Roger Waters 'THE WALL'




Cat Stevens ist sicherlich abendfüllend...doch es gibt noch andere tolle Klangerzeuger!

Moderatoren: Foreigner, Butterfly

Roger Waters 'THE WALL'

Beitragvon flottmann1 » 27.05.2010, 14:19

wie ich vermutet habe, kommt Roger Waters (Pink Floyd) nächstes Jahr
mit 'THE WALL' nach Europa.
in Deutschland Mannheim, Hamburg, Berlin und Düsseldorf

Nach der ausverkauften Nord US-Tour im Herbst ist es anzuraten sich bei

http://www.rogerwaters.com/

anzumelden, da bekommt man vorab Info zur Tour und wahrscheinlich auch Tickets vor dem offiziellen
VVK- Start.

lest euch das durch, in den USA wurden die Konzerte im Minutentakt ausverkauft
MSG war in 2 Minuten alles weg !!!

http://www.pulse-and-spirit.com/konzert ... -Tour.html

bei OMD war dies auch möglich, da ich auf der englischen Seite von OMD registriert bin, bekam ich einen
Tag vor dem off. VVK Start einen Link, wo ich bereits meine Tickets ordern konnte.
Da gibt es zwar noch viele, aber ich habe meine Reihe 1 !!!

AC/DC in Stuttgart habe ich auch Fanclub Karte, lt. Eventim gibt es einen abgesperrten Fanclub Bereich
vor der Bühne (in Hockenheim hatte ich auch Front of Stage und war ca. 20 m von der Bühne weg, bei
90 000 Besuchern )

aus dem Newsletter von Roger Waters


Roger Waters The Wall Live — European Dates Announced

Fans in Europe, your wait is over: Roger Waters announced today that he will bring The Wall Live to Europe for a 28-date tour in the Spring of 2011. Kicking off in Lisbon on March 27, the tour will cross the continent before wrapping up in Dusseldorf on June 18. The complete list of confirmed dates can be seen below.

As with the North American tour, RogerWaters.com will offer fans the chance to get premium tickets to the tour with our members-only presales, starting very soon. Members can log in to their accounts now to indicate interest in up to five cities on the upcoming tour. Not yet a member? Create an account now.


DATE VENUE LOCATION
Mar 21, 2011 Atlantico Pavilion Lisbon, PT
Mar 25, 2011 Palacio de Deportes Madrid, ES
Mar 29, 2011 Palau Sant Jordi Barcelona, ES
Apr 1, 2011 Mediolanumforum Milan, IT
Apr 2, 2011 Mediolanumforum Milan, IT
Apr 8, 2011 Gelredome Arnhem, NL
Apr 12, 2011 Sports Arena Budapest, HU
Apr 15, 2011 O2 Arena Prague, CZ
Apr 18, 2011 Atlas Arena Łódź, PL
Apr 23, 2011 Olympiski Moscow, RU
Apr 25, 2011 SKK Arena St. Petersburg, RU
Apr 27, 2011 Hartwall Arena Helsinki, FI
Apr 30, 2011 Telenor Oslo, NO
May 4, 2011 Ericsson Globe Stockholm, SE
May 7, 2011 Parken Copenhagen, DK
May 15, 2011 O2 Arena London, UK
May 17, 2011 O2 Arena London, UK
May 18, 2011 O2 Arena London, UK
May 20, 2011 Manchester Evening News Arena Manchester, UK
May 21, 2011 Manchester Evening News Arena Manchester, UK
May 23, 2011 O2 Arena Dublin, IE
May 27, 2011 Sportspaleis Antwerp, BE
May 30, 2011 Bercy Paris, FR
Jun 3, 2011 SAP Arena Mannheim, DE
Jun 6, 2011 Hallenstadion Zurich, CH
Jun 10, 2011 Colorline Arena Hamburg, DE
Jun 15, 2011 O2 Arena Berlin, DE
Jun 18, 2011 Esprit Arena Düsseldorf, DE


For a look at the complete list of dates on the tour, please visit RogerWaters.com, and make sure you keep an eye on your inbox for news of any further additions to the tour.
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

von Anzeige » 27.05.2010, 14:19

Anzeige
 

Re: Roger Waters 'THE WALL'

Beitragvon Butterfly » 27.05.2010, 16:11

Danke für die Info, gut zu wissen.
Hab auch gerade gesehen, dass Peter Gabriel auch für vier Konzerte nach Deutschland kommt, u.a.
auch Köln und Mannheim, das wären für mich die nächsten Städte.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Roger Waters 'THE WALL'

Beitragvon flottmann1 » 27.05.2010, 16:42

Hi Butterfly,


Danke, die Mail habe ich auch von Eventim bekommen.

Da sind schon die Kartenhaie im Ticketverkauf tätig geworden, als ich mich
einloggte für Mannheim ging minutenlang nichts (Saalplan) , weil mal wieder einer alles
vorne aufkaufte, hoffentlich bleibt er auf den Karten sitzen.

ich habe Mannheim Reihe 4 gebucht.... Musix
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Roger Waters 'THE WALL'

Beitragvon flottmann1 » 16.09.2010, 09:39

gestern begann die ' Roger Waters - The Wall ' Tour mit dem ersten von
3 Konzerten in Toronto bei der zunächst anstehenden Kanada/US Tour,
bevor Roger Waters nächstes Jahr nach Europa kommt.

auf Youtube sind schon viele Clips eingestellt, da freue ich mich doch schon auf nächstes
Jahr, dieses Meisterwerk in Mannheim zu sehen [Reihe 1 Unterrang links] ! Musix

http://www.youtube.com/watch?v=BF4bAt0iYR0

David Gilmour hat ja versprochen bei einem Gig einige Songs mit zu spielen, dies wird
wahrscheinlich bei einem der 6 London Konzerte sein.
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Roger Waters 'THE WALL'

Beitragvon Butterfly » 17.09.2010, 07:42

Berni, zu in welcher Stadt gehst du zu Roger Waters, Mannheim???
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Roger Waters 'THE WALL'

Beitragvon flottmann1 » 17.09.2010, 22:05

ja bin in Mannheim dabei und evtl. auch noch Hamburg,

scheint ja eine Super Bühnenshow zu sein !

1972 beim Festival in Germersheim wurde die Band von hochfahrbaren Scheinwerfern
beleuchtet und im Bühnenhintergrund eine Art überdimensionale Dachrinne aufgebaut. Beim Schrei entstand über mehrere Sekunden eine geschlossene Flammenwand über die ganze Bühnenbreite und ca. 5 Meter Höhe. Jeder im Publikum dachte, die Bühne wäre in die Luft geflogen. Erst als die Musiker völlig unbeeindruckt vorne dran weiterspielten, wurde klar, dass diese Feuerwand Teil der Show war.
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Roger Waters 'THE WALL'

Beitragvon flottmann1 » 13.05.2011, 17:46

kaum zurück stöbere ich auf die Anschubbserei einer Germersheim-1972 Gefährtin zu Pink Floyd/Roger Waters im I-Net, sehe ich, das gestern der grosse Traum aller Pink Floyd Fans in er O2 in London in Erfüllung ging !!!

ich hoffe viele der deutschen Fans, die drüben bei den Waters Konzerten sind, hatten das Glück, gestern dabei zu sein und berichten ausführlich darüber.... okk

sie schrieb unter anderem

Gestern war es so weit. Die beiden Alphas und der Herr, der so witzige Bücher schreiben kann, erschienen auf bzw. hinter bzw. vor der Mauer bei Waters zweitem Wall-Termin im O2 in London. Das Video zeigt die Schluss-Sequenz, bei der sich Waters, Gilmour (er hatte bei diesem one-off Comfortably Numb gegeben) und Mason zum Finale zusammentun
Man hört, erwachsene Männer hätten geweint.
Musix

http://www.youtube.com/watch?v=-zmYaxBF ... r_embedded

schaut mal den an, einfach geil .............

http://www.youtube.com/watch?v=KQVOqf_C8-0
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Roger Waters 'THE WALL'

Beitragvon flottmann1 » 05.06.2011, 10:25

jetzt war ich 2 x mal 3. + 4. 6. in der SAP-Arena Mannheim bei 'Roger Waters - THE WALL'
für Freitag hatte ich ja schon ein 3/4 Jahr meine Karte fast ganz vorne, vor dem Konzert bat mir
jemand eine Karte für den Samstag zum halben Preis an, da habe ich natürlich auch zugelangt !

Diese war für den Oberrang, hinten in der Halle, also mit Überblick über das Geschehen.

es war einfach Super fantastisch, so eine Bühnenshow habe ich noch nie erlebt, fing schon am Anfang an,
mit Feuerwerk und dem in die Mauer stürzenten Flieger, der dann brennt.
Roger lies durchsagen, das man Foto machen dürfe, aber ohne Blitz und keine Laserpointer, wegen der Bühnenshow.

Es war einfach SUPER, diese Show zog einem richtig in den Bann, von hinten hatte ich einen guten Überblick, soviele Handy- und Digi-Lichter die aufnahmen, habe ich noch nie in der SAP gesehen :)
(da hätte der Schwager von Yusuf einen Herzinfarkt bekommen !!!)

Der Sound war ziemlich laut, aber auch sehr gut ausgesteuert, so das es passte.

Soviele sprachlose Leute, habe ich auch noch nie nach einem Konzert gesehen, an diese werde ich mich immer
erinnern Musix
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Roger Waters 'THE WALL'

Beitragvon Butterfly » 07.06.2011, 18:02

Mensch, da hattest du aber echt ein tolles Erlebnis, hääte ich auch besser besucht als das RUSH Konzert.
Freut mich, dass es so toll war, ja das denk ich mir, dass er eine Bomben Bühnenshow hatte.
Danke für die Youtube Links, hab das von London auch geguckt, wirklich klasse, dass die beiden ehemaligen Band Mitglieder nochmal zusammen spielten.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier


Zurück zu Andere Bands & Musiker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron