Weihnachten 2007 und Silvester 2007/2008




Alles was das Leben sonst noch lebenswert macht...

Moderatoren: Foreigner, Butterfly, Jzero

Weihnachten 2007 und Silvester 2007/2008

Beitragvon Butterfly » 06.12.2007, 18:35

Zur Eröffnung des Threads gibt es heute erst mal ein Rätsel, morgen schreibe ich dann noch bißchen mehr, jeden Tag was anderes, was zu dem Thema passt!!!! P.S. Natürlich könnt ihr auch gerne was posten, was euch dazu einfällt, z.B. wo, wie und mit wem ihr Weihnachten oder auch Silvester in diesem Jahr verbringt!!


Bild

Weihnachtsrätsel
Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau. Sie
begegneten sich, und da ihre Beziehung perfekt war, heirateten sie. Die Hochzeit war einfach perfekt. Und ihr Leben zusammen war selbstverstaendlich ebenso perfekt.
> An einem verschneiten, stuermischen Weihnachtsabend fuhr dieses perfekte Paar eine kurvenreiche Strasse entlang, als sie am Strassenrand jemanden bemerkten, der offenbar eine Panne hatte. Da sie das perfekte Paar waren, hielten sie an, um zu helfen. Es war der Weihnachtsmann mit
> einem riesigen Sack voller Geschenke. Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht enttaeuschen wollten, lud das perfekte Paar den Weihnachtsmann mitsamt seiner Geschenke in ihr Auto. Und bald waren sie daran, die Geschenke zu verteilen. Ungluecklicherweise verschlechterten sich die (ohnehin schon
schwierigen) Strassenbedingungen immer mehr, und schliesslich hatten sie einen Unfall.
>
> Nur einer der drei ueberlebte.
>
> Wer war es?
>
>
> Erst überlegen und dann nach unten scrollen
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Es war die perfekte Frau. Sie war die einzige, die ueberhaupt existiert hatte. Jeder weiss, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, und erst recht keinen perfekten Mann.
Fuer Frauen endet die E-mail hier.


Maenner bitte weiter lesen (nach unten scrollen).







Wenn es also keinen Weihnachtsmann und keinen perfekten Mann gibt, muss die perfekte Frau am Steuer gesessen haben. Das erklaert, warum es einen Unfall gegeben hat.
Wenn Sie uebrigens eine Frau sind und dies lesen (obwohl sie oben schon aufhören sollten weiter zu lesen), wird dadurch noch etwas bewiesen: Frauen tun nie das, was man ihnen sagt.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

von Anzeige » 06.12.2007, 18:35

Anzeige
 

Beitragvon Foreigner » 06.12.2007, 18:49

Allen erstmal eine schöne Adventszeit!

Bild

Solange es noch 13° sind fällt es mir schwer "in Stimmung zu kommen " (adventsmäßig!). Nichtmal meine obligatorische Advents-CD rotiert im Auto... :cry:
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Butterfly » 06.12.2007, 19:23

Ich warte auch endlich auf kaltes trockenes Winterwetter, macht sonst echt kein Spaß über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Hatte schon lange keine kalte Nase oder kalte Füße mehr.

Bild Bild Bild


Foreigner, trinkst du "Kölsch"?????
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Foreigner » 06.12.2007, 20:18

Nein, mit Kölsch putze ich nur meine Felgen, aber es gab keinen anderen Kranz! :wink:
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Jzero » 07.12.2007, 07:44

Foreigner hat geschrieben:Allen erstmal eine schöne Adventszeit!

Bild

Solange es noch 13° sind fällt es mir schwer "in Stimmung zu kommen " (adventsmäßig!). Nichtmal meine obligatorische Advents-CD rotiert im Auto... :cry:


Geiler Kranz, muss mal schauen ob es den mit Müller Weizen auch gibt. 8)
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Beitragvon Butterfly » 07.12.2007, 07:52

Bild
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Butterfly » 07.12.2007, 07:58

Jzero, hab schon mal ein kleines Geschenk für dich gefunden!!!

Bild"Bei diesem 3 Liter Weißbierglas von Hopf entscheiden Sie sich für ein aussergewöhnliches, handwerklich gefertigtes Produkt. Die mundgeblasene Herstellung macht jedes Exemplar zu einem unverwechselbaren Einzelstück. Es hat eine Höhe von ca. 43 cm. Dieses 3 Liter Weißbierglas von Hopf ist sehr beliebt und vor allem sehr begehrt in Sammlerkreisen. Ein Weißbierglas für wahre Weißbier-Champions - darf in keiner Weißbierglassammlung fehlen."
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Jzero » 07.12.2007, 08:17

Butterfly hat geschrieben:Jzero, hab schon mal ein kleines Geschenk für dich gefunden!!!

Bild"Bei diesem 3 Liter Weißbierglas von Hopf entscheiden Sie sich für ein aussergewöhnliches, handwerklich gefertigtes Produkt. Die mundgeblasene Herstellung macht jedes Exemplar zu einem unverwechselbaren Einzelstück. Es hat eine Höhe von ca. 43 cm. Dieses 3 Liter Weißbierglas von Hopf ist sehr beliebt und vor allem sehr begehrt in Sammlerkreisen. Ein Weißbierglas für wahre Weißbier-Champions - darf in keiner Weißbierglassammlung fehlen."

Nur 3 Liter, in das bei uns in der Stadionwirtschaft passen 5 L. :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Jzero
Admin
Admin
 
Beiträge: 5404
Registriert: 15.01.2007, 15:51
Wohnort: Pfaffenhofen/Bay.

Beitragvon Foreigner » 07.12.2007, 11:26

Jzero hat geschrieben:Nur 3 Liter, in das bei uns in der Stadionwirtschaft passen 5 L. :lol: :lol:


Scheint sich dabei um das Glas für Bayerische Jugendmannschaften zu handeln! :lol:

Welche Lieder hört ihr zu Weihnachten?

Hier mal eine Liste meiner Weihnachtssongs:

Peace On Earth (Mike Oldfield)
Wow (Kate Bush)
Undertow/Follow You Follow Me (Geniesses)
So Long Ago So Clear (Vangelis/Anderson)
Turn of the Century (Yes)

:big_engel
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Butterfly » 07.12.2007, 13:00

Das hier ist auch schön!

John Lennon - Happy Christmas (War is over)


Bild

So this is Christmas
and what have you done
another year over
a new one just begun

and so this is Christmas
I hope you have fun
the near and the dear ones
the old and the young
a very Merry Christmas
and a Happy New Year
let's hope it's a good one
without any fear


and so this is Christmas (war is over...)
for weak and for strong (...if you want it)
the rich and the poor ones
the road is so long

and so happy Christmas
for black and for white
for the yellow and red ones
let's stop all the fight

a very Merry Christmas
and a Happy New Year
lets hope it's a good one
without any fear

so this is Christmas
and what have you done

war is over - if you want it
war is over - if you want it
war is over - if you want it
war is over - if you want it


John Lennon-Merry Christmas War Is Over
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Butterfly » 07.12.2007, 13:06

Dieses Lied ist auch sehr schön zur Weihnachtszeit, morgen hat ja John Lennon seinen 27. Todestag. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern!!

Imagine - John Lennon Bild


Das hier höre ich auch sehr gerne gerade jetzt

Genesis - Carpet Crawlers live @ Frankfurt 2007


Ich weiß, typisch Frau!! :oops: :oops:
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Butterfly » 08.12.2007, 09:04

Ein lustiges Gedicht zu Weihnachten, obwohl so ganz lustig ist es beim Durchlesen dann doch nicht!!!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:



Wer gammelt so spät noch durch Sträucher und Tann?
Ich mag es nicht glauben, der Weihnachtsmann.

Sein Mantel ist rot und sein Bart nicht verschneit,
und für einen Schwatz hat er wohl eh keine Zeit.
Die Hände voll mit Tüten von Aldi und Netto,
und bestimmt hat der Alte auch noch andere Marken in petto.

Jetzt wird mir's auch klar und ich wundre mich nich,
das ich jedes Jahr von Aldi nen Schlafanzug krich.
Er schleppt sich kraftlos dahin durch Fichten und Tann
und es ist nicht mehr aus der Kindheit der Weihnachtsmann.

Denn der kam mit einen Schlitten und Rentier davor,
darauf einem Sack voll Spielzeug und Süßen und dazu sang ein Engelchor.
Der Weihnachtsmann aus der Kindheit war ein lustiger Mann,
doch der hier ist traurig man sieht es ihm an.

Er schleppt keinen Sack mehr mit kleinen Geschenken.
Nein, er hält duzende Plastetüten in seinen knorrigen Händen.
"He Alter", so sag ich ganz still vor mich hin,
"was ist nur aus Dir geworden, was ist des Weihnachtsfest Sinn?"

Da plötzlich dreht er sich zu mir um,
er macht einen Schritt auf mich zu und ich werde stumm.
Dann spricht er zu mir der alte Weihnachtsmann,
und es fällt ihm wohl schwer, man sieht es ihm an.

"Das Fest der Liebe ist es lange nicht mehr,
alle wollen viel Fressen und der Geschenke noch mehr.
Nur die teuersten Geschenke müssen es sein,
aber es gibt auch welche, für die kauf bei Aldi ich ein.

Die Menschen wurden undankbar, geldgeil und gierig
und sagt überhaupt einer Danke, dann klingt das schon schmierig.
Dabei gibt es anderswo viel Kummer und Leid.
Doch daran zu denken hat wohl keiner mehr Zeit.

Auch der Sinn des Christfest von einst ging verloren
wurde einst doch laut Bibel der Heiland geboren.
Doch besinnliche Weihnacht, das kannst Du heute vergessen,
erst Geschenke aufreissen dann kräftig fressen,
welch Kind singt heut noch ein Lied, wer kennt noch ein Gedicht
und nach dem Ursprung der Weihnacht frag ich lieber nicht.

Das heilige Fest wie wir einst es gedacht,
wurde lange schon durch Euch zum Konsumrauschfest gemacht.
Ich schleppe mich ab jedes Jahr mit den teuersten Geschenken
aber an den Ursprung der Weihnacht tut heut keiner mehr denken."

Und als seine Worte zu Ende er bringt,
eine Träne mehr über seine Wangen rinnt.
"Mach's besser, mein Freund" so ruft er mir noch zu,
dann verschwindet er zwischen den Bäumen im Nu.

Noch lange steh ich zwischen Fichten und Tann,
dann mehme ich meine Gedanken zusamm,
ich gehe nach Hause und für mich steht es fest
ich feiere dieses Jahr das alte Weihnachtsfest.

Wir werden zusammen sitzen unterm Tannenbaum
und ich erzähle meinen Kindern von einem Traum.
Von einem Traum eines alternden Mann
den dennoch jeder der will auch erfüllen kann.

Und wir werden der wahren Weihnacht gedenken
und uns nicht sinnlos mit Werten beschenken,
und singen die alten Lieder im Kerzenschein,
ja, und wer weiß, vielleicht kehrt der alte Weihnachtsmann dann bei uns ein.

Ich wünsche es mir und Euch allen von Herzen
eine frohe gesunde Weihnacht ohne Ärger und Schmerzen,
ohne viel Stress mit viel mehr besinnlicher Zeit,
die Ohren macht auf, die Herzen macht weit.
Ich hoffe es wird ein Fest der Liebe und Freude denn dann,
und das sage ich Euch schon heute, gibt es irgendwo zwischen Sträuchern und Tann,
einen alten, aber glücklichen Weihnachtsmann.


Bild
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Foreigner » 08.12.2007, 10:57

Tja, und dem ganzen kann man ja ganz leicht entgehen, oder!?
Also ich denke schon! :D
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Butterfly » 08.12.2007, 11:06

Foreigner hat geschrieben:Tja, und dem ganzen kann man ja ganz leicht entgehen, oder!?
Also ich denke schon! :D


Ich denke auch, man kann dem Ganzen schon entgehen, wenn man das möchte. Ich sag euch mal was, gestern auf meinem Weihnachtsessen gab es Stubenküken als Hauptspeise. :? :? :? :? :? :? Auch wenn ich kein Vegetarier bin, so kleine Tierchen tun mir aber dann leid, nee die will ich net und zweitens, müssen wir echt zu Weihnachten immer nur hier das Teuerste und Beste essen??? :roll: :roll: :roll: :roll:
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Butterfly » 09.12.2007, 11:07

Bild

Wünsche euch einen schönen zweiten Adventssonntag, boah, morgen in zwei Wochen ist schon Heiligabend. Muss die Woche mal mit Plätzchen anfangen, ich werd immer noch so von meiner Mutter verwöhnt, die mir, wenn sie kommt, dosenweise welche mitbringt!!! :D :D :D
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Butterfly » 10.12.2007, 08:34

Bild

Wow, alle Weihnachtsmänner sitzen schon am PC und bestellen für Weihnachten!!!! :D :D :D :D
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Foreigner » 10.12.2007, 16:51

Butterfly hat geschrieben:Bild


Danke sehr! Vom Weihnachtsmann sind die Beine aber nicht...
There are no words I can use
Because the meaning still leaves for you to choose...
Benutzeravatar
Foreigner
Admin
 
Beiträge: 1965
Registriert: 17.12.2006, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Butterfly » 10.12.2007, 18:06

Foreigner hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:Bild


Danke sehr! Vom Weihnachtsmann sind die Beine aber nicht...


Meinst du nicht????Weißt du, wenn ich die Bilder suche, denke ich auch immer so ein wenig an euch!!!! :wink: :wink: :wink:
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Butterfly » 11.12.2007, 08:33

Bild

Das hier ist der Rockefeller Christmas Tree, steht in New York und ist wohl der größte Tannenbaum der Welt, weiß es aber net so genau!!! Ein Bekannter, der mal im letzten Jahr da war, hat das Bild gemacht. Davor ist ein Eisbahn, wo man Schlittschuhlaufen kann!!
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Beitragvon Butterfly » 11.12.2007, 08:40

Hier mal meine Auswahl für heute abend!!!!

Menu 1

Orangen – Karottencrèmesuppe
mit Mandelsahne
***
Geschnetzelte Filetspitzen
an Pommerysenfsauce
mit Champignons und
Tagliatelle
***
Vanilleeis
mit heißen Schattenmorellen
und Sahne


Menu 2

Feine Currycrèmesuppe
mit Ingwer
***
Rinderschmorsteak „Esterhazy“
an Rotwein-Schalottensauce
mit feinen Gemüsen
und Röstitalern
***
Rotwein-Pernod-Pflaume
mit Vanilleeis

:big_essen :big_essen
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Nächste


Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten :)
Forum: Off-Topic
Autor: Hurricane John
Antworten: 21
Yusuf Islam - Yusuf's Cafe Session - Porchester Hall 2007
Forum: Allgemeines
Autor: Butterfly
Antworten: 41
Löblichster Mensch 2007
Forum: Off-Topic
Autor: Foreigner
Antworten: 10

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron