Loreley - Night Of The Prog




Musik ist so ein großes Feld!

Moderatoren: Foreigner, Butterfly

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Butterfly » 19.12.2008, 09:47

Ein Newsletter vom Prog Rock Festival 2009. Hört sich ja gut an, Steve Hackett war ja in der Anfangsformation von GENESIS, von Pendragon liegt auf jeden Fall hier eine CD, die ich allerdings noch net gehört habe!

Night of the Prog IV Newsletter


Liebe FestivalfreundeInnen,

Nach langem Ringen wird am 10/11. Juli 2009 das IV. Night of the Prog Festival auf der Loreley stattfinden.

Es ist uns gelungen Steve Hackett mit Band nach 4 Jahren Abwesenheit an den Start zu bekommen. Weiterer bestätigter Act sind Pendragon, die auf dem 2007er Festival schon dabei waren.

Wir hoffen in den nächsten Tagen weitere Acts bekanntzugeben. „Early Bird Tickets“ gibt es auf unserer Website http://www.wiventertainment.com bis zum 15.01.09 zu bestellen.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2009

Euer WiV - Team


Bild
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

von Anzeige » 19.12.2008, 09:47

Anzeige
 

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon JJG » 19.12.2008, 13:17

Hallo Anette,

wir werden uns auf jeden Fall dort sehen. Ich freue mich schon riesig. Schon Hackett und Pendragon sind diese Reise wert.

Vielen Dank für die Information. :wink:
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Butterfly » 19.12.2008, 16:05

Wir freuen uns auch schon, das Festival findet ja im kommenden Jahr an zwei Tagen und nicht wie bisher an drei Tagen statt. Von daher werden wir auch beide Tage nutzen und in einem nahegelegenen Hotel übernachten. Ich nehme an, dass Pendragon und Steve Hackett nicht am gleichen Tag auftreten werden, sondern als Highlight von jedem Tag am Ende spielen werden.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon JJG » 20.12.2008, 11:04

Ich kann mir vorstellen, dass da noch ein paar Leckerbissen kommen.

Die letzten zwei Jahre haben wir hier übernachtet.
Link:
http://hotel-zur-suhle.de/
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Butterfly » 20.12.2008, 14:40

Danke, das sieht schön aus. Werd ich mich beizeiten um ein Zimmer kümmern. :) :) :)
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon JJG » 28.12.2008, 10:57

Wir werden kurzfristig buchen. Zimmer sind da wohl ohne Problem erhältlich. Ein wenig 70er Charme muss man in kauf nehmen.
Sonst ist es ganz o.k.
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Butterfly » 29.12.2008, 14:02

Das nehme ich gern in Kauf. mr.green mr.green mr.green

Also das Festival findet freitags und samstags statt, der Sonntag fällt weg. Zunächst dachte ich nämlich irrtümlich, es sei samstags und sonntags. Nein, es sind Freitag, der 10. Juli und Samstag, der 11. Juli.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Butterfly » 30.01.2009, 19:10

Night of the Prog - neue Bands bestätigt

16.01.09 - Die Arbeiten am Line Up sind in vollem Gange, werden aber trotzdem noch Wochen dauern. Trotzdem können wir 3 weitere Bands bestätigen: Die polnischen Artrocker "Riverside", die französische Band "Lazuli", die die Liebhaber hochintelligenter Musik erfreuen dürften und die englischen Shootingstars, die noch nie in Deutschland gespielt haben, "The Pineapple Thief". Und jetzt arbeiten wir weiter, um einen Headliner an Land zu ziehen, damit wir möglichst bald mitteilen können, welche Bands an welchem Tag spielen wird.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Butterfly » 05.02.2009, 08:35

4. Night of the Prog Festival

Bild

Nach nur 3 Ausgaben darf sich das Night of the Prog Festival als das bekannteste und grösste Festival dieses Genres in Europa, ja weltweit nennen. Beim III. NOTP im Juli 2008 strömten 7.000 Besucher aus 28 Ländern weltweit zum "heiligen Felsen".

Nicht zuletzt die Wahl des UNESCO Welterbe Loreley als Veranstaltungsort, hat dazu beigetragen, dass die Festivals ein einzigartiges Ambiente versprüht haben und so zum Mekka des progressiven Rock etabliert.

Die Highlights aus 3 Jahren NOTP waren Fish, Asia, Jethro Tull, Roger Hodgson, Tangerine Dream und Klaus Schulze. Daneben haben junge und aufstrebende Bands immer wieder die Chance sich vor grossem Publikum zu zeigen. Diese Tradition soll auch in Zukunft fortgesetzt werden.
Am 10. und 11. Juli 2009 wird das IV. NOTP stattfinden. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Erste Bestätigungen sind die UK Neoprogger der ersten Stunde PENDRAGON sowie STEVE HACKETT, der nach 4 Jahren Abstinenz mit neuer CD und kompletter Band in elektrischer Form auf der Loreley zu sehen sein wird. Die polnischen Artrocker RIVERSIDE geben ihr erstes Gastspiel auf der Loreley, THE PINEAPPLE THIEF sind zum ersten Mal überhaupt in Deutschland zu sehen und die französischen Intelligenzprogger von LAZULI werden auch auf der Freilichtbühne ihre Fans ins Schwitzen bringen.

Die ersten Live Dokumente des vergangenen Festivals sind auf dem Markt bzw. kommen in Kürze: Klaus Schulze hat die DVD "Rheingold" im November 2008 veröffentlicht, Tangerine Dream wird in den nächsten Monaten ebenfalls mit einer DVD Veröffentlichung ihres Auftrittes auf der Loreley folgen. Damit wird auch in dieser Form der Freilichtbühne sowie dem Festival die notwendige Bedeutung zugesprochen. Diejenigen, die dieses Festival verpasst haben dürfen sich an diesen Veröffentlichungen erfreuen.

In 2009 kehren wir zur Tradition das Festival an 2 Tagen auszutragen zurück, da sich bisher aus artverwandten Genres keine Headliner gefunden haben, die einen dritten Tag gerechtfertigt hätten.

Das finde ich auch besser, nur zwei Tage, das reicht auch aus.



Line Up:

Freitag 10. Juli 2009

Arena

Riverside

3 weitere Bands werden noch bestätigt - Zeiten folgen in Kürze

Samstag 11. Juli 2009

Pineapple Thief

Lazuli

Pendragon

Steve Hackett & Band

M. Pointer & Friends - Marillions Script for a Jester´s Show

2 weitere Bands werden noch bestätigt - Zeiten folgen in Kürze
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Butterfly » 16.03.2009, 17:46

Bild
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Butterfly » 22.03.2009, 15:20

Bild
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Foreigner » 08.04.2009, 22:19

Hm, Script von Pointer ist schon genial. Wirklich sehenswert. Witzig geradezu.

Agents of Mercy...bin wieder mal auf Roine reingefallen und wurde gelangweilt.
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Butterfly » 09.04.2009, 09:16

Hab schon mein Zimmer geordert und bin Freitag und Samstag da.
Mal sehen, wie es wird. ;-) ;-) ;-) ;-)


JJG: Kommen auch einige Leute aus deinem YES Forum???
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Foreigner » 09.04.2009, 10:39

Butterfly hat geschrieben:JJG: Kommen auch einige Leute aus deinem YES Forum???


Klingt als hätte JJG die eingesperrt und lässt sie vielleicht mal raus zum Festival.
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Max » 09.04.2009, 19:49

Mal sehen, vielleicht schaue ich vorbei wenn der Urlaub nicht dazwischen ist. :grin:
Along the drifting cloud the eagle searching down on the land
Catching the swirling wind the sailor sees the rim of the land
The eagles dancing wings create as weather spins out of hand
Benutzeravatar
Max
Tillerman
 
Beiträge: 142
Registriert: 01.08.2007, 21:18

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Butterfly » 10.04.2009, 14:23

Ja Max, kannst ja mal sehen, dann machen wir noch ein kleines Treffen daraus. mr.green mr.green
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Foreigner » 11.04.2009, 22:13

Pineapple Thief, Also Eden und Gazpacho sind übrigens auch ganz gut.
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon JJG » 23.05.2009, 18:44

Die Zeichen stehen günstig für ein drittes Jahr in Folge auf den schönen Felsen zu kommen.
Wenn Jon Anderson aber kurzfristig, zu diesem Zeitpunkt, ein Konzert in Deutschland gibt, muss ich die Prioritäten doch
noch anders setzen.
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon Butterfly » 23.05.2009, 23:14

Also wir fahren definitiv zum Felsen, hab schon Karten und Zimmer. Programm ist auch dieses Mal voll gut.

Ich hab in deinem Forum gelesen, dass ihr auf Termine von Jon wartet, dann warten wir mal ab.
Mein Mann will Pendragon und Hackett in jedem Fall sehen.
Von der Entfernung ist es für uns auch optimal, um die 100 km. In der Zeit ist meine
15jährige Tochter auch allein zuhause, die beiden Großen sind dann weg, da will und
kann ich auch nicht viel weiter weg fahren.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Loreley - Night Of The Prog

Beitragvon JJG » 24.05.2009, 10:44

Eine kleine Fraktion vom Yes-Forum wird wohl nach Bratislava fahren.

Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass Anderson genau am Loreleywochenende in Deutschland spielt.
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Prog!
Forum: Andere Bands & Musiker
Autor: Max
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Allgemeines zur Musik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron