Loreley - Night Of The Prog




Musik ist so ein großes Feld!

Moderatoren: Foreigner, Butterfly

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon flottmann1 » 14.07.2011, 10:34

Hi,

dürften Freitags auch so 5-6 Tausend gewesen sein, Samtags etwas mehr, lag
wohl an 'Dream Theater'

Mit dem Wetter hatten wir echt Glück gehabt, so konnte man sich auch mal oben
auf den Rasen legen und entspannen. prostt

es verlief sehr friedlich, wir haben auch unsere Norwegischen Freunde die wir vom
'High Voltage Festival' in London letztes Jahr kennen getroffen, das sind die mit
der Piraten- und Norwegen Fahne (öfters in Clips zu sehen).

hier ein paar von mir (den DT muss ich wieder entfernen YT-Meldung)

http://www.youtube.com/watch?v=rR9bECgRaKU

http://www.youtube.com/watch?v=38soCmHDcgs

http://www.youtube.com/watch?v=7nqtVYCFgqU


Wie du schon geschrieben hast, es könnten ruhig jedes Jahr mehr werden, einige gingen noch
auf das Gelände.

Wir sind nächstes Jahr auch wieder dabei. Musix
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

von Anzeige » 14.07.2011, 10:34

Anzeige
 

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Butterfly » 29.03.2012, 07:23

Wir kommen auch zum NIGHT OF THE PROG, sehen uns dann vielleicht, oder?

Line Up:

Samstag 07. Juli 2012 Einlass 11.30 Uhr

Hasse Fröberg & The Musical Companion 12.00 h

Enochian Theory 13.15 h

Airbag 14.45 h

Sylvan 16.30 h

Arena 18.10 h

Spock´s Beard 20.00 h

Saga 22.00 h

Ende 23.30 h





Sonntag 08. Juli 2012 Einlass 11.30 Uhr

FREQUENCY DRIFT 12.00 h

LAZULI 13.30 h

HAKEN 15.30 h

THE FLOWER KINGS 17.10 h

KATATONIA 19.00 h

STEVE HACKETT 21.00 h

Ende 23 h

Hier am schönen Rhein findet das statt

Bild
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon flottmann1 » 29.03.2012, 23:47

Hi,

Danke, habe ich noch gar nicht gesehen, das das Lineup nun vollständig ist, lohnt sich auf jeden Fall ! Musix

ja wir sind auch dort, diesmal zu viert, Zimmer sind bereits gebucht !

nimm dir ein weiches Sitzkissen mit, ich hoffe doch, das wir uns sehen werden prostt
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Butterfly » 08.04.2012, 15:08

Ja sicher sehen wir uns dort. Samstag kommen wir auf jeden Fall, ob wir Sonntag auch da sind, das weiß ich im Moment noch nicht.
Am Besten machen wir einen Treffpunkt mit Uhrzeit aus.
JJG, der das YES Forum macht, wird auch dort sein, das habe ich in seinem Forum gelesen. Vielleicht können wir ihn auch treffen.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Butterfly » 21.05.2012, 12:33

Hallihallo Flottman, alias Berni,

wir können leider nur am Sonntag zum NOTP nach St. Goarshausen kommen. Wir wären gerne auch am Samstag gekommen, aber da haben wir eine Einladung, die wir leider nicht so einfach absagen können. Wir fahren sonntags hier um elf Uhr weg und werden gegen 13.00 Uhr dort sein. Hoffe auf schönes Wetter.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon flottmann1 » 10.07.2012, 10:37

Hi,

@Butterfly, habe euch vermisst .................

Auf der Fähre von St. Goar nach St. Goarshausen traf man die ersten Progfestival Besucher, die unschwer an ihren
Musik T-Shirts zu erkennen waren.

Sind Samstag Morgen in Kamp-Bornhofen in der Nähe von Sankt Goarshausen in unserem Quartier aufgeschlagen
(richtige Rheinseite !) und dann auch gleich auf das Loreley Festivalgelände gefahren.
Den nach 24 Uhr fährt im Normalfall keine Fähre mehr und die nächste Überfahrt ist in Koblenz oder Wiesbaden,
ca. 40 km in jede Richtung über die Brücke.

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir so ca. 11:30 am Einlass, wo es zügig rein ging zur Freilichtbühne.
Wie im Programm angegeben fing ca. 12 Uhr 'Hasse Fröberg & The Musical Companion' an, gefolgt von
Enochian Theory, Airbag, Sylvan, Arena, Spock's Beard und dem Headliner Saga.

Natürlich traf man schon vorher viele bekannte Gesichter vom Vorjahr und begrüsste sich, wie auch wieder den
Fahnenträger aus Norwegen mit Begleitung, der wohl auf jedem Festival zu sehen ist.

Unter der brennenden Sonne gaben die Bands ihr bestes und ich Bleichgesicht hatte wieder meine Sonnenmilch im
Quartier vergessen und wurde zusehens immer mehr zur Rothaut.
Jedoch lies mich die Musik dies vergessen, so das ich dies erst nach Ende des ersten Tages gegen 23:30 richtig
bemerkte.

Sonntag nach dem Frühstück ging es wieder in Richtung Loreley Festivalgelände, wo auch ziemlich genau gegen
12 Uhr die deutsche Band 'Frequency Drift' anfing zu spielen, gefolgt von der französischen Band Lazuli, Haken,
Flower Kings, Katatonia und zum Abschluss Steve Hackett & Band.

Hier gab es einen Ausrutscher, die Band Katatonia war wohl nicht so ganz richtig am Platz, da fiel mir gleich das
'Bang of Head' Festival ein, wo die besser reingepasst hätten, zudem waren es alles zu kurze ca. 3 - 4 Min. Stücke.

Während des Sonntag Nachmittages gab es 3 Regenschauer, wobei die ersten beiden nur kurz waren und die Sonne
schnell wieder alles trocknen lies, der 3. Regenschauer war schon etwas heftiger, aber es hielt sich im Rahmen,
so das der Abschluss mit Katatonia und Steve Hackett ohne Regenjacke und Schirm stattfand.

Steve Hackett (Ex. Genesis) lieferte ein hervorragendes Konzert, bei der Zugabe 'Watcher of the Skies' bekam er
noch Verstärkung vom 'Agents of Mercy' Sänger Nad Sylvan, den wir Nachmittags auf dem Festivalgelände getroffen
hatten und ihn fragten, welcher Umstand ihn hierher gebracht hatte.

Es war ein grossartiges Festival, welches sicher noch einige Besucher mehr verdient gehabt hätte.

Als wir Montag mit der Fähre von St. Goarshausen nach St. Goar übersetzten, trafen wir noch die Band Haken auf der
Fähre, die uns natürlich beim Anblick unser Festival T-Shirts gleich zu winkten.
Nach einem kurzen Gespräch und dickem Lob für die Band, die haben mir diesmal sehr viel besser gefallen wie letztes
Jahr, ging es dann auf die Heimreise.

bis nächstes Jahr, wenn es wieder heisst 'Night of the Prog 2013' auf dem Loreley Gelände ! Musix
http://www.flickr.com/photos/8136600@N04/7541975916/

http://www.flickr.com/photos/8136600@N04/7541981600/

http://www.flickr.com/photos/8136600@N04/7541987266/

http://www.flickr.com/photos/8136600@N04/7542059018/

flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Prog!
Forum: Andere Bands & Musiker
Autor: Max
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Allgemeines zur Musik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron