Marillion




Cat Stevens ist sicherlich abendfüllend...doch es gibt noch andere tolle Klangerzeuger!

Moderatoren: Foreigner, Butterfly

Marillion

Beitragvon Foreigner » 14.03.2007, 21:29

Natürlich nicht zu vergessen: MARILLION!

Beste Band der Welt und aller Zeiten? Na klar! :lol: :lol: :lol:

Somewhere Else kommt am 9. April auf den Markt!
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

von Anzeige » 14.03.2007, 21:29

Anzeige
 

Beitragvon Tillerman » 05.04.2007, 16:54

Beste Band der Welt und aller Zeiten? Na klar!



ohne Fish für mich leider nur noch halb so gut , sorry :wink:
als ehemals grosser Marillion"fan" hab ich nach dem weggang von Fish zwar die alben gehört, aber keines hat mir richtig gut gefallen. auf der anderen seite sind die soloalben von Fish auch nicht der hammer (die erste war noch ganz ok) ......

ich bin für eine reunion - die sind ja zur zeit in (Police , Back Street Boys :lol: ect)


gruss
jörg
Benutzeravatar
Tillerman
Can't keep it in
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.12.2006, 14:11
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Foreigner » 06.04.2007, 20:06

Und wenn sich alle Welt wiedervereint...Fish & Marillion sicher nicht mehr! :wink:
Immerhin redet man ja seit einigen Jahren wieder miteinander. Und wer weiß: vielleicht steht man irgendwann nach ein paar Gläschen Bier zusammen auf der Bühne und spielt mal einen Song. Mehr aber wird nicht passieren.

Was Fishs Solo-Platten angeht: selbst für den Hardcore-Fan ist ist oft nicht allzuviel zu holen. Ich frage mich oft, wem das gefallen soll, wenn selbst Wohlwollenste Personen die CDs nur aus alter Verbundenheit und nicht aus Freude üder die Musik kaufen...
...abererseits: Die Fields of Crows stand lange bei mir im regal und seit zwei Wochen höre ich sie sehr oft und halte sie inzwischen für eine seiner besten CDs!

Was Marillion angeht: Weltklasse. Klar gibts auch weniger perfekte Platten wir die Radiation, m.com oder (für mich zumindest) Brave. Doch Marbles, Afraid of Sunlight oder This Strange Engine sind großes Kino!

Bild
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Foreigner » 13.04.2007, 19:04

Für mich ist Somewhere Else der Beweis, dass R10 und .com soundtechnische Ausrutscher waren. Daran erinnert nichts mehr! SE kommt vom Sound her eher aus der warmen This Strange Engine-Ecke...

The Other Half
Beim ersten Hördurchgang war ich enttäuscht und dachte an Songs wie Answering Machine. Doch schon beim 2. mal bohrte sich Rotherys Gitarre ins Ohr...dort bleibt sie dann auch lange! Toller Start!

See It Like A Baby
Netter Song. Mehr sogar, ein sehr tolles Lied. Nichts besonders komplexes, aber brauchbar.

Thank You Whoever You Are
Wird getragen durch Hogarths Stimme! Wer sie liebt, liebt diesen Song. Ich liebe sie.

Most Toys
Die erste positive Überraschung. Im Vorfeld hörte man ja nichts Gutes über diesen Song. Mich überzeugt er! Er rockt und ist trotzdem Marillion. Er passt gut in die CD.

Somewhere Else
Die erste negative Überraschung. Aber natürlich nur eine kleine... Im Vorfeld hörte man nur supergutes über das Titelstück und da war ich nach mehrmaligem Hören etwas enttäuscht. Aber sicher ist das ein Song, der wächst. Interessant aufgebaut und mit einer Steigerung zum Finale hin...mal sehen, was ich in 3 Wochen dazu sage.

A Voice From The Past
Zunächst etwas träge, aber kommt (zumal im Kontext des Albums) mehr und mehr. Wie die ganze CD ein atmosphärisches Stück. Auch die lauteren Passagen werden immer getragen von Hogarth und Rothery. Kelly übt sich wieder in Zurückhaltung, leider!

No Such Thing
Wow! Für einige vielleicht unspektakulär. Für mich sensationell. Kommt mir vor, als hätten die Jungs das aufgenommen nachdem sie eine Nacht lang Peter Gabriels Up-Album 5mal am Stück hörten. Kommt das nur mir so vor?

The Wound
Neben dem Titelstück leider der einzige Track, der die 7 Minuten knackt. Aber dafür ein Brett! Womit kann man diesem Song vergleichen? Schwer zu sagen, aber typisch Marillion und typisch anders. Sicher ein Favorit.

The Last Century for Man
Auch über diesen Song sind viele Fans geteilter Meinung. Ich verstehe ich warum. Perfekt! Wer die letzten 4 Stücke der Afraid of Sunlight mag wird auch dieses Lied (und die ganze CD) lieben... Ruhig mit emotionalen Ausbrüchen. Kelly steuert dicke Key-Teppiche bei. H singt um sein Leben und Rothery kann’s halt nicht lassen. Dann beruhigen sich alle wieder und alles wird gut! Klasse.

Faith
Zum Abschluss der Song, der schon seit Jahren über Bootlegs und DVDs kreist. Ein Abschluss im Stile von Made Again. Ist ok und am Schluß gut aufgehoben.

Fazit: Kein Epic-Masterpiece wie Marbles. Aber das ist ja auch ok. Von The Invisible Man muss man sich wegen seiner Genialität ja heute noch erholen...Somewhere Else ist ein sehr, sehr, sehr würdiger Nachfolger.

Bild
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon JJG » 13.04.2007, 23:11

Na gut beim nächsten Besuch im Plattenladen werde ich die Scheibe mal antesten. Wenn die CD so ist wie "Strange Engine" werde ich sicherlich wieder (dank Foreigner) ein paar Euronen los.
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Beitragvon Foreigner » 14.04.2007, 11:31

Also bei mir läuft die seit Tagen rauf und runter! Sogar das Cover gefällt mir inzwischen (was bei h-marillion nicht oft vorkam :? )

Rangiert bei mir inzwischen hinter AoS & Marbles auf Rang 3 (vor Seasons End!)
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Foreigner » 16.08.2007, 23:04

Endlich, heute bin ich über den ultimativen Namen für eine Tochter gestossen:

Marillia!

Das muss ich nun nur noch der zukünftigen Mama verkaufen...
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon JJG » 03.09.2007, 21:44

Foreigner hat geschrieben:Endlich, heute bin ich über den ultimativen Namen für eine Tochter gestossen:

Marillia!

Das muss ich nun nur noch der zukünftigen Mama verkaufen...


She's got her "Hooks In You" ? Or The "Seasons End(s)" for your "Sugar Mice" ?

"Easter" she comes ?

I was born with a "Heart Of Lothoian" !

Ich wollte für Marillia gerade noch ein Bild laden. Leider ging es nicht. Wird aber nachgeholt !
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: Marillion

Beitragvon Foreigner » 24.01.2008, 14:28

Ich warte, JJG! :mrgreen:
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Marillion

Beitragvon JJG » 24.01.2008, 19:42

Foreigner hat geschrieben:Ich warte, JJG! :mrgreen:


Ich auch !!! :roll: :lol:
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: Marillion

Beitragvon Foreigner » 24.01.2008, 19:50

JJG hat geschrieben:
Foreigner hat geschrieben:Ich warte, JJG! :mrgreen:


Ich auch !!! :roll: :lol:


Kaffee?
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Marillion

Beitragvon JJG » 25.01.2008, 16:51

Foreigner hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:
Foreigner hat geschrieben:Ich warte, JJG! :mrgreen:


Ich auch !!! :roll: :lol:


Kaffee?


Ich hatte heute schon zu viel.

hast Du schon von der "Script For Jesters Tear" gelesen ?
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: Marillion

Beitragvon Foreigner » 26.01.2008, 13:26

Die Tour von Pointer? Sicher! Muss nach AB! :D
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Marillion

Beitragvon Foreigner » 07.02.2008, 13:00

Scirpt for a Jester's Tour

Also ich werde dort sein... :D
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Marillion

Beitragvon Leolinchen » 29.02.2008, 09:14

Gibt es Marillion eigentlich noch? Ich fand die in meiner Teenie-Zeit sooo klasse. Hab aber irgendwie nie mehr was von denen gehört.
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Marillion

Beitragvon Butterfly » 29.02.2008, 09:19

Leolinchen hat geschrieben:Gibt es Marillion eigentlich noch? Ich fand die in meiner Teenie-Zeit sooo klasse. Hab aber irgendwie nie mehr was von denen gehört.


Echt, hast du die früher mal gehört??? Wusste ich ja gar net, dass du auf Prog stehst??? :lol: :lol: :lol: Mein Mann hört viel Prog (meist aber mit Kopfhörer;) ;) ;)), ich eigentlich nur die frühen Jahre von Genesis. Ich denk, die Band gibt es noch, aber ich glaub ohne den Sänger "Fish". Also jetzt fehlt aber echt Foreigner, der weiß das alles, keine Ahnung, wo er steckt. :roll: :roll:
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Marillion

Beitragvon Leolinchen » 29.02.2008, 09:28

Ach, ich habe einfach alles gehört, was mir gefiel. Was das für eine Musikrichtung war, war mir eigentlich egal.
"Kayleigh" kennt doch fast jeder. So ein klasse Lied! Und die Stimme von Fish war ja auch unverkennbar.
"Do you remember - dancing in stilettos in the snow" - diese Liedzeile hab ich öfters mal im Kopf klingen, die hat was... :)
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Marillion

Beitragvon Foreigner » 29.02.2008, 09:58

Aber sicher gibt es sie noch, und das auch recht erfolgreich...nur eben leider nicht mehr im Radio. Der "neue" Sänger ist nun seit 19 Jahren "neu" und sieht sogar für das geneigte Frauenauge lecker aus (habe ich mir sagen lassen)

Bild

Die Musik heute ist noch immer perfekt!
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Marillion

Beitragvon Leolinchen » 29.02.2008, 10:09

Foreigner hat geschrieben:Aber sicher gibt es sie noch, und das auch recht erfolgreich...nur eben leider nicht mehr im Radio. Der "neue" Sänger ist nun seit 19 Jahren "neu" und sieht sogar für das geneigte Frauenauge lecker aus (habe ich mir sagen lassen)

Bild

Die Musik heute ist noch immer perfekt!


Och ja, sieht schon gut aus! Dann ist es also nicht "verwerflich" für mich, daß ich nichts mehr von denen gehört habe, wenn sie nirgends mehr gespielt werden. Kommt ja auch fast hin mit den 19 Jahren.
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Marillion

Beitragvon Foreigner » 29.02.2008, 10:17

Nein, das ist sicher nicht verwerflich. Marillion waren nie weg, verkaufen heute noch immer weltweit massig CDs (sicher mehr als der eine oder andere Star) aber da dies über ihr eigenes Label läuft bekommt man das nicht mehr so mit. Radiosender dürfen nur Kayleigh spielen, weil sie sonst von den großen Plattenfirmen auf den Deckel bekommen!

Bekommst gerne eine CD von mir.
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Nächste

Zurück zu Andere Bands & Musiker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron