Genesis




Cat Stevens ist sicherlich abendfüllend...doch es gibt noch andere tolle Klangerzeuger!

Moderatoren: Foreigner, Butterfly

Genesis

Beitragvon Foreigner » 19.12.2006, 00:23

Eine der ersten Bands, deren Stücke ich als Kind schon kannte waren Genesis.

Natürlich freue ich mich schon auf die Tour 2007...auch wenn es sich "nur" um die 3er Reunion mit Banks, Collins Rutherford (plus Stuermer & Thompson) handelt...aber wer weiß, die Gerüchte um eine Tour mit Hackett & Gabriel reißen nicht ab!

Wer eine gute Seite über Genesis sucht: http://www.genesis-fanclub.de

Für mich das beste Album: Nursery Cryme
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

von Anzeige » 19.12.2006, 00:23

Anzeige
 

Beitragvon Hurricane John » 22.12.2006, 16:21

ganz ehrlich, ich hasse Phil Collins' Stimme... :roll:
I've been alone for so long - and a long long time ago
I left in search of Peace and Truth - I left to find a home
I still have faith and I hope - one day I will see
when I have found myself - that you'll come and find me...
Benutzeravatar
Hurricane John
Tillerman
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.12.2006, 14:58

Beitragvon Foreigner » 22.12.2006, 17:07

Ach, ja, man gewöhnt sich an alles! Was mich wunderte ich, wie sehr Cats Stimme ab und zu nach Ian Anderson klang...oder umgekehrt! Ob das auch an Samwell-Smith lag??
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Hurricane John » 22.12.2006, 18:17

Ian Anderson? Nie gehört :roll:
I've been alone for so long - and a long long time ago
I left in search of Peace and Truth - I left to find a home
I still have faith and I hope - one day I will see
when I have found myself - that you'll come and find me...
Benutzeravatar
Hurricane John
Tillerman
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.12.2006, 14:58

Beitragvon Mr. D`Arbanville » 22.12.2006, 18:18

Foreigner hat geschrieben:Ach, ja, man gewöhnt sich an alles! Was mich wunderte ich, wie sehr Cats Stimme ab und zu nach Ian Anderson klang...oder umgekehrt! Ob das auch an Samwell-Smith lag??


Find ich gar nicht ... 8)
Mr. D`Arbanville
Rubylove
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2006, 15:27

Beitragvon Mr. D`Arbanville » 22.12.2006, 18:20

Hurricane John hat geschrieben:Ian Anderson? Nie gehört :roll:


[center]Jethro Tull[/center]
Mr. D`Arbanville
Rubylove
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2006, 15:27

Beitragvon Hurricane John » 22.12.2006, 18:30

Ist mir ehrlich gesagt kein Begriff. Das heißt ja nicht gleich, dass ich die Musik nicht kenne, ich weiß dann nur nicht, von wem sie ist ;)
Naja, werd mal zusehen, wo ich mir das mal anhören kann...
I've been alone for so long - and a long long time ago
I left in search of Peace and Truth - I left to find a home
I still have faith and I hope - one day I will see
when I have found myself - that you'll come and find me...
Benutzeravatar
Hurricane John
Tillerman
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.12.2006, 14:58

Beitragvon Tillerman » 22.12.2006, 19:55

als grosser Peter Gabriel "fan" (ich hasse dieses wort) , fand ich Genesis ohne PG nur noch interessant. Phil konnte Peter nicht ersetzen und im laufe der jahre war Genesis doch sehr kommerzorientiert. zwar nicht so schlimm wie die soloalben (ok , seine erste ist klasse) von Phil , aber trotzdem. die alben im vergleichszeitraum von Peter sagen mir da schon viel mehr zu.
Genesis hab ich leider nur einmal live gesehen , bei strömenden regen, mit Phil in Mannheim auf dem Maimarktgelände. leider waren die durch das unwetter zu einigen einschränkungen gezwungen und das konzert hab ich heute unter der kategorie "sch...ade" eingeordnet ...... ich würde mir eine reunion von Genesis mit allen akteuren wünschen und einem Peter am mikro ( auch um mal wieder Carpet Crawlers live zu hören :lol: - there is lambswool under my naked feet (gänsehaut) )
aber auch heute sind so sachen mit Phil , wie zb Home by the Sea ect , schon klassiker des progrocks und unverzichtbar für mich.
Benutzeravatar
Tillerman
Can't keep it in
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.12.2006, 14:11
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Foreigner » 22.12.2006, 20:03

Beim Gesang von Andeson und Stevens denke ich auch eher an die Art des Gesanges denn an die Stimmen selbst! :wink: Die Betonungen etc. Das fiel mir sofort auch als ich Sitting oder Music zum erstenmal hörte...

Ja, Genesis, Gabriel Collins...ein großes Thema!

1.000 mal diktuiert und trotzdem wird es nie ein Ende finden! :lol:


So sehr ich Genesis mit Gabriel liebe muss ich sagen, dass sie mit Collins als Sänger auch nicht schlechter sind. Aber die frühen 70er waren nunmal vorbei! Und für die zweite Hälfte der 70er sind Alben wie Trick of the Tail oder W&W auch großartig! Und so sehr ich auch Abacab oder Duke liebe: die Solosachen von Collins gefallen mir nicht wirklich! Trotzdem klasse Drummer!

Die Tour wird sicher klasse. Wer die alten Genesis will, der kann sich ja im Januar nochmal The Musical Box anschauen! http://www.themusicalbox.net/

Und 2008 dann die Genesis-Tour mit Gabriel und Hackett!
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Tillerman » 22.12.2006, 22:06

der weggang von PG von Genesis wurde stimmlich etwas kompensiert durch Phil, ja. aber die genialität der alben wie Selling England by the pound oder dem The Lamb lies down on Broadway gabs später nie mehr. auch halte ich Phil für keinen schlagzeuger, sondern für einen besseren trommler *g*. ich habe gar nix gegen ihn , aber ein sehr guter schlagzeuger ist er meiner meinung nach nicht.

diese Musikbox aufführungen sollen richtig toll sein , leider kenne ich keine. dafür hab ich ein paar , im tausch gegen Kate Bush Material , aus England ein paar DVDs mit original liveaufnahmen der späten 60s und anfang der 70s (Lamb) bekommen. bild und ton .......na ja .......*g* ........ aber man kann es sich anschauen.
Benutzeravatar
Tillerman
Can't keep it in
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.12.2006, 14:11
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Foreigner » 22.12.2006, 22:12

Gluabe mir :lol: The Musical Box sind - wenn man die alten Genesis erleben will - sensationell!

1:1

Sogar die Witze etc. die Gabriel und Collins rissen werden perfekt nachgemacht. ich habe auch einige DVD aus den alten Tagen und TMB geben das perfekt wieder! Habe sie 2 mal gesehen und im Januar zum 3. und 4. Mal und kann sie nur empfehlen! :)
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Foreigner » 02.04.2007, 22:49

Ahhhhhhhhh!

Hat jemand schon die 5.1-Mixe?
Und ich dachte schon, man kann nichts mehr Neues entdecken und dann so etwas!
W&W ist auf einmal wirklich fett im Sound, trotzdem noch immer diese Wärme!
Abacab ist klasse, geradezu perfekt!
...and then there were three..., ohnehin eine geile LP mit Supersound kommt ebenfalls noch besser.

Zudem sind die endlich schön aufgemacht und nicht so billig wie die letzten Remasters mit der blöden Werbung in der Mitte!
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon BBQ.Master » 03.04.2007, 15:46

Natürlich habe ich die Box gleich am ersten Tag geliefert bekommen... 8)

Und bis jetzt habe ich alles bis ...and then there were three... durchgehört. Und was stelle ich fest: Die ersten beiden Alben, also "Trick" und "Wind", haben dermaßen an Sound gewonnen, dass der Staub sich nur noch an einer Seite im Zimmer sammelt... Ein Spitzenklang!
Benutzeravatar
BBQ.Master
Can't keep it in
 
Beiträge: 61
Registriert: 05.02.2007, 19:54

Beitragvon Tillerman » 03.04.2007, 16:17

ok, es gibt auch google - macht aber nicht halb so viel spass - und deswegen frage ich hier :lol:

5.1 mixe ? sind das dann hybrid-sacds /sacds ? ich hab so zwar so einen player , aber leider dürfen ja keine 5.1 signale von sacds digital ausgegeben werden von der playerseite her :( der hat zwar auch 5.1 analogausgänge , aber die Teufelanlage (ist so ein aktiver sub , mit radio,ampund digitalen eingängen) hat keine analogen 5.1 eingänge *mist*

dvd audio mit dts zum bleistift könnte ich abspielen in der qualität - aber dvd audio ist das nicht sooft benutzte format ....... oder in diesem fall doch ???

gruss
jörg
Benutzeravatar
Tillerman
Can't keep it in
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.12.2006, 14:11
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Foreigner » 03.04.2007, 18:20

BBQ.Master hat geschrieben:Natürlich habe ich die Box gleich am ersten Tag geliefert bekommen... 8)


Was hast du denn bezalht? Ich habe 139,-- hingelegt.

5.1 kann man fein über seine 5.1-ANlage mit entsprechenden Bocen hören, Tillerman. :wink:
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Tillerman » 03.04.2007, 19:01

jaaaaaa ? :wink: :lol:

ich hab so ne dsr anlage mit 4 boxen,center und sub und trotzdem kann ich keine 5.1 SACDs hören (oben beschriebenes problem) . DVD und DVD audio würde gehen , aber keine SACDs (durch die fehlenden anschlüsse gehts da nur stereo oder halt so ein schlechtes pseudosurround)

sind das jetzt SACDs ?

gruss
jörg
Benutzeravatar
Tillerman
Can't keep it in
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.12.2006, 14:11
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon BBQ.Master » 04.04.2007, 16:46

Foreigner hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Natürlich habe ich die Box gleich am ersten Tag geliefert bekommen... 8)


Was hast du denn bezalht? Ich habe 139,-- hingelegt.



Ha! 116 Euro bei jpc! Und dazu noch Gratislieferung mit der Post am Tag des Erscheinens.
Benutzeravatar
BBQ.Master
Can't keep it in
 
Beiträge: 61
Registriert: 05.02.2007, 19:54

Beitragvon Foreigner » 04.04.2007, 21:08

Tillerman hat geschrieben:5.1 mixe ? sind das dann hybrid-sacds /sacds ?
gruss
jörg


Ja, das sind SACDs!

http://www.genesis-fanclub.de/genesis/k ... mation.htm

Wenn man Sachen heiraten dürfte... :cry:
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Tillerman » 05.04.2007, 16:18

danke für die infos :D

ok, dann kann ich die box im geschäft lassen. wenn , ja wenn , es die SACDs mit PG gewesen wären , dann hätte ich mir das nochmal überlegt.
die Lamb und die Selling England by the pound (besonders die) hätten mich sehr interessiert - aber was nicht ist kann ja noch werden.

gruss
jörg
Benutzeravatar
Tillerman
Can't keep it in
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.12.2006, 14:11
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Foreigner » 05.04.2007, 16:48

Tillerman hat geschrieben: die Lamb und die Selling England by the pound (besonders die) hätten mich sehr interessiert - aber was nicht ist kann ja noch werden.

gruss
jörg


Davon gehe ich doch aus! :wink:
Kommen hoffentlich noch dieses Jahr!
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Nächste

Zurück zu Andere Bands & Musiker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron