr viel ein Rebell, vielleicht ähnlich wie ich, die aus dem sozialen Laufband, um die verlorene Welt der Sonntag "

Wie seine beste Musik im Laufe der Jahrzehnte, roadsinger ist über eine Reise der Liebe, nach der Ablehnung; Wahrheit über Illusion und schließlich, in der Hoffnung von der Eröffnung Track "Welcome Home", in dem Yusuf lädt "alle Suchenden diese Weise," an die schließen "Shamsia", eine sanfte, meditative Instrumental, wo er schickt uns liebevoll zurück in die Welt der musikalischen Sonnenschein.

Aber zum Glück für uns, sagt Yusuf seine musikalische "suchen" ist bei weitem nicht getan haben, können wir auf ihn zählen, auch in Zukunft für die Antworten. "Suche nach der perfekten Song ist immer die Aufgabe, alle Songwriter und Sie es nie schaffen", sagt er. "Und das ist eine großartige Sache, dass es immer etwas mehr zu schreiben, etwas zu laut zu singen."
Datum: 5.5.2009

Audio CD
Label: A & M
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Butterfly » 23.03.2009, 08:09

Dann sind das also die Lieder der neuen CD, ein elftes fehlt aber noch.

Roadsinger
All Kinds Of Roses
Be What You Must
Thinking 'Bout You
Every Time I Dream
The Rain
World O' Darkness
This Glass World
Welcome Home
Shamsia
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Jzero » 23.03.2009, 08:40

Butterfly hat geschrieben:Dann sind das also die Lieder der neuen CD, ein elftes fehlt aber noch.

Roadsinger
All Kinds Of Roses
Be What You Must
Thinking 'Bout You
Every Time I Dream
The Rain
World O' Darkness
This Glass World
Welcome Home
Shamsia

Wird wohl Boots & Sand sein, hat aber doch auch geheißen das "Father and Son", "Monshadow" und noch ein altes mit oben sein sollen.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Jzero » 24.03.2009, 07:31

Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Jzero » 24.03.2009, 11:16

Habe ihn gerade auf BBC 2 angehört, gefällt mir sehr gut. mr.green
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Butterfly » 24.03.2009, 12:34

Jzero hat geschrieben:Habe ihn gerade auf BBC 2 angehört, gefällt mir sehr gut. mr.green


Kann man das auch noch nachträglich hören?? Ist ja viel im Radio unterwegs im Moment.
Oder kann man nur den Seal noch anhören???? :shock: :shock: :shock: :shock:

Ach, da rechts, da kann man es vielleicht nochmal hören, danke.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Butterfly » 24.03.2009, 19:16

Man kann das Lied noch nachträglich hören, es ist das Lied "Thinking 'bout you".
Geht rechts auf LISTEN AGAIN dann TUESDAY, dann bißchen vorscrollen auf die etwa 40. Minute, dann kommt der Song. :grin: :grin: :grin: :grin:

Danke Jzero. Sag mal, kannst du das LIed hochladen??
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Jzero » 24.03.2009, 19:41

Butterfly hat geschrieben:Man kann das Lied noch nachträglich hören, es ist das Lied "Thinking 'bout you".
Geht rechts auf LISTEN AGAIN dann TUESDAY, dann bißchen vorscrollen auf die etwa 40. Minute, dann kommt der Song. :grin: :grin: :grin: :grin:

Danke Jzero. Sag mal, kannst du das LIed hochladen??

mr.green bin grad am Ball bey
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Jzero » 24.03.2009, 22:33

help irre help irre bekomm den Song einfach nicht aus dem Netzt auf meinen PC "i drah no durch" wuhää

Hier zumindest der Link zum Stream. http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/b0 ... 24_03_2009 Time 39,59
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Butterfly » 27.03.2009, 14:39

Bild

Je öfters ich es höre, desto besser gefällt mir dann doch das Lied.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Butterfly » 28.03.2009, 16:19

Hier das Video ist von einer Gaby, ich kenn sie von Myspace, sie kommt auch nach London, hat sie mir erzählt. Ich muss sie mal ins Forum einladen.

http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... d=54646704
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Jzero » 30.03.2009, 15:20

mr.green mr.green mr.green

Exclusive Announcement

We’re proud to announce that Yusuf will be playing select shows across the globe to coincide with the upcoming release of his latest album, Roadsinger. Commencing with dates in North America, Yusuf will also play cities in Europe and beyond.

Make sure you sign up in Yusuf’s Redroom today to receive email updates about all the shows – members will have access to exclusive information and tickets details before general sale.


Bekomme ich die Daten automatisch per mail zugesendet wenn ich im Redroom angemeldet bin ( Bin ich ja auch) mr.green oder muss ich da noch irgenwo was eingeben... ihr wisst ja wie Google übersetzt. help help help
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Butterfly » 30.03.2009, 15:35

Ich glaub, wenn du im Redroom angemeldet bist, dann bekommst du automatisch den Newsletter.
Ist bei mir jedenfalls so. mr.green mr.green
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Jzero » 30.03.2009, 15:36

Butterfly hat geschrieben:Ich glaub, wenn du im Redroom angemeldet bist, dann bekommst du automatisch den Newsletter.
Ist bei mir jedenfalls so. mr.green mr.green

Ok dank dir. rotwein
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Das neue Album ROAD SINGER

Beitragvon Jzero » 04.04.2009, 19:10

Was soll denn jetzt das? help help help


http://www.amazon.de/Roadsinger-US-Yusu ... B001TN1EDO
Guten Tag,
wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.
Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:
Yusuf Islam "Roadsinger [US-Import]" [Audio CD]
Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron