Mir geht es nicht so gut




Alles was das Leben sonst noch lebenswert macht...

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Mir geht es nicht so gut

Beitragvon Bernd1970 » 16.06.2010, 19:38

HAllo,

es ist zwar jetzt schon fasst sieben Wochen her, aber ich komme nicht darüber weg, und ich komme auch nicht gut damit klar. Es ist halt so, dass mich vor ca. sieben Wochen meine Lebensgefährtin mit der ich 11 Jahre zusammen war verlassen hat.

Liebe Grüsse

Bernd
Bernd1970
Rubylove
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2009, 16:27

von Anzeige » 16.06.2010, 19:38

Anzeige
 

Re: Mir geht es nicht so gut

Beitragvon Butterfly » 16.06.2010, 21:21

Hallo lieber Bernd, das tut mir echt leid für dich, dass es dir momentan nicht so gut geht. Kann ich sehr gut verstehen, dass du nach so langer Zeit, die ihr zusammen verbracht habt, in der ihr viel Schönes, manchmal vielleicht auch nicht so Schönes, erlebt habt, noch eine Weile brauchst, um das zu verarbeiten. 11 Jahre war ja eine recht lange Zeit, fast ein ganzes Jahrzehnt habt ihr da miteinander verbracht. Da braucht man wirklich eine Zeit, um zu realisieren und auch zu akzeptieren, dass man jetzt allein ist. Fällt schwer, das jetzt so anzunehmen, gell. Hast du denn vielleicht ein paar Freunde oder auch Verwandte, mit denen du reden kannst? Vielleicht auch mal, mit ihnen gemeinsam was zu unternehmen oder so?? Ich bin ja jetzt auch kein Fachmann, aber du kannst hier jederzeit schreiben, wenn dir das irgendwie hilft.
Dass man nach einer Trennung traurig ist, das ist ja völlig normal, wär auch komisch, wenn es net so wäre. Versuch dich trotzdem irgendwie ein wenig abzulenken, Kino, Freunde, Essen gehen oder so. Ist wichtig, dass du jetzt aus diesem "Tief" wieder raus kommst.

Ich wünsch dir Alles Liebe und schicke dir ganz liebe Grüße nach Königswinter.

Anette
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Mir geht es nicht so gut

Beitragvon JJG » 18.06.2010, 10:02

@ Bernd - halt die Ohren steif, 11 Jahre sind eine lange Zeit. Auch wenn es vielleicht abgedroschen klingt, Du hast noch x 11 Jahre vor Dir, also nutze die Zeit.
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: Mir geht es nicht so gut

Beitragvon Bernd1970 » 23.06.2010, 14:48

Hallo,

da Problem ist halt, das ich sie sehr vermisse

Liebe GRüsse

Bernd
Bernd1970
Rubylove
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2009, 16:27

Re: Mir geht es nicht so gut

Beitragvon Butterfly » 24.06.2010, 14:57

Ja Bernd, kann ich gut verstehen. Lass trotzdem die Ohren nicht hängen und geh' unter Leute.
Kam die Trennung denn völlig überraschend für dich??
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Mir geht es nicht so gut

Beitragvon JJG » 24.06.2010, 23:42

Bernd1970 hat geschrieben:Hallo,

da Problem ist halt, das ich sie sehr vermisse

Liebe GRüsse

Bernd


Es wäre auch schlecht wenn es nicht so wäre, dann wären die 11 Jahre sinnlos gewesen.
Man muss die Entscheidung eines anderen Menschen aber respektieren, auch wenn es sehr weh tut.

Bald kommt wieder ein Licht:

http://www.youtube.com/watch?v=WybjHMUTFhM
JJG
Majikat
 
Beiträge: 442
Registriert: 15.02.2007, 20:29
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: Mir geht es nicht so gut

Beitragvon Bernd1970 » 26.06.2010, 15:21

Hallo,

natürlich akzeptiere ich die Entscheidung, und trotzdem geht es mir damit nicht gut. Sicherlich kam die Trennung nicht plötzlich, vielleicht für mich, das heisst, wenn es anzeichen gab, habe ich sie nicht erkannt oder besser, nicht als solche gesehen.

Liebe Grüsse

Bernd
Bernd1970
Rubylove
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2009, 16:27

Re: Mir geht es nicht so gut

Beitragvon Leolinchen » 27.06.2010, 10:12

Bernd, das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber besorg dir mal das Buch "Die 10 Geheimnisse des Glücks"
Ich lese es gerade und es ist sehr erstaunlich, wie einfach es eigentlich ist, sich selber zu motivieren und positiv zu denken. Es ist meinem Mann von einer Psychologin empfohlen worden. Ich habe es gekauft und eigentlich sollte er es lesen. Aber jetzt lese ich es und bin so begeistert davon, daß ich es gleich noch 2x gekauft und weiterverschenkt habe.
Es hilft tatsächlich und läßt einen die Dinge ganz anders sehen.

Alles Gute Dir und Kopf hoch!! Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels etwas weiter entfernt, aber es ist da.
♥ڿڰۣ«ಌ Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus! ♥ڿڰۣ«ಌ
Bild Bild BildBildBildBild
Benutzeravatar
Leolinchen
Blümchenkiller
Blümchenkiller
 
Beiträge: 3667
Registriert: 27.02.2008, 20:40
Wohnort: Eichsfeld/mitten in Deutschland

Re: Mir geht es nicht so gut

Beitragvon Butterfly » 27.06.2010, 17:01

Ja, Bernd, Leo hat recht, versuch auf irgendeine Art und Weise nochmal Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich weiß, es klingt dumm, manchmal muss man vielleicht durch ein Tal, um den Gipfel zu erklimmen.
Trotzdem es tut mir echt leid und wie JJG schon schreibt, es ist vollkommen normal, dass du deine Freundin sehr vermisst.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du die schlimme Zeit bald überwunden hast.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron