Angelo Branduardi




Cat Stevens ist sicherlich abendfüllend...doch es gibt noch andere tolle Klangerzeuger!

Moderatoren: Foreigner, Butterfly

Angelo Branduardi

Beitragvon Jzero » 23.08.2008, 01:51

Wer kennt eigentlich den Italienischen Cat Stevens ? La pulce d'acqua dürfte normalerweise jeden von uns bekannt sein, aber auch die anderen Songs sind es Wert gehört zu werden. Hier noch der Link zu WIKI http://de.wikipedia.org/wiki/Angelo_Branduardi. Bin heut durch zufall wieder drauf gestoßenen wie ich bei mir im Party-Keller wieder die alten LP's durchgeschaut hab.

z.b. http://www.youtube.com/watch?v=z4clgd2g ... re=related ich mein da passt alles zusammen nur es ist nicht Cats Stimme.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

von Anzeige » 23.08.2008, 01:51

Anzeige
 

Re: Angelo Branduardi

Beitragvon Butterfly » 23.08.2008, 09:39

Ja, den kenn ich natürlich auch. Hab ich in früheren Zeiten auch gehört. Konnt nur wegen dem italienisch nie so mitsingen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Angelo Branduardi

Beitragvon JJG » 19.10.2008, 17:43

Branduardi ist ein Meister. Er hat einen ganz eigenen Stil und verbindet (wirkliche) italienische Folklore und rockige Songs in ein schönes Kozept. Besonders angenehm, weil er auch vielfältige akustische Instrumente verwendet.

Textlich ist er wirklich Cat Stevens sehr ähnlich.

Barche Di Carta (Papierschiffchen)

Die Kinder spielen,
lassen einen Drachen steigen,
schreien, lachen,
schauen zum Himmel,
falten Papierschiffchen,
das Meer zu befahren,
das ewigi wogt ... ewig wogt.

Sie spielen weinen und lachen,
bauen bröcklige Sandburgen,
die das Meer dann zerstört,
das Meer,
auf dem sich große Schiffe verlieren.

Die Kinder sammeln Muscheln,
das Meer zu hören,
und Steine.
Und immer wogt das Meer ...
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: Angelo Branduardi

Beitragvon Butterfly » 19.10.2008, 19:08

Danke sehr für die Textübersetzung JJG! :D :D :D :D

So sieht er übrigens heute aus.

Bild
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Angelo Branduardi

Beitragvon Butterfly » 18.02.2009, 20:47

http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html

................Auch wenn er selbst weltweit Erfolge vorzuweisen hat, hat er immer noch ein musikalisches Vorbild: Cat Stevens alias Yusuf. Er sei absolut der Beste für ihn, auch das neue Album „Another Cup”. Aber noch nie habe er mit ihm auf der Bühne gestanden, noch mit ihm zusammen musiziert. „Aber es gibt eine Möglichkeit, aber ich werde nicht mehr sagen. Erst wenn es passiert, dann sage ich es,” hofft er auf einen gemeinsamen Auftritt mit Yusuf Islam................
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier


Zurück zu Andere Bands & Musiker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron