Eine Nachricht von Yusuf




Fragen zu seinen Mitmusikern? Interessantes zu seinem Leben?

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Eine Nachricht von Yusuf

Beitragvon Butterfly » 01.01.2009, 01:05

Wann hat er das zuletzt gesungen???

<<<A Message From Yusuf Islam ("Oh Very Young")>>>

butt butt mr.green mr.green
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

von Anzeige » 01.01.2009, 01:05

Anzeige
 

Re: Eine Nachricht von Yusuf

Beitragvon Butterfly » 04.01.2009, 11:43

Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Eine Nachricht von Yusuf

Beitragvon Butterfly » 13.06.2009, 10:56

Mach ich jetzt mal hier hin, will keinen extra Thread dafür öffenen.

Morgen, am 14.6. kommt Yusuf nach Freiburg und wird diese Krebsklinik und deren Patienten besuchen.
Man kann mit ihm sprechen und es werden, so wie ich es verstanden hab, einige schöne Einzelteile aus seine 'Cat Stevens Zeit' versteigert (??)

Hier der Originaltext:

"On Sunday June 14th, Yusuf will be paying a special visit to the Sanafontis private cancer hospital in Freiburg, Germany.

During the visit Yusuf will be undertaking a number of activities including a tour of the facility and a 'Rendezvous with Yusuf', which will include an auction of limited edition Yusuf memorabilia, with all proceeds raised going to the patients charity to HELP fund treatment.

You can find out more details about the work done at the Sanafontis hospital by visiting their website.!


Schade, dass ich net näher an Freiburg wohnen.

Hier die Homepage der Klink

http://www.sanafontis.com/en/welcome.html
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Eine Nachricht von Yusuf

Beitragvon Uwe » 13.06.2009, 13:41

„Oh very young“ hat er letzte Woche live im BBC2 Konzert gesungen.
Aber Du hast recht das Lied hört man nicht alt zu oft.
Sehr schönes Video. Ich glaube es ist zu der Zeit entstanden als er das Video „Boots and Sand“ aufgenommen hat.
Wegen den Hintergrund. ( oder? )
Cat Stevens war der Musikalische Poet seiner Generation. Nach 35 Jahren kehrt er zurück.
Sein Leben vor und nach seiner langen Pause wird in meiner Privaten Homepage Vorgestellt.

Bild

http://www.catstevens-fanpage.de
Benutzeravatar
Uwe
Majikat
 
Beiträge: 516
Registriert: 03.05.2009, 20:14
Wohnort: Aurich

Re: Eine Nachricht von Yusuf

Beitragvon Butterfly » 14.06.2009, 17:03

Bild


http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 36845.html

Hier schonmal ein erster Bericht vom heutigen Besuch in Freiburg, hätte keinen Zweck gehabt, hinzufahren, Besuch war nichtöffentlich.

Yusuf alias Cat Stevens hat sich in Freiburg angekündigt. Der Folkmusiker mit den vielen Hits besucht am Sonntagabend die private Sanafontis Krebsklinik.

Yusuf Islam am 11. Juni bei den Mojo Music Awards in London. Drei Tage später wird er in der Freiburger Sanafontis Krebsklinik erwartet. | Foto: AFP

Der zum Islam konvertierte Musiker, der erst seit einigen Jahren wieder Konzerte gibt, wird gegen 18 Uhr in der Tumorklinik erwartet.

Dort wird er nach Angaben auf seiner Internetseite unter anderem das Hospital besichtigen, das in unmittelbarer Nachbarschaft zum Eugen-Keidelbad liegt. Außerdem ist eine Auktion geplant. Versteigert werden sollen Yusuf-Souvenirs, die es nur in limitierter Auflage gibt. Der Erlös kommt der Finanzierung von Behandlungen zugute. Die Mitarbeiter des Hauses können sich außerdem Hoffnungen auf ein Privatkonzert des berühmten Sängers machen, der mit Liedern wie "First Cut Is The Deepest", "Father And Son", "Moonshadow" oder "Morning Has Broken" weltbekannt wurde. Alle anderen bleiben leider außen vor: Yusufs Besuch ist nichtöffentlich.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Eine Nachricht von Yusuf

Beitragvon Uwe » 14.06.2009, 17:17

Butterfly hat geschrieben:Wann hat er das zuletzt gesungen???

<<<A Message From Yusuf Islam ("Oh Very Young")>>>

butt butt mr.green mr.green


Bin ich ein Trottel, ich hatte gedacht du hast diesen Eintrag am 13.06. gemacht............
deshalb war auch der Hinweis aufs letzte Konzert völlig überflüssig.
Egal ! Uwe Erst lesen dann Gehirn einschalten.
Cat Stevens war der Musikalische Poet seiner Generation. Nach 35 Jahren kehrt er zurück.
Sein Leben vor und nach seiner langen Pause wird in meiner Privaten Homepage Vorgestellt.

Bild

http://www.catstevens-fanpage.de
Benutzeravatar
Uwe
Majikat
 
Beiträge: 516
Registriert: 03.05.2009, 20:14
Wohnort: Aurich

Re: Eine Nachricht von Yusuf

Beitragvon Butterfly » 14.06.2009, 17:22

Nein, macht doch nix, hier der Bericht hätte ich auch sollen unter Berichte posten, na egal, jetzt ist er hier gelandet. :lol: :lol: :lol: :lol:
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Eine Nachricht von Yusuf

Beitragvon Butterfly » 15.06.2009, 06:39

http://www.badische-zeitung.de/

Auf dieser Seite hier erscheinen im Laufe das Vormittags viele schöne Bilder vom gestrigen Abend. Ich bin nicht da, ich such sie dann nachher, oder wenn jemand Zeit von euch Zeit hat..........

Hier ein kleiner Bericht von gestern. Er spielte sogar auf Wunsch der Patienten "Morning has broken", konnte aber den Text net mehr.

http://blogs.badische-zeitung.de/redakt ... -freiburg/

Es ist wahrscheinlich das außergewöhnlichste Popereignis der vergangenen Jahre in Freiburg. Yusuf alias Cat Stevens hat in der Freiburger Krebsklinik Sanafontis ein Privatkonzert vor 80 Zuhörer gegeben. Thomas Steiner war für die Badische Zeitung dabei.

Er hätte vermutlich auch das große Zirkuszelt beim ZMF ausverkauft, wenn er im Rahmen einer normalen Tournee da gewesen wäre. Aber Yusuf Islam, früher Cat Stevens, war nur für einen Privatbesuch in Freiburg – und ein Privatkonzert. Die Krebsklinik Sanafontis war das Reiseziel: Yusuf Islam ist mit einem der arabischen Investoren der privaten Einrichtung bekannt. Und er interessiert sich seit den 70er Jahren für Institutionen, die Menschen Gutes tun.

So kam er am Sonntagnachmittag von London über Zürich nach Südbaden, stieg im Colombi ab und wurde an den Mooswald gefahren. Klinikdirektor Joachim Drevs führte den prominenten Gast persönlich durch die Klinik und erläuterte ihm den ganzheitlichen Ansatz der Behandlung.

Rund 80 Gäste waren dann eingeladen: Mitglieder des Fördervereins Sanafontis, ehemalige und aktuelle Patienten, Freunde und Gönner der Klinik. Zuerst zu einer Auktion: Rund 1400 Euro erbrachte die Versteigerung von Fan-Artikeln, die Yusuf Islam mitgebracht hatte, auch alte LPs waren darunter. Währenddessen gewährte Yusuf der BZ ein Interview *.

Und dann der Auftritt: Zusammen mit seinem langjährigen Begleiter Alun Davies an der zweiten Gitarre sang Yusuf in einem Raum der Klinik erstmal sechs Songs: alte wie „Lilywhite“ und „Father and Son“, neue vom gerade erschienenen Album „Roadsinger“. Ohne großes Aufhebens, von sympathischer Ausstrahlung und auch zu Scherzen aufgelegt.

Was den Menschen ausmache, sei auch, sagte er, dass er Fehler mache. Sprach’s und hatte prompt bei der ersten Zugabe, immerhin der Welthit „Morning Has Broken“ nur noch den ersten Vers im Kopf und musste die Melodie einfach summen. Dafür rollte der „Peace Train“ ohne Aufenthalt. Die Gäste gaben Yusuf Islam stehende Ovationen – und ZMF-Nestor Alexander Heisler, der auch dabei war, wollte den Sänger hinterher fragen, ob er nicht doch ins Zirkuszelt kommen mag. Thomas Steiner, Foto: Rita Eggstein

* BZ-Inteview: Am Dienstag, 16. Juni, erscheint in der Badischen Zeitung das Interview, das Thomas Steiner mit Yusuf geführt hat.

Fotos: Auf Badische-Zeitung.de finden Sie im Laufe des Montags mehr Fotos von Yusufs Besuch und Auftritt in der Freiburger Klinik.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier



Ähnliche Beiträge

Die kuriose Nachricht
Forum: Off-Topic
Autor: Jzero
Antworten: 98
Ed Stevens - eine Coverband von der Mosel
Forum: Andere Bands & Musiker
Autor: Butterfly
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron