RUNRIG Scone Palace 2009




Cat Stevens ist sicherlich abendfüllend...doch es gibt noch andere tolle Klangerzeuger!

Moderatoren: Foreigner, Butterfly

RUNRIG Scone Palace 2009

Beitragvon flottmann1 » 31.08.2009, 20:40

am 29.08 2009 war das 'Year of Hoemecoming' Konzert der Band
RUNRIG in SCONE (Schottland).
wie die begeisterten Riggies die nach Schottland geflogen sind im
Runrig Forum schreiben, muss es ein Super tolles Konzert gewesen sein.

Malcolm wurde unter tosendem Applaus (nach seiner Herzgeschichte und Bypass)
von den Fans begrüsst.

Die ersten Clips von Scone sind bereits auf Youtube zu sehen und ich bereue es,
nicht nach Schottland geflogen zu sein.

Ich hoffe sehr, das RUNRIG nächstes Jahr die ausgefallene Tour 09 (Malcolm)
in Deutschland nachholt und freue mich auch auf evtl. eine DVD vom
diesjährigen Scone Konzi.
Bruce Guthro (Sänger der Band) kommt ja am 1.05.2010 mit seiner Band nach
Bonfeld und RUNRIG hoffentlich zum 10-jährigen Folk im Schlosshof im Juni
in Bonfeld. Leol2

hier die ersten Berichte
http://www.scoteire.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=5364
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

von Anzeige » 31.08.2009, 20:40

Anzeige
 

Re: RUNRIG Scone Palace 2009

Beitragvon flottmann1 » 28.10.2009, 21:45

RUNRIG kommt 2010 vom 3.03. - 13.03. nach Deutschland !

http://www.runrig.co.uk/tour.html

Der Süden ist nicht so stark vertreten, für Karlsruhe & Frankfurt habe ich
meine Karte !

vielleicht kommen ja noch Termine...
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: RUNRIG Scone Palace 2009

Beitragvon flottmann1 » 07.01.2010, 22:18

ja am 12.03. sind sie in Karlsruhe

Ich habe heute eine Mail von einem Freund aus England bekommen, er ist schon vor
Weihnachten zum RUNRIG Konzert am 18.12. in Preston in der Nähe von Blackpool
mit dem Auto gefahren.
Das Konzert muss wie immer Spitzenmässig gewesen sein, er schreibt total aus dem Häuschen
und hat mir auch noch eine andere Band ans Herz gelegt, die er dort gehört hat "COAST"

er schrieb
'Das Runrig-Konzert war suuuuperspitzenklasse / ca. 125 Minuten--- besondere Spielfreude & Drive beim Bypass-Gitarrist :-)'

Über COAST wurde auch im Runrig Forum schon geschrieben, aber jetzt habe ich sie angehört
und sofort auf ihrer Homepage das Debut Album bestellt.
http://www.coastrock.co.uk/shop.htm

Ein ganz grosser weiblicher Fan der Band hat mir auch die über 2 Std. dauernde Promotion der
Band im UK-Radio vom 6.12.09 zur Verfügung gestellt, ich bin schwer beeindruckt von der Band

Jetzt müssen wir nur noch sehen, wie wir COAST rüber bekommen, bevor sie zu berühmt sind.

in UK müssen chotische Verkehrsverhältnisse sein, wie er schreibt, überall gesperrt wegen
Schnee und Eis Unfällen, LKW's an kleinen Hügeln hängen und die Engländer glotzen, so das
gar nichts mehr geht...
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: RUNRIG Scone Palace 2009

Beitragvon flottmann1 » 04.03.2010, 19:07

leider muss die RUNRIG Deutschland Tour verschoben werden,
der März scheint was gegen die Band zu haben, letztes Jahr hatte Malcolm
die Herzattacke, so das die gesamte D-Tour ausfiel und dieses Jahr scheint
das Teil, welches ihm eingsetzt wurde nicht richtig zu funktionieren und muss ersetzt werden.

deshalb werden die Termine in den Mai verlegt, die Nordlichter haben etwas Pech,
da Bremen und Lübeck rausfallen.
Allerdings kommen sie ja im August nochmal u.a. auch nach Hamburg und Berlin.

die neuen Termine soweit bisher bekannt

10/05/2010 ZENITH Munich
11/05/2010 JAHRHUNDERTHALLE Frankfurt
12/05/2010 HALLE MüNSTERLAND Münster
13/05/2010 E-WERK Saarbrücken
14/05/2010 EUROPAHALLE Karlsruhe
15/05/2010 KöPi ARENA Oberhausen

ich wünsche Malcolm alles Gute für seine bevorstehende OP und das er sich
gut erholt.

auf das wir uns im Mai auf einen top aufgelegten und gesunden Malcolm
mit RUNRIG freuen können !

Ich werde in Frankfurt & Karlsruhe dabei sein und am 3.09. nochmal in Stuttgart
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: RUNRIG Scone Palace 2009

Beitragvon Butterfly » 05.03.2010, 15:47

Dankeschön, für mich wäre Saarbrücken nicht weit weg, muss mir sie mal anhören. Jahrhunderthalle war ich auch schon zwei- oder dreimal.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: RUNRIG Scone Palace 2009

Beitragvon flottmann1 » 05.03.2010, 21:00

mach das und du wirst garantiert mehr wollen !

Ich kannte die Band bis 2001 auch nicht, obwohl es sie schon seit 1973 gibt.
Ein Bekannter, der mich bat ihm seine und meine 'Kinks' Videos und TV-Aufnahmen
auf DVD zu überspielen, machte mich auf RUNRIG aufmerksam.
Ich hörte mir mal einige Songs an und kaufte mir nach und nach die CD's & DVD's
und ging dann auch zu den Live Konzerten der Band, wenn es nicht so weit war.
Heute habe ich alle CD's & DVD's der Band.
Da geht echt ein Feuerwerk an Musik ab, die Fans lassen es sich nicht zweimal sagen
wenn es darum geht mit zu singen.
Früher war Donnie Munro der Sänger seit 1999 ist es Bruce Guthro, der auch am 1.05.
zu uns Solo mit Band nach Bonfeld kommt.
Ein Schulkamerad der das FIS (Folk im Schlosshof) jedes Jahr in Bonfeld veranstaltet
ist auch riesen RUNRIG Fan, aber leider fasst das Gelände nur ca. 2500 - 3000
aus diesem Grund konnte er RUNRIG nie verpflichten.
schau dir mal das Programm dieses Jahr an es kommen u.a dieses Jahr
Red hot Chilli Pipers (nicht zu verwechseln mit den Red Hot Peppers), die hier spielen
mit Dudelsack & natürlich sind dieses Jahr zum 10-jährigen die DUBLINERS dabei.
http://www.folk-im-schlosshof.de./index ... ogramm.htm

Malcolm ist bei RUNRIG der Dudelsack & Akkordeon Spieler, leider spielte seine Gesundheit
letztes Jahr nicht so mit, aber hoffen wir mal, das er im Mai Hochform hat.

ich habe einen ca. 180 MB (3 Std.) Radiomitschnitt vom März 2009, woviel über die Band
und deren Songs kam.

wenn du es einrichten kannst Butterfly, schau sie dir mal an, die Band lässt dich nimmer los.

und für Irland, Schottland Fans eh ein Muss !!!
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23


Zurück zu Andere Bands & Musiker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron