Der IP-Fred




Alles was das Leben sonst noch lebenswert macht...

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Der IP-Fred

Beitragvon Sauron10973 » 17.04.2008, 20:29

Der Beitrag kann ja wieder gelöscht werden :mrgreen: :mrgreen:
Die IP-Adresse(Internet Protocoll) dient dazu ,wie der Name schon sagt,Computer zu bestimmten Personen zuzuweisen.
Die reguläre IP-Adresse ist um einiges länger.Ich glaube zwischen 32 und 120 Ziffern.Der einfachheit halber werden nur 9 oder 12 Ziffern angezeigt.
Diese 9 oder 12 Ziffern ändern sich nach jeden an und abmelden im Internet.
D.h keiner ist im Netz anonym.
Die Ziffern werden von eurem Provider (T-com, 1&1,Freenet,usw) gespeichert und erst nach 90 Tagen gelöscht.
Wer sich schon mal was bei Rapidshare gesaugt hat kennt das. Man will sich die Bravo-Hit 264487 runterladen.
Die komplette Datei ist ,mal angenommen, 400 MB, gross. Da man bei Rapidshare als Nichtkunde nur 100 MB-Päckchen runterladen darf ,muss man halt 90 min warten um das nächste Paket runterzuladen weil die halt die IP-Adresse speichern und dich damit Identifizieren.
Um sofort alles Runterzuladen muss man halt seinen Router oder Moden vom Netz nehmen und sofort wieder anschliessen.(z.B. Strom weg)
Dann weist der Provider dir ne neue IP-Adresse zu und schon kanns weiter gehen mit dem Saugen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber man weiss ja copy kills music
Wenn man zum Bleistift kein Dsl zur Verfügung hat, sondern nur das PC interne Modem und man muss für jeden Internet Besuch bezahlen, kann der Provider sehen wie lange man gesurft hat und so die Rechnung erstellen.
Bild
Benutzeravatar
Sauron10973
Majikat
 
Beiträge: 671
Registriert: 13.02.2007, 21:47
Wohnort: Siegerland

von Anzeige » 17.04.2008, 20:29

Anzeige
 

Re: Der IP-Fred

Beitragvon Jzero » 17.04.2008, 20:42

Das mag schon sein, aber die in den Foren gepeicherte IP ist immer die selbe.
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Re: Der IP-Fred

Beitragvon Leolinchen » 17.04.2008, 20:46

So wie in Saurons Beitrag hatte es mir der "Mercedes-Mann" auch erklärt.
Kann es vielleicht sein, daß ein Teil der Nummer gleich bleibt und deshalb im Forum immer die Gleiche angezeigt wird?
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Der IP-Fred

Beitragvon Sauron10973 » 17.04.2008, 20:48

Das mag sein,aber auch nur in den Foren die kostenlos angeboten werden ,wie dieses hier z.B.
Und selbst iphpbb3 kann IP- Adressen über Autoren in den Foren rausfinden.
Wenn man einen Fred melden will wendet man sich ja erst an den Mod oder Admin (wenn er denn man da ist :mrgreen: :mrgreen: )
Wenn der Admin nichts machen kann oder will meldet er es an den Forenbetreiber und der kann die IP des bösewichts rausfinden.
Bild
Benutzeravatar
Sauron10973
Majikat
 
Beiträge: 671
Registriert: 13.02.2007, 21:47
Wohnort: Siegerland

Re: Der IP-Fred

Beitragvon Sauron10973 » 17.04.2008, 21:03

da gibt es auch ne Seite.
http://www.wieistmeineip.de
Da kann jeder das sehen was auch in meiner Signatur zu sehen ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das grenzt schon an Zauberei :shock: :shock: :shock:
Bild
Benutzeravatar
Sauron10973
Majikat
 
Beiträge: 671
Registriert: 13.02.2007, 21:47
Wohnort: Siegerland

Re: Der IP-Fred

Beitragvon Leolinchen » 17.04.2008, 21:04

Herkunft: die Erde. Haha, das ist gut! :lol:
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Der IP-Fred

Beitragvon Sauron10973 » 17.04.2008, 21:07

Steht da bei dir: Herkunft :Die Erde????? :D :D :D
Der ist wirklich gut :mrgreen: :mrgreen:
Bei mir steht Deutschland
Bild
Benutzeravatar
Sauron10973
Majikat
 
Beiträge: 671
Registriert: 13.02.2007, 21:47
Wohnort: Siegerland

Re: Der IP-Fred

Beitragvon Leolinchen » 17.04.2008, 21:08

Windows XP
Ihr Browser : Internet Explorer 7.0
Herkunft : Die Erde
Ihr Provider : Alice

So stehts da. :lol:
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Der IP-Fred

Beitragvon Leolinchen » 18.04.2008, 06:54

Ich habe mir gestern abend und heute früh die IP-Nummer, die da angezeigt wird, aufgeschrieben.
Sie sind wirklich verschieden.
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Der IP-Fred

Beitragvon Butterfly » 18.04.2008, 11:22

Leolinchen hat geschrieben:Ich habe mir gestern abend und heute früh die IP-Nummer, die da angezeigt wird, aufgeschrieben.
Sie sind wirklich verschieden.


Das gibt es ja wohl echt nicht. Muss ich mal nachher gucken. :roll: :roll:
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron