Yusuf in Oberhausen




You Tube, MyVideo, Konzerte alles was im Netzt ist

Re: Yusuf in Oberhausen

Beitragvon namabo » 15.05.2011, 23:23

Ich hatte mir mein ticket in den weihnachtfeiertagen bestellt...und somit sozusagen mein "weihnachtsgeld", das ich von meinen lieben Eltern bekommen habe ausgegeben. Aber ich hätte mir das konzert auch so gegönnt. Wer weiß, ob der gute Mann nochmal auf Tour geht, bzw. ich noch einmal die gelegenheit haben werde. Ich musste einfach zuschlagen...und bei ihm wäre für mich ehrlich gesagt auch noch ein höherer Ticketpreis ok gewesen, hätte ich eben an was anderem gespart. Ich hab dieses Jahr schon für einige konzerte geld ausgegeben...James Blunt is mit ca. 50 Euro auch schon teurer gewesen als beim letzten mal, bin da aber leider so "süchtig" und hab da dieses jahr wohl 6 konzerte gebucht lol ...und ne freundin, die take that fan is, hat mir über ihr fanforum für ca. 85euro auch da eine karte besorgt...die gingen im internet sonst nicht unter 300euro weg...jedenfalls nachdem was ich er-googelt hab.
Aber ich kann die von euch sehr gut verstehen, die mit Partner oder gar ganzer familie zu so einen konzert fahren, da multipliziert sich das natürlich...und wenn dann noch Fahrtkosten und sogar Übernachtung dazu kommen... Als einzelperson merkt man das nicht ganz so ...noch dazu, wenn man wie ich dann auch mal die nacht auf nem bahnhof durchmacht und übernachtungskosten spart ;)
namabo
Rubylove
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2011, 20:44

von Anzeige » 15.05.2011, 23:23

Anzeige
 

Re: Yusuf in Oberhausen

Beitragvon G-One » 17.05.2011, 16:37

namabo hat geschrieben:und noch eins von mir :)
"The First Cut is the Deepest"


EDIT: und die letzten beiden
Roadsinger
http://www.youtube.com/watch?v=_dyER23V ... er&list=UL

Maybe You're right
http://www.youtube.com/watch?v=4P9SbFPe ... ideo_title


Supertolle Videos !!
btw - in Hamburg war das Publikum auch eher "lätschert". Die Roadsters hatten Mühe das Volk zum Klatschen zu bringen. Für mich persönlich war das auch längst nicht so emotional wie die beiden Konzerte in London 2009 - aber schööööööön war's... Musix
Benutzeravatar
G-One
Majikat
 
Beiträge: 276
Registriert: 19.06.2009, 14:36

Re: Yusuf in Oberhausen

Beitragvon Uwe » 19.05.2011, 18:08

Moin aus Aurich,
wenn es Euch recht ist poste ich mal meinen Oberhausen Bericht den ich auf meiner Page eingestellt habe. Zum Publikum dazu gehörten ja wir alle muss ich sagen, es war nicht so wie in Berlin.
Irgendwie war die Stimmung nicht so überragend, doch damit kann ich leben.
Ich denke Yusuf hat einiges im Vorfeld mit der Werbung falsch gemacht, aber alles in allem war ich nicht nur wegen der Audienz die wir noch hatten, super zufrieden ihn endlich mal in Deutschland zu sehen und zu hören.
Und hier mein Bericht:
Cat Stevens kommt nach Deutschland, war am 01.12.2010 zu hören und zu lesen………..
Na endlich, dachte ich mir und ging sofort auf die Homepage von Yusuf um Karten vorzubestellen.
Ich habe meiner Frau und mir zwei Karten in der obersten Preiskategorie geordert, doch leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht genau wo ich sitzen werde. Es ist aber dann die dritte Reihe in der Mitte geworden. Super so nah. Jetzt nur noch fünf Monate warten und dann aber……
Da ich aktiv in einem Cat Stevens Forum bin stellte sich raus das die meisten sich in Oberhausen treffen um Ihn live zu erleben. Also noch mal ran an das gesparte und noch eine Karte für Oberhausen ordern, doch da bin ich dann nicht mehr mit meiner Frau gewesen. Berlin am 12.05. und Oberhausen am 14.05. das hat sie nicht gerade vom Hocker gerissen, selbst Schuld. Die Presse veröffentlichte nach seinem Eröffnungskonzert in Stockholm folgendes: "Allein mit einer akustischen Gitarre kommt er auf die Bühne und macht schon mit den ersten Songs, darunter dem Opener "Lilywhite" von seinem Durchbruch "Mona Bone Jakon" (1970), den rund Konzertbesuchern sofort klar, was der Abend bringt. Kein langweilig hingenudeltes Greatest-Hits-Menü eines alternden Showstars. Vielmehr einen erbaulichen, zeitweise rührenden bis mitreißenden, mit selbstironischem Humor jugendlich moderierten Liederabend von jemandem, der nichts mehr beweisen muss und doch noch etwas zu sagen und singen hat."
Und dann war es so weit: Ich fuhr am Donnerstag um 10.00 Uhr aus Aurich ab und war so gegen 12.30 in Oberhausen. Dort angekommen wollte ich mein Hotel beziehen was ich 2 Tage vorher reserviert hatte.
Leider konnte sich niemand an die Reservierung im Hotel erinnern und folglich hatten sie auch kein Zimmer für mich. Na dass fing ja gut an.
Egal, es lässt sich schon etwas finden, aber leider war zur gleichen Zeit in der Nähe eine Messe und dann noch der Eurovision Contest in Düsseldorf. Also kein Zimmer.
Wir ( Forum ) hatten uns um 16.00 Uhr im Brauhaus verabredet um uns endlich mal alle zu sehen und nicht nur zu schreiben. Es war super, alle mal über das gleiche Thema zu sprechen: Cat Stevens.
Im Parkhaus zog ich mich um, weil, ich hatte ja kein Hotel. Mit einem vorher gefertigtem Tour T-Shirt
und prima Laune machten wir uns richtig heiß aufs Konzert.
An der Arena war wie auch schon im Dezember 2009 der Moonshadow Bus. Bilder im und am Bus waren Flicht.
Ein wenig smalltalk mit der Tour-Crew die den Bus bewachten und hinein in die Köpi-Arena.
Wir saßen alle ziemlich weit auseinander und waren alle mächtig gespannt als das Licht ausging.
Lilywhite, The Wind, Blackness of the Night, Trouble und Moonshadow. Da war ich das erste Mal schon platt. Super, Yusuf alias Cat Stevens der 70er Jahre. Etwas dunkler in der Stimme aber immer noch irgendwie der alte. Dan spielte Yusuf ein Medley (I Love My Dog/Here Comes My Baby und The First Cut is the Deepest) Nachdem er uns klar machte das der letzte Song nicht von Rod Stewart war sonder eigentlich schon immer von ihm war großes Gelächter und riesiger Applaus zu hören. Es folgte der Song Midday von seiner comeback-CD An other Cup und dann die beider Kracher Where Do The Children Play und Oh Very Young. Das war der Moment wo ich hätte vor Freude heulen können. Nun ja 35 Jahre Fan und endlich mal live. In London am 08.12.2009 hatte ich das ja auch schon gehört aber irgendwie schien mir das heute einfach noch schöner. Und auch die Halle ging endlich mal ein wenig mit und klatschten im Tagt zu Oh Very Young. Nun wurde es ein wenig dunkler in der Arena. Yusuf setzte sich auf eine links in der Ecke stehende Kiste und erzählte uns über sein schon seit 40 Jahren geplantes Musical.
Viele der Besucher und auch die Presse konnten mit diesem Abschnitt im Konzert nicht viel anfangen, schlimmer noch sie fanden es langweilig. Ich nicht ich habe die sanfte Stimme von Yusuf genossen und hörte gespannt dem Musical zu. Yusuf erzählte die Geschichte und spielte die passenden Songs: World of Darkness, Maybe There's A World, Matthew & Son, But I Might Die Tonight, Remember The Days of the Old Schoolyard, Doors, Road to Find Out und A bad Night
Einfach schön und in keinster weise langweilig.
Dann waren die 20 Minuten Pause angesagt. In der Pause kam dann ein Forenmitglied zu mir und sagte, als wenn es das natürlichste auf der Welt wäre, wir haben nach dem Konzert noch die Möglichkeit mit Yusuf selbst zu sprechen. Ja ja, verarschen kann ich mich alleine dachte ich mir. Und so ging ich erst einmal eine Rauchen.
Mit dem Song King of Trees kam Yusuf wieder zurück und spielte es tatsächlich am Klavier. Er setzte mit einem Stück aus der Foreigner Suite am Klavier dann noch einen drauf und endete das Stück übergangslos mit dem Stück Heaven ( Where true love goes ) von der CD an other Cup. Tosender Applaus. Roadsinger, Miles from Nowhere und Changes IV folgten und der Abend wäre jetzt schon Perfekt gewesen. Bei dem Song Boots and Sands stellte Yusuf sein Publikum erneut auf die Probe.
Er erzählte über den Vorfall in Amerika. (Mann lies in nicht einreisen, da sein Name angeblich auf der Bösen Buben Liste stehe) Es wurde ein Video gezeigt und die Band spielte alleine den Titel. Yusuf ging von der Bühne. Jetzt das große Rätselraten wo ist er und warum ging er runter und lies die Band alleine spielen? Manche sagten er wolle allen noch einmal das Video zeigen und andere verstanden das gar nicht.
Ich meine es war kurz vor 22.00 Uhr und Yusuf ging beten. Das ist Yusuf halt, Perfektionist.
May Be You're Right, Be What You Must / Sitting und Don't Be Shy / Angelsea waren die nächsten Titel.
Da war er wieder unser Cat Stevens. Allmählich wurde es Zeit für Cat Stevens Zeit und es folgten endlich die Stücke Morning Has Broken, Wild World und Father & Son und mit riesigem Applaus verabschiedete sich Yusuf von Oberhausen. Als Zugabe spielte er noch Peace Train und All Kind of Roses dann sollte es aber gewesen sein. Kein My People, warum nicht…………..
Etwas unsicher aber trotz allem sehr Glücklich verließen alle die Köpie-Arena. Alle außer 7 Personen aus dem Forum und ich. Nun kam der Moment den ich noch meinen Enkeln erzählen werde. Wir wurden von einem Crewmitglied abgeholt und durften in Yusufs Umkleidekabine jeweils zu zweit rein. Meinen dicken Ordner mit Fotos und Berichte zwei Singles und und und habe ich im Auto gelassen da ich niemals mit so etwas rechnen konnte. Oh wie blöde. Ich ging mit Markus ganz als letzter in seine Kabine.
Und was dann geschah lies mich echt rot anlaufen. Da stand er nun Cat Stevens in voller größe vor mir.
Ich gab ihn meine Hand und wollte gerade anfangen Hallo zu sagen, da fragte er mich doch glatt ob ich der Uwe bin der in Deutschland die Homepage betreibt. Ja, das bin ich…….Ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen, er freute sich mehr, mich kennen zu lernen als ich ihn. Einfach grandios dieser Mann.
Ich habe noch nie einen Menschen gesehen der mit seinem Blick so viel ruhe ausstrahlt. Er ist einfach zu einem sehr lieben und Gefühlvollen Menschen geworden. Wenn er das nicht schon immer war.
Und was nun? Was Fragt man den doch gleich. Keine Ahnung mehr, ich war platt und stammelte irgendetwas von warum hast du nicht My People gesungen? Oh, ich weis nicht. Es war nicht der richtige Zeitpunkt da lies er mich wissen. Und dann wieder Cat: Wo hast du den die alten schönen Berichte und Fotos von mir her. Ich bin 50 Jahre und habe davon 35 Jahre mit Dir verbracht und jeden Artikel aufgehoben. Cat: einfach grandios so etwas. Er gab mir auf meinem T-Shirt ein Autogramm und auf meiner Eintrittskarte schrieb er: „To Uwe peace, Thanks for many jears of suport Yusuf“
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Markus entschuldigen dass er zwar zu einem Autogram kam, doch zu keinem Satz mit Yusuf. Geredet habe nur ich sorry Markus.

Und zum Schluss der Dank an Yusuf: Thanks for the warm welcome you’ve givin me the evening I will never forget.
Cat Stevens war der Musikalische Poet seiner Generation. Nach 35 Jahren kehrt er zurück.
Sein Leben vor und nach seiner langen Pause wird in meiner Privaten Homepage Vorgestellt.

Bild

http://www.catstevens-fanpage.de
Benutzeravatar
Uwe
Majikat
 
Beiträge: 516
Registriert: 03.05.2009, 20:14
Wohnort: Aurich

Re: Yusuf in Oberhausen

Beitragvon sunsetrock » 19.05.2011, 19:38

Toll Uwe, ich bin immer noch ganz neidisch. Man kann beim Lesen richtig mitfühlen, wie beeindruckend es für Dich war, Yusuf zu treffen. Hast ja wirklich eine tolle Sammlung auf Deiner Seite.
Michaela

Bild
Benutzeravatar
sunsetrock
The Wind
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.05.2010, 16:35
Wohnort: Rhein-Main

Re: Yusuf in Oberhausen

Beitragvon Butterfly » 20.05.2011, 08:35

Danke Uwe, klasse Bericht. Man merkt richtig, wie sehr dich das berührt hat.
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu...
Hans Christian Andersen
Bild

http://www.myspace.com/anette1962
Benutzeravatar
Butterfly
ForenQueen
ForenQueen
 
Beiträge: 8742
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Wohnort: Trier

Re: Yusuf in Oberhausen

Beitragvon flottmann1 » 20.05.2011, 08:58

kann mich nur anschliessen, toller Bericht Uwe, Danke !

Es freut mich besonders, das für einige ein Treffen mit Yusuf mit Hilfe eines Forum Mitgliedes
in Erfüllung ging.

In den heutigen Hallen ist dies unter normalen Umständen unmöglich, da gibt es soviele
Ausgänge, die von Sicherheitspersonal abgeschirmt werden.

mal sehen, ob sich beim Mannheim Konzert was ergibt ..... Musix
flottmann1
Majikat
 
Beiträge: 329
Registriert: 05.07.2009, 21:23

Re: Yusuf in Oberhausen

Beitragvon mooon » 20.05.2011, 22:08

flottmann1 hat geschrieben:YUSUF Oberhausen 12.05.2011
in der KöPi - Arena Oberhausen

Teil 1

http://www.megaupload.com/?d=LYRFFC3F

Teil 2

http://www.megaupload.com/?d=94FGSB0I

mit WINRAR entpacken Musix



Ich war zwar nicht in Oberhausen, trotzdem freue ich mich riesig, dass du deine Aufnahme hier für alle zur Verfügung stellst.
Hab sie schon ziemlich oft in den letzten Tagen gehört. Einfach brilliant.
mooon
Lady D'Arbanville
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2011, 18:05

Vorherige

Zurück zu Videos

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron