High Voltage Festival




Cat Stevens ist sicherlich abendfüllend...doch es gibt noch andere tolle Klangerzeuger!

Moderatoren: Foreigner, Butterfly

High Voltage Festival

Beitragvon flottmann1 » 12.03.2010, 19:01

am 24. & 25.Juli 2010 steigt im Victoria Park London

das * * * HIGH VOLTAGE FESTIVAL * * *

http://www.highvoltagefestival.com/

mit zahlreichen TOP Bands, die wohl jeden Rock Fan begeistern

u.a.
Classic Rock Stage:

ELP
ZZ-TOP
UFO
JOE BONAMASSA
THE UNION
FOREIGNER
GARY MOORE
HEAVEN & HELL
BACHMANN, TURNER OVERDRIVE
THE ANSWER

Prog Stage:

ASIA
Martin Turner's Wishbone Ash
MARILLION
STEVE HACKETT
TRANSATLANTIC
MAGNUM
ARGENT
PENTRAGON
FOCUS
THE ANSWER
URIAH HEEP
TOUCH STONE
THE REASONING

Metal Hammer Stage:

BLACK LABEL SOCIETY
CLUTCH
DOWN


Ich stelle mir das so vor

Freitag 23.07. Hinflug -> Montag 26.07. Rückflug ( ca. EUR 80 - 100 )
ein Hin- Rückflug nach London Stansted (Germanwings)

Stansted Express - Hin + Rückfahrkarte London Stansted -> London City EUR 30,-

das wären 3 Übernachtungen (Je nach Hotel und Zimmerbelegung von ca. 100 - 250)

wäre dankbar wenn jemand Tips geben könnte (Flug, Hotel ect.) ?

In den nächsten Tagen muss ich mit einem Bekannten abklären, ob wir jetzt 3 oder 4
sind die auf diesen rockigen Kurztrip gehen wollen.

wie jetzt schon auf der Homepage bekannt gegeben wird, wird es von

ELP
ASIA
URIAH HEEP
FOCUS
Martin Turner’s WISHBONE ASH

Live CD's vom Festival geben und hoffentlich auch DVD's Musix

http://emersonlakepalmer.com/news.html

ich hoffe mit allen ELP Fans, das es evtl. weitere Concert Dates gibt


Bernhard
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

von Anzeige » 12.03.2010, 19:01

Anzeige
 

Re: High Voltage Festival

Beitragvon Butterfly » 13.03.2010, 14:58

Das sind in der Tat wunderbare Bands, Bernhard. Da ist echt alles beisammen, was sehenswert und hörenswert ist, richtige Legenden.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: High Voltage Festival

Beitragvon flottmann1 » 13.03.2010, 17:11

ja Butterfly alles Bands die ich gerne nochmal erleben möchte !

Ich habe dieses Woche 2 Kumpels mit denen ich vor 20 - 30 Jahren oft unterwegs war
in unserer Kantine [AUDI] getroffen, wo wir auf das Thema Konzerte und auch
'High Voltage Festival' gekommen sind.
Ich habe im Mom. noch Urlaub/Freischicht und noch 3 Wochen Reha-Kur dann ist
am 30.04. die Arbeitsphase meiner Altersteilzeit zu Ende und ich bin ab 1.05.
dann 2 1/2 J. in der Freistellungsphase meiner Altersteilzeit bis zum Renteneintritt.

Da ich in Wechselschicht auf der Gegenschicht der 2 gearbeitet habe, sahen wir uns nur noch selten.
Die Eintrittskarte mit dem T-Shirt (nur für Kartenkäufer) habe ich mir heute bestellt.
Alles nähere muss ich mal mit den beiden besprechen, wie es aussieht fliegen wir
am Do. 22.07. nach London und am 27.07. dann wieder zurück.
Ist mir gerade recht, vielleicht können wir uns dann ein wenig London ansehen,
da war ich auch noch nie.

Als ich auf Transatlantic im Longhorn in Stuttgart im Mai zu sprechen kam, stellte
sich raus, das beide dort auch dabei sind, wo wir natürlich dann zusammen hin fahren.

so wurde aus einem eher zufälligen Treffen, ein London Trip und hoffentlich wieder öfters
einige gemeinsame Konzertbesuche.
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: High Voltage Festival

Beitragvon flottmann1 » 26.05.2010, 17:30

so mein T-Shirt ist schon mal da ...!

http://www.imgbox.de/show/img/GrCUl9rQna.jpg

das Ticket und Armband bekomme ich ja erst vor Ort

Martin Turner's Wishbone Ash wird von einem original Bandmitglied, nämlich
' Ted Turner ' bei diesem Festival verstärkt !

für 'Heaven & Hell' die wegen des Todes von Ronnie James Dio absagen mussten
spielt Def Leppard’s Joe Elliott mit Ian Hunter (Mott the Hoople)
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: High Voltage Festival

Beitragvon Jzero » 27.05.2010, 06:49

flottmann1 hat geschrieben:...wäre dankbar wenn jemand Tips geben könnte (Flug, Hotel ect.) ?Bernhard


Ich an deiner stelle würde wenn es möglich ist nach Gatwick fliegen von da ist es wesentlich bequemer, schneller und billiger nach London zu kommen. Wenn du im Internet bei "Southern Railway" buchst kannst du für 5 Pfund hin und zurück nach London Viktoria fahren dauert nur knapp eine halbe zu Stunde im Gegensatz zum "Stansted Express" wo du auch schon mal 2 Stunden im Bus sitzt ( Anette weis wovon ich spreche). Nur was blöd ist bei Southern das du dich auf eine fesste Abfahrt bzw. Rückfahrzeit festlegen musst sonst ist es teurer.

Gruß Markus
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: High Voltage Festival

Beitragvon flottmann1 » 27.05.2010, 09:44

vielen Dank für den Tip, werde mich mal mit meinen beiden Kumpels
darüber unterhalten.

aber wie ich weiss ist ja der Flug (Germanwings) & Unterkunft schon gebucht und die
Eintrittskarte bekomme ich erst am Victoria-Park, die Engländer verschicken nicht ins
Ausland.

von einem meiner Begleiter (sind auch beide Bandmusiker), wohnt die Schwester in London,
die soviel ich weiss aber nicht zum Festival geht.
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: High Voltage Festival

Beitragvon flottmann1 » 21.07.2010, 12:09

morgen ist es soweit, wir werden zu 5 gegen 19:20 von Stuttgart
nach London zum 'High Voltage Festival' fliegen.

http://www.highvoltagefestival.com/

Donnerstag sollen Neuigkeiten zum HVF auf der Homepage mitgeteilt werden und
auch die Neuaufnahme von ELP 'Touch and Go' kann man auf der Seite zum
Discount Preis kaufen.

mein Ticket/Armband habe ich doch von Seetickets zugeschickt bekommen.

Heaven & Hell spielen zu Ehren des kürzlich verstorbenen Sängers 'Ronnie James Dio' nun doch
ein einmaliges Konzert mit Glenn Hughes.

ELP wird Sonntag Abend zum Abschluss des HVF gegen 20:45 voraussichtlich 90 Min. spielen,
meinetwegen auch gerne einige Zugaben...

hier bei Planet-Rock wird es immer wieder Infos zum Festival geben, unter News
steht auch eine kleine Sensation

Roger Waters wird in Zukunft auch wieder mit David Gilmour zusammen arbeiten,
es wird bei der kommenden 'The Wall' Tour von Roger Waters einen gemeinsamen Auftritt geben
bitte lasst es >>> Mannheim <<< sein !!!

denke aber eher London ...

http://www.planetrock.com/Article.asp?i ... spid=35830 Musix
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: High Voltage Festival

Beitragvon Butterfly » 22.07.2010, 08:01

Berni, ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in London, bring paar Bilder mit und genieß all die Künstler, die du da zu sehen bekommst.


Anette
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: High Voltage Festival

Beitragvon flottmann1 » 29.07.2010, 00:29

wir sind wieder hier ...

Donnerstag 22.7. gegen 15:20 mit dem Zug nach Stuttgart Hbf
gefahren und von dort mit der S-Bahn an den Flugplatz.
Die Germanwings Maschine flog dann 20 Uhr ab nach London-Stansted,
wo wir nach unserer Zeit gegen 21:15 waren.
Von dort fuhren wir mit dem Terravision Transfer Bus nach London bis zur
Liverpool-Station (Hin- und Rückfahrt 14 Pfund) Dauer ca. 50 Min.
Liverpool Station dann rein zur U-Bahn, wo jeder sich eine Oyster Karte kaufte.
Mit der konnten wir dann im gesamten inneren U-Bahn und Bus Netz fahren.
Die Karte kostete 28 Pfund (7 Tage) und hat sich mehr wie gelohnt, sonst wären locker
200-300 zusammen gekommen.
Freitags waren wir Richtung Tower Bridge unterwegs, wo wir auch mit einem schnelleren
Boot auf der Themse unterwegs waren.
Weiterhin schritten wir zum Meridian und besuchten das Observatorium in Greenwich.

Montag waren wir dann in Richtung Hyde Park (Speakers Corner), Westminster Abbey,
Parlament & Big Ben, Buckingham Palast, Piccadilly Circus, London Eye und Trafalgar Square
unterwegs.
so waren wir auch mit unserem selbsternannten Reiseführer zufrieden.


Samstag fuhren wir mit der U-Bahn raus bis Nähe Bow Church und liefen ein paar Meter bis zum
Victoria Park, wo schon zahlreiche Fans standen und immer mehr dazu kamen.
Zuerst machte die Security zu lahme und strenge Kontrollen, aber sie merkten sehr schnell
das dies nichts brachte, da der Ansturm immer grösser wurde, so liesen sie nach einigen Minuten die Fans
zügig durch, so das wir recht schnell auf dem Gelände waren.
Zuerst an den Info Stand gestürmt und Programm und Umhänger mit den Progrmm Tafeln und Umhängetasche
gekauft.
Dann mal die Prog State wo gerade Touchstone anfing angesehen und dann die Hauptbühne.
Jedoch kehrten wir schnell wieder zur Prog Stage zurück, da wir Pendragon und dann Focus, Bigelf und
den kleinen Zappa sehen wollten.
Bei Focus stand eine Frau neben mir am Mischer, die ich fragte warum sie ein grünes Armband habe, sie
sagte das dies ein VIP Armband sei und sie sei die Frau von Focus Bandleader Thijs van Leer,
so kam eine schöne Unterhaltung mit ihr zu Stande.
Nun wusste ich auch warum sie dort stand, sie gab den Mischern Anweisungen, wie sie die Technik abstimmen
sollten und wie sie sagte auch ein wenig Managment der Band macht (bestimmt untertrieben !).

Ich lief dann ein wenig links weg, weil ich filmen wollte und meine Kumpels unterhielten sich mit ihr.
Nach dem KOnzert ging ich dann zurück und wir verabschiedeten uns von ihr, auf ein baldiges Wiedersehen
und noch langes bestehen der Band.

Ich sah mir noch ein wenig ASIA an und ging dann rüber zu Heaven & Hell, aber 20 Uhr ging ich wieder zurück
zur Prog Stage um Transatlantic zu sehen.
Bei der Zugabe kam noch Steve Hackett auf die Bühne und spielte den Genesis Song mit.

Zum Schluss gingen wir dann noch zu ZZ-Top rüber.

Am zweiten Tag kamen wir sofort durch den Eingang, anscheinend hatten sie gelernt.
Erst hiess es 13 Uhr spielt Steve Hackett und danach Wishbone Ash, also ging ich mir ein
High Voltage T-Shirt und eine Kappe (am Tag davor stand ich so lange in der Sonne beim filmen
das ich dachte ich bekomme einen Sonnenstich) kaufen.
Zum Glück kam ich rechtzeitig zur Prog Stage zurück, denn nun spielte Wishbone Ash vor Steve Hackett.
Also nichts wie einen geeigneten Platz gesucht und fast alles von Wishbone Ash mitgefilmt, natürlich alle
Stücke mit Ted Turner, diese Band war und ist nach ELP noch immer eine meiner TOP Bands.
Dann habe ich noch Steve Hackett, dann auf der Hauptbühne Bachmann & Turner, Joe Bonamassa angesehen.
Uriah Heep habe ich nicht viel mit bekommen, da gefällt mir Ken Hensley besser.
Nun hatte ich mir noch Argent und den Anfang von Marrillion angesehn, bevor ich zu Haupttribüne ging.
Ich dachte nach Joe Elliott würde es vorne etwas Platz geben, aber dem war nicht so, die Fans warteten wahrscheinlich schon vom Beginn des Joe Elliott Konzertes auf dei besten Plätze für ELP.
Trotzdem konnte ich noch einen einigermassen guten Platz finden, wo ich ELP sehen konnte.

Ich habe von Anfang an mitgefilmt, aber am Ende von Lucky Man machte mein Akku schlapp ,
Pictures , Fanfare & Rondo konnte ich auf Youtube finden und runterladen, so das ich meine Konzertaufnahme
vervollständigen kann.
Die Mischer waren Amateure, Greg rief eine Zeitlang FEEDBACK !!! und sang ohne Gitarrenbegleitung, die bekamen
die Akkustikgitarre nicht in den Griff.
Jetzt behaupten die Live-CD Verkäufer, es hätte jemand den falschen Stecker gezogen, weswegen 2 Min. fehlen würden,
sie versuchen die 2 Minuten mit Material von den Proben zu ersetzten und die Leute könnten dann die
vollständige CD downloaden.
Ich glaube eher, dies war genau die Zeit mit der FEEDBACK Panne mit Greg und das kann man ja nicht auf CD lassen.

Für mich war es ein SUPER GUTES KONZERT und hoffe auf eine DVD vom 40-jährigen !

Jetzt muss ich mal meine gesamten London Bilder und Video-Aufnahmen sortieren.
Da die Video Aufnahmen im AVCHD Mode als mts-Datei vorliegen muss ich sie erst mal in das
MPEG-2 Format konvertieren, da ich mit meinem lahmen Rechner keine HD-Videos schneiden kann.

jetzt kenne ich mit der Londoner U-Bahn bestens aus, einem weiteren Abstecher nach London
stände nichts mehr im Wege.

ich konnte noch die Setlist fotografieren, welche sich eine Japanerin gegrapscht hatte, als ich sie fragte
ob sie in London wohne, meinte sie, sie sei extra aus Japan zum ELP Konzert angereist, in dem Moment
wünschte ich ihr auch noch die Autogramme der Band dazu.
Keith Emerson hat ja auch eine japanische Freundin, welche ich in Frankfurt im März kurz sprach.

Neben mir standen 2 junge Frauen, Anfang 20, ich dachte noch die kennen doch ELP bestimmt nicht,
dürfte nicht deren Geschmack sein, aber von wegen, die waren hin und weg, von dem was ELP geboten hat !

In der Show war auch alles eingebaut, Keith's Messer (Keyboard), Laserpistole, Kanone und nicht zuletzt
mal wieder ein überragender Carl Palmer am Schlagzeug und ein gut aufgelegter Greg Lake, der sich durch die
Probleme mit der Gitarre nicht aus der Ruhe bringen lies.

ich freue mich, das ich in London bei diesem Festival dabei sein konnte !

für nächstes Jahr ist auch ein High Voltage Festival geplant, wenn die Bands stimmen bin ich
bestimmt wieder dabei ! Musix
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: High Voltage Festival

Beitragvon Butterfly » 29.07.2010, 11:51

Vielen, vielen Dank Berni für deine Mühe mit dem langen Bericht. Freut mich, dass du ein so schönes Erlebnis hatte. Muss jetzt weg, aber nachher les ich mir alles in Ruhe durch. bey bey
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: High Voltage Festival

Beitragvon sunsetrock » 26.08.2010, 13:41

Hallo Bernhard,
Mensch, da werde ich ja echt neidisch.

Verstehe ich das richtig, auf den beiden Bühnen wurde abwechselnd gespielt? Das ist aber stressig, dann steht man ja immer ganz hinten oder verpasst eines der Konzerte oder muss sich durchschummeln.

Michaela
Michaela

Bild
Benutzeravatar
sunsetrock
The Wind
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.05.2010, 16:35
Wohnort: Rhein-Main

Re: High Voltage Festival

Beitragvon flottmann1 » 31.08.2010, 00:20

Hi Michaela,

es waren 3 Bühnen aufgebaut, die Main -Stage war die grösste und da spielten auch die
Headliner, Samstag ZZ-Top und Sonntag Emerson, Lake & Palmer als letztes.
und z.B. UFO, Joe Bonamassa, Bachmann & Turner,Foreigner, Gary Moore, Quireboys,
Heaven & Hell usw.

Dann gab es die Prog-Stage, wie der Name schon sagt mit den Prog-Bands wie.
Pendragon, Focus, Bigelf, Zappa, Transatlantic, Marillion, Argent, Steve Hackett,
Uriah Heep, Martin Turner's Wishbone Ash.

und die Metal Hammer Stage mit
Black Label Society, Clutch, Saxon, Opeth usw.

auf allen 3 Bühnen wurde zeitgleich gespielt, da musste man sich entscheiden, wen man sich
ansieht.
Zur Metall-Hammer Stage kam ich eh nicht, also war ich meist an der Prog-Stage, da spielten die
Bands die ich sehen wollte.
Zwischendurch wenn Umbaupausen waren (30 Min.) konnte man mal die Bühne wechseln und
dort zuhören.
So war ich dann bei Joe Bonamassa, Bachmann & Turner, Heaven & Hell , Foreigner auch mal
bei der Main-Stage.
Ab und an war es dann schon etwas voll, aber ich habe mich halt nach vorne geschlichen.
So extrem war es nicht, die Leute standen nicht so dicht, bei einem 2 Tage Festival hast du schon
Luft zum hinsetzen und zum hin und herlaufen, es war ja ein grosses Gelände.
Voll war es halt dann beim letzten Konzert, da war ich schon an der Hauptbühne als noch Joe Elliot
spielte und die Leute sich nach vorne stellten, um die beste Sicht bei ELP zu haben.
Ab 21 Uhr spielte Sonntag nur noch ELP und da waren dann alle 30 000 zur Main-Stage gekommen
(und ich vorne drin !)

der Abstand zu den Bühnen wurde einem durch div. Imbissstände, Karusell, Merchandise Stände
und andere Attraktionen verkürzt.

es war ein tolles Festival, Super Wetter, keinerlei Zwischenfälle und super gute Musik.

vielleicht nächstes Jahr wieder, mal sehen bis dahin .... prostt
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23



Ähnliche Beiträge

Yusuf - Sanremo' Festival 2014
Forum: Videos
Autor: flottmann1
Antworten: 0

Zurück zu Andere Bands & Musiker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron