Adventskalender 2008




Alles was das Leben sonst noch lebenswert macht...

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Re: Adventskalender 2008

Beitragvon Butterfly » 24.12.2008, 09:27

Da warst du doch nicht mit gemeint, Leo. Sicher, wir schenken uns doch auch immer was, und immer etwas mehr, als eigentlich vorgehabt. Ist doch schön, wenn man seinen Lieben eine Freude macht und an ihn gedacht hat.

Ja, aber du hast recht, in Amerika wird das ja auch oft so übertrieben gefeiert. Irgendjemand hat ja mal gesagt, der Weihnachtsmann sei eine Erfindung von Coca-Cola.
Bei uns war es auch immer das Christkind, was kam und nicht der Weihnachtsmann.
Meine Kinder wissen, denk ich, weshalb man Weihnachten feiert, aber manche andere, die müssten sicher erst überlegen. :shock: :shock: :roll: :roll:
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

von Anzeige » 24.12.2008, 09:27

Anzeige
 

Re: Adventskalender 2008

Beitragvon Leolinchen » 24.12.2008, 10:16

@Butterfly:
nein nein, ich war wirklich etwas peinlich berührt, als ich diese Fabel las. Man übertreibt es jedes Jahr mehr mit den Geschenken, statt einfach ein bischen die Zeit mit der Familie zu genießen; froh zu sein, daß alle gesund sind und das man keine wirklichen Sorgen hat.

-----------------

Zu uns kommt auch das Christkind. Neulich sagte Leo im Brustton der Überzeugung: "Das Christkind ist doof, ich will lieber den Weihnachtsmann!" Wieso, das hat sie aber nicht gesagt.... :shock:
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Adventskalender 2008

Beitragvon Jzero » 25.12.2008, 21:34

Butterfly hat geschrieben:Da warst du doch nicht mit gemeint, Leo. Sicher, wir schenken uns doch auch immer was, und immer etwas mehr, als eigentlich vorgehabt. Ist doch schön, wenn man seinen Lieben eine Freude macht und an ihn gedacht hat.

Ja, aber du hast recht, in Amerika wird das ja auch oft so übertrieben gefeiert. Irgendjemand hat ja mal gesagt, der Weihnachtsmann sei eine Erfindung von Coca-Cola.
Bei uns war es auch immer das Christkind, was kam und nicht der Weihnachtsmann.
Meine Kinder wissen, denk ich, weshalb man Weihnachten feiert, aber manche andere, die müssten sicher erst überlegen. :shock: :shock: :roll: :roll:

Der Weihnachtsmann ist eine Holländische Erfindung und ist mit den Auswanderen nach Amerika gekommen.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Adventskalender 2008

Beitragvon Leolinchen » 25.12.2008, 21:55

Leo ist das Christkind jetzt doch lieber.
Heute früh fragte sie, ob ich das Christkind anrufen könnte, daß es nochmal schnell vorbeikommt. :lol:
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Vorherige

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron