der olympia 2008 thread




Alles was das Leben sonst noch lebenswert macht...

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Butterfly » 10.08.2008, 18:58

Das ist wirklich ein ganz trauriges Kapitel, das ist wahr. Das trübt auch echt, wenn man da hinter die Kulissen schaut.
China ist das Land, wo die meisten Hinrichtungen überhaupt vollstreckt werden, eine Strafe, die ich dermaßen verabscheue.
(Find ich u.a. auch schlimm, dass der Herr Obama diese Strafe auch unterstützt, er hat wohl Angst ansonsten nicht gewählt zu werden):
Ich wollte nie in einem Land leben, wo so etwas an der Tagesordnung steht.
Von freier Meinungsäußerung in China ganz zu schweigen, wieviele Menschen da in Gefängnissen sitzen und z.T. gefoltert werden,
will ich nicht wissen. Das ist leider auch Olympia 2008. :( :( :( :(

Es gibt auch Bilder und Berichte, die sehr schlimm sind, ich denk da schon auch immer daran, auch wenn ich den Sport verfolge.
Hab auch schon Berichte gesehen, wie kleine chin. Kinder zum Turnen unter Heulen und Jammern gezwungen wurden.
Die Spiel haben schon einen bitteren Beigeschmack.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

von Anzeige » 10.08.2008, 18:58

Anzeige
 

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Bin-Baden » 10.08.2008, 19:25

Butterfly hat geschrieben:
Es gibt auch Bilder und Berichte, die sehr schlimm sind, ich denk da schon auch immer daran, auch wenn ich den Sport verfolge.
Hab auch schon Berichte gesehen, wie kleine chin. Kinder zum Turnen unter Heulen und Jammern gezwungen wurden.
Die Spiel haben schon einen bitteren Beigeschmack.



allerdings , ich hab die berichte auch gesehen , das ist dermaßen eine sauerei das mir da echt die worte fehlen... :twisted:

die idee und der eigentliche olympische geist/gedanke läßt sich ( meiner meinung nach ) überhaupt nicht mit dem austragungsort vereinbaren , aber das scheint denIOC ja überhaupt nicht zu interessieren...
the future of mankind reveals what must be done
to manifest through time
Benutzeravatar
Bin-Baden
Cat
 
Beiträge: 1093
Registriert: 18.01.2008, 02:11
Wohnort: bätzdörp / rheinland

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Bin-Baden » 10.08.2008, 19:27

Butterfly hat geschrieben:(Find ich u.a. auch schlimm, dass der Herr Obama diese Strafe auch unterstützt, er hat wohl Angst ansonsten nicht gewählt zu werden):




...der ist in meinen augen der blauschwätzer schlechthin :evil:
the future of mankind reveals what must be done
to manifest through time
Benutzeravatar
Bin-Baden
Cat
 
Beiträge: 1093
Registriert: 18.01.2008, 02:11
Wohnort: bätzdörp / rheinland

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Butterfly » 10.08.2008, 20:52

Bin-Baden hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:(Find ich u.a. auch schlimm, dass der Herr Obama diese Strafe auch unterstützt, er hat wohl Angst ansonsten nicht gewählt zu werden):




...der ist in meinen augen der blauschwätzer schlechthin :evil:


Irgendwie fallen die Amerikaner oft auf solche Leute herein. :roll: :roll:
So, Erfurt schlägt sich bis jetzt wacker gegen die Bayern :i :i
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Bin-Baden » 10.08.2008, 21:05

Butterfly hat geschrieben:
Bin-Baden hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:(Find ich u.a. auch schlimm, dass der Herr Obama diese Strafe auch unterstützt, er hat wohl Angst ansonsten nicht gewählt zu werden):




...der ist in meinen augen der blauschwätzer schlechthin :evil:


Irgendwie fallen die Amerikaner oft auf solche Leute herein. :roll: :roll:
So, Erfurt schlägt sich bis jetzt wacker gegen die Bayern :i :i




jo , aber die clinton taugt genauso wenig zum präsidenten...
the future of mankind reveals what must be done
to manifest through time
Benutzeravatar
Bin-Baden
Cat
 
Beiträge: 1093
Registriert: 18.01.2008, 02:11
Wohnort: bätzdörp / rheinland

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Leolinchen » 10.08.2008, 22:04

Bin-Baden hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:(Find ich u.a. auch schlimm, dass der Herr Obama diese Strafe auch unterstützt, er hat wohl Angst ansonsten nicht gewählt zu werden):


...der ist in meinen augen der blauschwätzer schlechthin :evil:


Letzte Woche kam doch ein Bericht, wo es darum ging, daß Eltern in China ihre Kinder verkaufen, weil sie durch diese "ein-Kind-Politik" aus lauter Not nicht wissen, was sie sonst machen sollen.
Und von Obama sah ich im Urlaub den Auftritt in Berlin... oh wei!! Es gab schonmal einen, dem die Massen hinterhergelaufen sind und die alles guthießen, was der verzapfte. Man kann nur hoffen, daß sich sowas nicht wiederholt, denn ich finde, dieser Obama macht einen fanatischen Eindruck. Er grinst zwar immer, aber seine Augen bleiben dabei eiskalt. Richtig unheimlich!! :shock:
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Bin-Baden » 10.08.2008, 22:14

Leolinchen hat geschrieben:Und von Obama sah ich im Urlaub den Auftritt in Berlin... oh wei!! Es gab schonmal einen, dem die Massen hinterhergelaufen sind und die alles guthießen, was der verzapfte. Man kann nur hoffen, daß sich sowas nicht wiederholt, denn ich finde, dieser Obama macht einen fanatischen Eindruck. Er grinst zwar immer, aber seine Augen bleiben dabei eiskalt. Richtig unheimlich!! :shock:



...find ich gut das dir das auch aufgefallen ist , sein lächeln oder genauer gesagt grinsen ist und wirkt aufgesetzt , ich glaube falls er gewählt wird dann können wir uns auf einiges gefasst machen :roll:
the future of mankind reveals what must be done
to manifest through time
Benutzeravatar
Bin-Baden
Cat
 
Beiträge: 1093
Registriert: 18.01.2008, 02:11
Wohnort: bätzdörp / rheinland

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Butterfly » 11.08.2008, 08:21

Das ist halt typisch amerikanisch, was der da so abzieht, das kennen wir zum Glück so nicht, so einen Hype um eine Person.
Die Amerikaner neigen eh zum Fanatismus, ich wart mal ab, was dann auf uns zukommt. Den alten Mc Cain kann man aber auch net grad befürworten, den Obama vergleiche ich aber doch nicht gerade mit unserer Vergangenheit, das halt ich für etwas übertrieben.
Wenn er gewinnt, wäre das immerhin der erste schwarze Präsident in der Geschichte der USA. Was er in der Außenpolitik dann fabriziert, das muss man abwarten, schlimmer als im Moment kann es eh net mehr kommen, vielleicht macht er ja mal was in Sachen Umwelt.


So, noch weiterhin keine Medaille für die Deutschen, die Chinesen liegen voll im Plan, bis jetzt die beste Mannschaft im Turnier, war vorherzusehen.
Beim Fechten alle deutschen Frauen ausgeschieden.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Butterfly » 11.08.2008, 09:14

Zweite Medaille für Deutschland, wieder im Turmspringen

Ab übermorgen kann mein Mann das übernehmen, der hat ab dann zwei Wochen Urlaub, der Arme hatte im Sommer gar keinen Urlaub, dann guckt er bestimmt viel Olympia, wir fahren ja jetzt nicht mehr weg, erst im Oktober paar Tage.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Butterfly » 12.08.2008, 07:08

Michael Phelps hat schon die dritte Goldmedaille gewonnen und scheint zum Superstar der Spiele zu werden, ganz nach dem Geschmack der Amerikaner, die mögen es ja, jemanden anzuhimmeln....

So, ich guck gleich um halb zehn unsere deutsche BB Nationalmannschaft, wird wohl verlieren gegen Griechenland, na mal sehen.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Leolinchen » 12.08.2008, 08:20

Magda schaute gestern abend die ganze Zeit Synchronspringen und ist dabei eingeschlafen.
Michael Phelps ist dieser Superschwimmer, oder?
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Butterfly » 12.08.2008, 08:33

Leolinchen hat geschrieben:Magda schaute gestern abend die ganze Zeit Synchronspringen und ist dabei eingeschlafen.
Michael Phelps ist dieser Superschwimmer, oder?


Ja, er will den Mark Spitz überrunden, der damals 1972 hier in München 8 Goldmedaillen für die USA im Schwimmen geholt hat. In Amerika ist das auch einfacher, die haben so Colleges, da ist morgens Unterricht und mittags dann Sport. Ich würd bei meinem Kind auch immer sagen, die Schule geht vor, dann kommt der Sport. Wer trainiert noch freiwillig gern nach der Schule drei-vier Stunden?? In Amerika haben die diese Sporthochschulen, da kannst man das alles verbinden.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Butterfly » 12.08.2008, 10:51

1. GOLDMEDAILLE für Deutschland, ich glaub im Einer Kanu Fahren oder so, hab grad mal im Fernsehen geschaut.
Das ist so Fahren im Wildwasser um Hindernisse herum

Bild
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Bin-Baden » 12.08.2008, 11:12

Butterfly hat geschrieben: die Chinesen liegen voll im Plan, bis jetzt die beste Mannschaft im Turnier, war vorherzusehen.



was ja auch nicht wirklich wundert , die sind ja bis obenhin voll mit doping :evil:
mir macht es keinen spass mehr diese manipulierten spiele zugucken , das ist betrug am zuschauer :twisted:
the future of mankind reveals what must be done
to manifest through time
Benutzeravatar
Bin-Baden
Cat
 
Beiträge: 1093
Registriert: 18.01.2008, 02:11
Wohnort: bätzdörp / rheinland

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Butterfly » 12.08.2008, 11:45

Bin-Baden hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben: die Chinesen liegen voll im Plan, bis jetzt die beste Mannschaft im Turnier, war vorherzusehen.



was ja auch nicht wirklich wundert , die sind ja bis obenhin voll mit doping :evil:
mir macht es keinen spass mehr diese manipulierten spiele zugucken , das ist betrug am zuschauer :twisted:


Du magst ja recht haben, aber ich guck sie trotzdem. Wir müssen ja auch hier nichts mehr schreiben, ich weiß auch, dass die ihre Sportler gezüchtet haben. :| :| :|
Unfassbar, seit drei Jahren für die Eröffnungsfeier geübt, komischerweise versteht die chines. Bevölkerung ja absolut nicht die Kritik des Westens, klar sagen dürfen sie ja sowieso nichts. Ich hatte aber den Eindruck, dass sie es wirklich nicht verstehen, auch mit der olympischen Fackel, die Proteste. Sie empfanden und empfinden das als Angriff auf ihr Land, nicht auf ihre Regierung. Sind die Internetseiten immer noch für die gesperrt?
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Bin-Baden » 12.08.2008, 13:44

den chinesen wurde das ja auch jahrelang von der sogenannten "regierung" eingeimpft , die können ja eigentlich auch nix dafür , weil sie es nicht anders kennen...
im grunde genommen tun die mir sogar leid...
nur das doping , und das da nur oberflächlich was gegen gemacht wird , dat bringt mich echt zur weisglut :twisted: , da fühle ich mich als fernsehzuschauer echt verarscht :evil:
the future of mankind reveals what must be done
to manifest through time
Benutzeravatar
Bin-Baden
Cat
 
Beiträge: 1093
Registriert: 18.01.2008, 02:11
Wohnort: bätzdörp / rheinland

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Butterfly » 12.08.2008, 13:52

Hattst du den Thread eröffnet, um das hier zu diskutieren?? Ich weiß sehr wohl um die Problematik, um die Menschenrechtsverletzungen, um die sogenannten Umerziehungslager, was amnesty zu allem sagt usw.

Ich denk aber, dass es allen Sportlern oder besser gesagt hoffentlich allen Sportlern nur um den Sport dort geht und um sonst nichts.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Bin-Baden » 12.08.2008, 15:10

Butterfly hat geschrieben:Hattst du den Thread eröffnet, um das hier zu diskutieren?? Ich weiß sehr wohl um die Problematik, um die Menschenrechtsverletzungen, um die sogenannten Umerziehungslager, was amnesty zu allem sagt usw.

Ich denk aber, dass es allen Sportlern oder besser gesagt hoffentlich allen Sportlern nur um den Sport dort geht und um sonst nichts.




eigentlich nicht , aber man kann das doch ganz gut hier diskutieren , es gehört ja traurigerweise diesesmal zu olympia dazu , und manchmal würde ich mir von den sportlern auch ein bisserl mehr courage wünschen...
die haben es doch jetzt mal "in der hand" auf die misstände in china hinzuweisen , nach den spielen interessiert das doch wieder keinen mehr...
the future of mankind reveals what must be done
to manifest through time
Benutzeravatar
Bin-Baden
Cat
 
Beiträge: 1093
Registriert: 18.01.2008, 02:11
Wohnort: bätzdörp / rheinland

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Butterfly » 12.08.2008, 15:14

Ich hab auch so ein bißchen Protest erwartet, bisher noch tote Hose, wohl wahr.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: der olympia 2008 thread

Beitragvon Bin-Baden » 12.08.2008, 15:19

...ich glaub da kommt wohl auch nix mehr , in der richtung :roll:


übrigens , heute dreimal gold - reitern/kanu/judo :wink:
the future of mankind reveals what must be done
to manifest through time
Benutzeravatar
Bin-Baden
Cat
 
Beiträge: 1093
Registriert: 18.01.2008, 02:11
Wohnort: bätzdörp / rheinland

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron