Konzerte




Cat Stevens ist sicherlich abendfüllend...doch es gibt noch andere tolle Klangerzeuger!

Moderatoren: Foreigner, Butterfly

Re: Konzerte

Beitragvon Butterfly » 29.10.2011, 12:27

Dann ging das Konzert ja sicher auch mind. 1 1/2 Stunden. Schade, dass einige den Saal verließen, aber da kann man nix machen.

Ich fahr im Dezember übrigens nochmal ins CentrO Oberhausen, dieses mal aber nicht zum Konzert, sondern nur mal, um den W'markt und die Geschäfte ein wenig unsicher zu machen, hatte ich mir im Mai vorgenommen, nochmal hin zu fahren.

Berni, noch Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag, sorry für's zu späte Gratulieren.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

von Anzeige » 29.10.2011, 12:27

Anzeige
 

Re: Konzerte

Beitragvon flottmann1 » 30.10.2011, 02:00

war letzt bei Brit Floyd , eine Super Pink Floyd Show (und gratis DVD), mal wieder bei der Hamburg Blues Band mit Arthur Brown und Andy Fairwather Low (Amen Corner).
Dann bei The Brew, Agents of Mercy und etwas folkige Konzerte mit Christy Moore, Madison Violet die ich mir Montag in Karlsruhe nochmal anschaue und auch in Lorsch, die beiden Kanadierinen haben es mir angetan !

Heute war ich in Bonfeld, wo jedes Jahr das Folk im Schlosshof Festival ist bei der Folk-Rocknight mit Cromdale und The Seer und morgen geht's zum Irish Folk Festival nach Karlsruhe ins Tollhaus.

es kommt aber noch einiges dieses Jahr u.a, Pavlov's Dog, Johnny Winter und für nächstes Jahr habe ich schon ein
Musical Box Ticket.
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Konzerte

Beitragvon G-One » 17.11.2011, 14:38

Sting am 29.2.2012 in Frankfurt (Jahrhunderthalle/Höchst) http://www.eventim.de/sting-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Foverview&fun=artist&action=overview&kuid=612

Auch wenn der 45 $/Jahr haben will, wenn man sich beim Fanclub anmeldet. Find' ich ganz schön unverschämt (und hab's natürlich nicht getan) oder ist das Usus heutzutage?
Vielleicht gibt's sogar ein Treffen der fab girls (Jane, Meg ...) coll
Benutzeravatar
G-One
Majikat
 
Beiträge: 276
Registriert: 19.06.2009, 14:36

Re: Konzerte

Beitragvon Butterfly » 18.11.2011, 18:46

Sting kommt auch nach LUX, da kommen soviele gute Künstler im kommenden Jahr, Sting, Grönemayer und was weiß ich noch. Wesentlich mehr als bei uns in Trier.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Konzerte

Beitragvon flottmann1 » 25.11.2011, 21:09

ich war am 23.11.11 im Colos-Saal in Aschaffenburg (Bayern !) bei

* Steve Hackett * & Band

es war echt ein Super Konzert und eine einzigartige Stimmung Leol2

Schon als wir rein kamen sah ich, das mein Stammplatz belegt war und zwar von den Licht- und Tontechnikern,
die extra für dieses Konzert da waren, auch sonst war sehr viel mehr aufgebaut, normalerweise braucht man
im Colos-Saal nicht viel, ist ja alles schon fest installiert, vom Mischpult bis zur Beleuchtung.

Aber bei einem Steve Hackett reicht dies bei weitem nicht, da auch noch Aufnahmen gemacht wurden (ausser mir !).

Natürlich war der Laden voll und Hackett spielte sage und schreibe 2:20 durch !!!

Auch Amanda Lehmann gefiel mir sehr [nicht nur an der Gitarre :)]

Bild

Bild

auf der Tube habe ich auch noch 2 Clips

http://www.youtube.com/watch?v=LX1cfAceXeg

http://www.youtube.com/watch?v=SeGRto0aO-g

leider hatte Steve Hackett nur 3 D-Konzerte, hoffentlich kommt er nächstes Jahr wieder Musix
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Konzerte

Beitragvon Butterfly » 29.11.2011, 09:09

Ich hab ihn mal auf der Loreley gesehen und fand ihn auch toll.
Danke für die Bilder, in Aschaffenburg ist ja immer viel los, was Konzerte angeht.
Wir kaufen uns immer die Zeitschrift ECLIPSED, da steht immer viel drin, Konzertberichte, kommende Konzerte usw.
Da les ich immer wieder von Aschaffenburg. Übrigens unser JJG schreibt auch in der ECLIPSED Berichte.

Ich geh demnächst zu DREAMTHEATER und zur MUSICALBOX.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Konzerte

Beitragvon flottmann1 » 29.11.2011, 21:30

Hi Butterfly

Musicalbox habe ich auch ein Ticket für Februar 2012 in Stuttgart, aber morgen fahre ich erst mal nach
Köln.

In Kölle spielt einer, den wollte ich schon lange mal Live sehen und zwar am 1.12.11 in der Lanxess-Arena

* * * Paul McCartney * * *

bei seiner 'On the Run' Tour Musix

Habe einen Konzertmitschnitt vom Great American Ballpark, Cincinnati / Ohio, 3.8.2011
2 DVD die ich mir schon 3 x angesehen habe, einfach fantastisch was Paul da Live zaubert
und alle singen mit (die Songs kennt ja jeder !).

das war in Mailand zu hören

Setlist 27.11. von Mailand

Hello Goodbye
Juniors Farm
All My Loving
Jet
Drive My Car
Sing The Changes
Night Before
Let Me Roll It
Paperback Writer
Long and Winding Road
Ninteen Hundred And Eighty Five
Come and Get It
Maybe I'm Amazed
I've Just Seen A Face
I Will
Blackbird
Here Today
Dance Tonight
Mrs Vanderbilt
Eleanor Rigby
Something
Band on the Run
Ob la di, Ob la da
Back in the USSR
I’ve Gotta Feeling
A Day in the Life/ Give Peace A Chance
Let it Be
Live and Let Die
Hey Jude

Encore:
The Word/ All You Need Is Love
Day Tripper
Get Back

Second Encore:
Yesterday
Helter Skelter
Golden Slumbers/ Carry That Weight/ The End

hier noch was

http://www.youtube.com/watch?v=z7REfRQy ... e=youtu.be


da freue ich mich richtig drauf :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leol2
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Konzerte

Beitragvon Butterfly » 30.11.2011, 08:36

Meine Tochter mit Freund sind auch da. Sie haben ihn auch schonmal dort gesehen, er spielt ja sehr lang, oft 2 1/2 Stunden.
Die waren das letzte mal auch schon voll begeistert.
Ich bin ab Freitagabend auch in Köln. Bin da übers WE.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Konzerte

Beitragvon Werner » 02.12.2011, 09:31

Ich habe zwar keine Photos aber möchte auch einmal ein musikalischen Tipp los werden: I Muvrini
Für die unter Euch, die noch nie davon gehört haben: I Muvrini ist eine Formation aus Korsika. Die Musik ist eigentümlich, für den einen oder anderen vielleicht auch gewöhnungsbedürftig, aber "bezaubernd" und strahlt eine unglaubliche Ruhe aus. Die Stimmen der Sänger sind einfach nur IRRE. Von korsischer "Volksmusik" zu sprechen, wäre nicht ausreichend. Aber es ist ein wichtiger Bestandteil dieser Musik. Es findet sich für viele unterschiedliche Geschmäcker etwas. Sogar der Dudelsack kommt bei einigen Songs zum Einsatz. Und das ist für mich als Wahl-Schotten durchaus interessant :-) Ruhig mal reinhören!
Und wer dann auf den Geschmnack gekommen ist, sollte sich diese Live DVD zulegen: I Muvrini - Live Alma Giru (2005). Diese ist einfach nur traumhaft!!
Eine weitere Live DVD (auch sehr gut aber nicht so genial wie Alma Giru) wäre : I Muvrini - a bercy.
Eine wunderschöne Live CD wäre z.B.: I Muvrini - Live Olympia (2011).
Und NEIN, ich bekomme keine Provision :-) Ich schreibe dies hier nur aus Dankbarkeit für viele wunderschöne musikalische Stunden, und auf deren Konzerten, und da ich finde, die hätten ein noch größeres Publikum verdient.
Werner
Lady D'Arbanville
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2011, 13:21
Wohnort: Hameln

Re: Konzerte

Beitragvon Uwe » 02.12.2011, 14:42

Danke für den Musikalischen Hinweis.
Die Musik ist doch sehr schön. Allerdings muss ich gestehen dass ich mit der Sprache nicht ganz klar komme.
Nicht weil ich sie nicht mag sondern für mich doch recht gewöhnungsbedürftig ist.
Das Ganze in Englisch wäre bestimmt viel schöner. Sorry Ansichtssache.
Ich habe mir die CDs "A Strada" und "I Muvrini et les 500 choristes" angehört.
Aber ich bin immer wieder froh wenn ich Lieder von mir unbekannten Bands höre.
Danke dafür.
Cat Stevens war der Musikalische Poet seiner Generation. Nach 35 Jahren kehrt er zurück.
Sein Leben vor und nach seiner langen Pause wird in meiner Privaten Homepage Vorgestellt.

Bild

http://www.catstevens-fanpage.de
Benutzeravatar
Uwe
Majikat
 
Beiträge: 516
Registriert: 03.05.2009, 20:14
Wohnort: Aurich

Re: Konzerte

Beitragvon flottmann1 » 03.12.2011, 15:34

war Donnerstag bei ' Paul McCartney ' in der Lanxess-Arena in Köln und es war ein fantastisches Konzert Musix

Ich war schon einen Tag vorher dort und habe mir auch etwas Köln angesehen und auch den Weihnachtsmarkt. laufl

Im Hyatt, am Kennedyufer wo normal die VIP's absteigen war er nicht angemeldet, wie ich einem entlocken konnte.
Habe dann erfahren das er etwas länger in Paris blieb, wo er am Tag zuvor ein Konzert hatte und von dort direkt zum
Konzert in Köln mit dem Privat Jet einfliegt.
Seine Frau war ja auch dabei paclove

Paul muss wohl gegen 16 Uhr auf einem Privatflugplatz gelandet sein, wo es erst mal zum WDR zwecks Interview ging.

An der Lanxess-Arena standen um 15:30 am Backstage-Eingang knapp 100 Leute, ich dachte noch was das soll und erfuhr von einem, das diese VIP Tickets mit Soundcheck hätten und auch eingelassen wurden.
Die gab es wohl für kurze Zeit zum Preis von Euro 615,-
Normalerweise wäre da auch ein Autogramm dabei, doch Paul war so in Zeitdruck (zu spät von Paris, Interview).

Ich lief nochmal runter zur P4-Einfahrt, wo auch zahlreiche Fans auf die Einfahrt von Paul warteten, der aber erst gegen 18 Uhr
um die Ecke kam !
Um diese Zeit war normal schon regulärer Einlass, aber da noch der Soundcheck anstand durften die Leute erst ab 18:40 in die Halle.
Also da lief schon mal nichts für die Soundcheckticket Inhaber mit Autogramm.

Das Konzert war schon Monate ausverkauft, da es das einzigste D-Konzert war.

Gegen 20:20 betrat Paul & Band die Bühne und begannen ihre Show mit 'Hello Goodbye' vor dem begeistert jubelnden Publikum und endete
mit 'Golden Slumbers/Carry that Weight/The End' nach 2 Zugabenblöcken um kurz nach 23 Uhr mit den Worten aus den frühen Hamburger Zeiten
'wir müssen dieses Lokal verlassen, Ausweisskontrolle ...'

Dann ging es für Paul direkt zum Privatflieger und ab nach London wo er am 5.12. sein nächstes Konzert hat, also wieder nichts mit Autogrammen
für die Soundcheckticket Inhaber.
Ich hoffe mal für die, das sie es beim Ticketverkäufer geltend machen können :)

hier habe ich mal 2 Clips (von ca. 36, da gibt es noch Arbeit)

http://www.youtube.com/watch?v=-U7J--pZNac

http://www.youtube.com/watch?v=ifJ4NWFsZ8k

Klaus Voormann und Noel Gallagher waren auch im Publikum

Paul war Super, obwohl ich ihn wegen seiner Zeitprobs nicht treffen konnte (wenn man die Frau mit nach Paris nimmt ...)
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Konzerte

Beitragvon Butterfly » 04.12.2011, 15:30

Bernhard, danke dir für den tollen Bericht und die schönen Videos. Zu schade, dass ich es nicht besucht habe, wer weiß, wann sich die Gelegenheit nochmal ergibt.
Ich beneide dich. Ist leider alles immer teuer, vor allem, wenn man dann zu zweit irgendwo hingehen möchte. Meine Tochter und ihr Freund waren auch hin und weg und haben es sehr genossen.
Auf welchem Weihnachtsmarkt warst du denn?? Beim Dom?? da war ich gestern auch noch, meine Tochter verkauft sogar dort.
Am Samstag war die Stadt ja irre voll.
Hab noch ein Anliegen,.........................................siehe PN!!! Bild
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Konzerte

Beitragvon flottmann1 » 04.12.2011, 19:07

Hi Butterfly,


Paul hat gesagt er kommt wieder, was nicht nur ich hoffe.
Unten im Parkett standen die Leute von Anfang an. Musix

Ja, ich war auf dem Weihnachtsmarkt am Dom, ich hatte in der Nähe des Hyatt mein Auto abgestellt
und bin über die Brücke mit den vielen Schlössern rüber gelaufen.

Bild

Bild


Auch Mittwoch und Donnerstag war es in der Innenstadt auch sehr belebt, wird dort wohl immer so sein.

hoffen wir mal, das Paul bald wieder kommt okk
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Konzerte

Beitragvon sunsetrock » 20.12.2011, 23:13

Wow, Du warst bei Paul! Ich habe ihn vor 2 Jahren gesehen, auch in der Lanxess Arena, von ganz oben unterm Dach, damit es nicht so teuer wird.

Habe schwer mit mir gerungen auch diesmal wieder hinzugehen. Aber wieder unters Dach wollte ich nicht, aber andererseits auch nicht unglaublich viel Geld ausgeben.... Da dann auch noch der Termin ungünstig war, habe ich es bleiben lassen. Aber schön, dass er gesagt hat, dass er wieder kommt.


PS: Die Brücke auf dem Foto kommt mir sehr bekannt vor.
Michaela

Bild
Benutzeravatar
sunsetrock
The Wind
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.05.2010, 16:35
Wohnort: Rhein-Main

Re: Konzerte

Beitragvon flottmann1 » 28.01.2012, 22:27

Hi,

war schon mal wer am 'Zollhafen - Nordmole' in Mainz ?

wie ist es dort ?

dort spielt am Sa, 23.06.12, 19:00 *** LOU REED *** Musix
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Konzerte

Beitragvon Jzero » 30.01.2012, 10:44

flottmann1 hat geschrieben:Hi,

war schon mal wer am 'Zollhafen - Nordmole' in Mainz ?

wie ist es dort ?

dort spielt am Sa, 23.06.12, 19:00 *** LOU REED *** Musix

Ne kenn ich nicht, aber wenn du nichts zu verzollen hast ist es bestimmt schön da. Grüb "JJG-weizen"
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Konzerte

Beitragvon Werner » 31.01.2012, 11:50

Nö, sorry, da war ich auch noch nicht. Viel Glück, ich hoffe Du bekommst Infos dazu.
Werner
Lady D'Arbanville
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2011, 13:21
Wohnort: Hameln

Re: Konzerte

Beitragvon flottmann1 » 31.01.2012, 14:04

nach einer Email an die Veranstaltungsstätte Zollhafen - Nordmole in Mainz bin ich etwas schlauer geworden

Das LOU REED Konzert ist ein Open-Air Musix

aber warum bestuhlt man ein Lou Reed Konzert im Freien Grüb

vielleicht kann man bei Bestuhlung höhere Preise erzielen, Kat.1 - Kat.10, wenn es nur Stehplätze wären kann man ja nur einen Preis verlangen
und auch nicht soviel wie für einen Sitzplatz !
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Konzerte

Beitragvon Butterfly » 07.02.2012, 10:15

Lou Reed kommt auch nach LUX, ist echt toll, was gerade mal eine halbe Stunde weg von uns angeboten wird.

http://www.rockhal.lu/de/

Wir gehen zu "Dreamtheater" und am Aschwermittwoch nach Saarbrücken zur "Musicalbox"!
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Konzerte

Beitragvon sunsetrock » 14.02.2012, 22:07

Lange habe ich davon geträumt, und nun habe ich es tatsächlich wahr gemacht, der Flug ist gebucht: Ich fliege im Mai zur Chris de Burgh Tour nach Kanada!

Dabei geht's natürlich auch ums Reiseabenteuer (ist ja nicht so, dass man Chris nicht auch näher sehen kann...)
Und völlig überraschend, nachdem der Flug schon gebucht war, kam noch ein dickes Sahnehäubchen hinzu: Genau an meinem Ankunftstag spielt Bryan Adams in Ottawa! Der Kanadier in Kanada, das klingt ja wirklich sehr cool!

Aber vor dem Jetlag ist mir schon ein bissl bange, das Konzert ist ja dann, wenn es nach meinem Gefühl mitten in der Nacht ist! Habe mich für ein ganz günstiges Ticket entschieden, oben unterm Dach fällt es auch nicht so auf, wenn ich doch einschlafe.....

Und das finanzielle Risiko ist nicht so groß, falls das Flugzeug doch zu viel Verspätung hat (war letztes Jahr doch etwas zu aufregend, mit dem teuren Yusuf-Ticket und der Aschewolke...)

Grad am nächsten Tag ist dann das erste Chriskonzert, selbe Halle. Und dann geht es weiter nach Montreal und noch zwei Chriskonzerte. Und nach insges. 6 Tagen wieder nach Hause.

Ich bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich riesig.

Für Mai habe ich auch noch ein Ticket für Bruce-Springsteen, deutlich näher an zuhause, in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Da hatte ich mich ja hübsch verzettelt. Als ich zu Jahresbeginn meine im Vorweihnachtsgeschäft gekauften Tickets nahm und in meinen Kalender eintragen wollte, stellte ich fest, dass ich für den selben Abend ein Ticket für Grönemeyer in Mannheim habe. Autsch! Nun muss Herbert zu ebay....
Michaela

Bild
Benutzeravatar
sunsetrock
The Wind
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.05.2010, 16:35
Wohnort: Rhein-Main

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Musik und Konzerte im Fernsehen
Forum: Allgemeines zur Musik
Autor: Butterfly
Antworten: 6

Zurück zu Andere Bands & Musiker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron